Panorama
Panorama: Erfahren Sie Neues aus Deutschland und der Welt auf express.de

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Krefelder Zoo: Hier tanzt Gorilla Kidogo auf dem Seil

Artistisch bewegt sich Gorilla Kidogo auf dem Seil.
Artistisch bewegt sich Gorilla Kidogo auf dem Seil.
Foto: dpa
Krefeld –  

Erst hatte er Heimweh, dann fand der Affe die Balance: Mit einem seiltanzenden Gorilla kann der Zoo in Krefeld zum 75. Jubiläum aufwarten.

Gorilla Kidogo war im vergangenen April aus Dänemark nach Krefeld gekommen. Nachdem er anfangs extrem unter Heimweh litt, hat er inzwischen den Artisten in sich entdeckt.

Mit Leichtigkeit und Eleganz spaziere er auf dem Seil ins Jubiläumsjahr, berichtet eine Zoo-Sprecherin.

Der zwölf Jahre alte Silberrücken lebt mit den beiden Weibchen Muna und Oya im neuen Gorilla-Garten des Zoos.

Auch interessant
Weitere Meldungen aus dem Bereich Panorama
Der Ort La Chaux-de-Fonds NE steht unter Schock.
Drama in der Schweiz
Vater vergisst Baby im Auto - tot

Ein 16 Monate altes Baby ist tot. Im Auto vergessen vom eigenen Vater. Jetzt fragen sich alle, wie das passieren konnte.

Bei einem Brand im Pflegeheim wurden drei Bewohner schwer verletzt. Vier weitere kamen mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus.
Ursache noch unklar
Brand in Pflegeheim: Zwei Tote

Groß-Einsatz in Hannover: Am Samstag brach ein Feuer in einem Pflegeheim in Hannover aus. Drei Bewohner wurden dabei schwer verletzt. Zwei von ihnen erlagen am Mittag ihren schweren Verletzungen.

Lukas Krauß' Markenzeichen ist sein Hut.
Verrückte Weinkreation
„Pornfelder“ aus der Pfalz erregt Aufsehen

Dieser Wein erregt schon vor dem ersten Schluck Aufmerksamkeit: „Pornfelder“ hat ein junger Winzer aus der Pfalz seine neueste Komposition genannt.

Panorama
Anzeigen



Aktuelle Videos
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Machen Sie mit bei der großen romantischen Hochzeits-Aktion im EXPRESS.

Machen Sie mit: EXPRESS erzählt tolle Liebesgeschichten aus dem Rheinland.

Aktuelle News-Fotogalerien