Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

Panorama
Panorama: Erfahren Sie Neues aus Deutschland und der Welt auf express.de

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Krefelder Zoo: Hier tanzt Gorilla Kidogo auf dem Seil

Artistisch bewegt sich Gorilla Kidogo auf dem Seil.
Artistisch bewegt sich Gorilla Kidogo auf dem Seil.
 Foto: dpa
Krefeld –  

Erst hatte er Heimweh, dann fand der Affe die Balance: Mit einem seiltanzenden Gorilla kann der Zoo in Krefeld zum 75. Jubiläum aufwarten.

Gorilla Kidogo war im vergangenen April aus Dänemark nach Krefeld gekommen. Nachdem er anfangs extrem unter Heimweh litt, hat er inzwischen den Artisten in sich entdeckt.

Mit Leichtigkeit und Eleganz spaziere er auf dem Seil ins Jubiläumsjahr, berichtet eine Zoo-Sprecherin.

Der zwölf Jahre alte Silberrücken lebt mit den beiden Weibchen Muna und Oya im neuen Gorilla-Garten des Zoos.

Auch interessant
Weitere Meldungen aus dem Bereich Panorama
Der Sommer feiert endlich sein Comeback!
Temperaturen bis 40 Grad
Der Sommer feiert sein Comeback!

Das ist endlich wieder ein Sommer da draußen, der sich auch so nennen darf. Denn der Sommer feiert endlich sein Comeback! Steht damit schon ein neuer Hitze-Rekord an?

Der Polizist einer Hundertschaft drückte den Arm des Mannes runter.
Bei Flüchtlings-Demo in Sachsen
Grinsend Hitlergruß gezeigt: Rentner drohen drei Jahre Haft

Ein Mann aus Freital (Sachsen) hat sich am Wochenende durch seine rechtsextreme Gestik möglicherweise das Ticket in den Knast geholt.

Die ICE-Streck zwischen Fulda und Kassel blieb lange gesperrt.
Drei Tote
ICE-Strecke stundenlang gesperrt

Die ICE-Strecke zwischen Fulda und Kassel ist am Sonntag mehrere Stunden lang gesperrt worden. Unter der 95 Meter hohen Rombachtalbrücke waren drei Leichen gefunden worden.

Panorama

Anzeige

Wenn die Liga „ESL One“ in Köln gastiert, könnte das zweitägige Turnier das bisher weltweit größte seiner Art werden.

Das weltweit größte Counter-Strike-Turnier in der LANXESS arena.

Aktuelle Videos

FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Aktuelle News-Fotogalerien
Zur mobilen Ansicht wechseln