Panorama
Panorama: Erfahren Sie Neues aus Deutschland und der Welt auf express.de

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Krefelder Zoo: Hier tanzt Gorilla Kidogo auf dem Seil

Artistisch bewegt sich Gorilla Kidogo auf dem Seil.
Artistisch bewegt sich Gorilla Kidogo auf dem Seil.
Foto: dpa
Krefeld –  

Erst hatte er Heimweh, dann fand der Affe die Balance: Mit einem seiltanzenden Gorilla kann der Zoo in Krefeld zum 75. Jubiläum aufwarten.

Gorilla Kidogo war im vergangenen April aus Dänemark nach Krefeld gekommen. Nachdem er anfangs extrem unter Heimweh litt, hat er inzwischen den Artisten in sich entdeckt.

Mit Leichtigkeit und Eleganz spaziere er auf dem Seil ins Jubiläumsjahr, berichtet eine Zoo-Sprecherin.

Der zwölf Jahre alte Silberrücken lebt mit den beiden Weibchen Muna und Oya im neuen Gorilla-Garten des Zoos.

Auch interessant
Weitere Meldungen aus dem Bereich Panorama
Ein Bild aus Stuttgart: Hier wurde eine Ampelanlage durch den Sturm umgerissen.
„Gonzalo“ wütet weiter
Sturm-Chaos im Süden – Warnung fürs Rheinland herausgegeben

Ausläufer des Hurrikans „Gonzalo“ haben Deutschland erreicht: Im Süden gibt es bereits große Schäden, im Norden wird eine Sturmflut erwartet. Und auch das Rheinland bleibt nicht verschont.

Historiker haben die Ebola-Epidemie nun mit der Pest im Mittelalter verglichen.
Seuche zerstört Gesellschaft
Forscher vergleichen Ebola mit der Pest

Ebola zerstört auch die Gesellschaften in Westafrika. Wie die Pest bedroht die Seuche Werte im Gemeinwesen, kritisieren die Wissenschaftler.

Der Angeklagte sitzt im Landgericht München, am Dienstag begann der Prozess.
65-Jähriger vor Gericht
Im Telefonbuch vertan: „Falsches Opfer“ erschossen

Er fühlte sich von der Mafia verfolgt und wollte deswegen einen Polizisten umbringen. Doch ein psychisch kranker Mann verwechselte das Opfer - und erschoss in Bayern einen Fremden.

Panorama
Anzeigen



Aktuelle Videos
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Machen Sie mit bei der großen romantischen Hochzeits-Aktion im EXPRESS.

Machen Sie mit: EXPRESS erzählt tolle Liebesgeschichten aus dem Rheinland.

Aktuelle News-Fotogalerien