Panorama
Panorama: Erfahren Sie Neues aus Deutschland und der Welt auf express.de

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Krefelder Zoo: Hier tanzt Gorilla Kidogo auf dem Seil

Artistisch bewegt sich Gorilla Kidogo auf dem Seil.
Artistisch bewegt sich Gorilla Kidogo auf dem Seil.
 Foto: dpa
Krefeld –  

Erst hatte er Heimweh, dann fand der Affe die Balance: Mit einem seiltanzenden Gorilla kann der Zoo in Krefeld zum 75. Jubiläum aufwarten.

Gorilla Kidogo war im vergangenen April aus Dänemark nach Krefeld gekommen. Nachdem er anfangs extrem unter Heimweh litt, hat er inzwischen den Artisten in sich entdeckt.

Mit Leichtigkeit und Eleganz spaziere er auf dem Seil ins Jubiläumsjahr, berichtet eine Zoo-Sprecherin.

Der zwölf Jahre alte Silberrücken lebt mit den beiden Weibchen Muna und Oya im neuen Gorilla-Garten des Zoos.

Auch interessant
Weitere Meldungen aus dem Bereich Panorama
Der Fahrer dieses Ford Ka wurde verletzt, als beim Sturm ein Baum auf sein fahrendes Auto fiel.
Tief „Mike“
Heftiger Sturm in Deutschland - es bleibt ungemütlich!

Ganz schön ungemütlich: Das Wochenende hat sich mit einem heftigen Sturm verabschiedet und auch die neue Woche startet eher windig und kalt, als frühlingshaft.

Germanwings-Tragödie
Andreas L.: Co-Pilot schwärmte vom Fliegen

Dieses Video wurde vor ca. zehn Jahren aufgenommen. Es zeigt den Germanwings-Co-Piloten Andreas L. in einem Segelflugzeug. Man merkt deutlich: Dieser junge Mann hat großen Spaß am Fliegen.

Optisch zwar beeindruckend, aber gefährlich schoss ein Sturmtief über das Rheinland.
Auch Bahnverkehr betroffen
Extrem-Wetter! Sturmtief sorgt für umgefallene Bäume und Verkehrschaos in NRW

In der Nacht zu Montag hat es im ganzen Rheinland heftige Unwetter mit starken Sturmböen gegeben - mit teils schweren Schäden. Mit Spitzengeschwindigkeiten von bis zu 90 km/h begleitet von Gewittern schoss der Wind durch das Rheinland.

Panorama

Anzeige

Aktuelle Videos

FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Aktuelle News-Fotogalerien