Panorama
Panorama: Erfahren Sie Neues aus Deutschland und der Welt auf express.de

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Im Silvestertrubel: Bande stiehlt eine Tonne Haschisch - beim Zoll

In der Silvesternacht hat eine Verbrecherbande eine Tonne Haschisch beim Zollamt in spanischen Huelva gestohlen.
In der Silvesternacht hat eine Verbrecherbande eine Tonne Haschisch beim Zollamt in spanischen Huelva gestohlen.
Foto: dpa
Madrid –  

Ausgerechnet aus dem Zollamt hat eine Verbrecherbande in der andalusischen Stadt Huelva in der Silvesternacht eine Tonne Haschisch gestohlen.

Mehrere maskierte Männer seien genau um Mitternacht in das Gebäude am Hafen eingedrungen, teilten Sprecher der Regionalregierung am Dienstag mit. Nachbarn hätten die Aktion zwar bemerkt und die Polizei alarmiert, die dreisten Gauner seien aber in fünf Geländefahrzeugen unerkannt entkommen.

Beim Einbruch sei der einzige diensthabende Wachmann überwältigt worden, er sei aber unverletzt geblieben, hieß es. Das Rauschgift war von Behörden sichergestellt worden. Eine großanlegte Suchaktion blieb zunächst erfolgslos, sagte ein Polizeisprecher der Onlineausgabe der Zeitung „El Mundo“.

Den Marktwert der entwendeten Droge schätzten Medien auf rund zehn Millionen Euro.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Panorama
Der kleine Colin in seiner Kuscheltier-Falle
Oma war kurz abgelenkt
USA: Colin (1) haut ab – und landet im Plüschtier-Automaten

Sie hatte nur mal kurz auf ihr Handy geschaut – und weg war er. Ein 18 Monate alter Junge entwischte seiner Oma und ging auf Entdeckungsreise.

Mit einer Axt attackierte der Unbekannte vier Polizisten.
Ein Toter, drei Schwerverletzte
Axtschwingender Mann greift vier New Yorker Polizisten an!

Mit einem Beil hat ein Unbekannter in der US-Metropole New York vier Polizisten angegriffen, zwei Beamte wurden schwer verletzt. Der Täter wurde erschossen.

Polizisten vor dem Haus, in dem der 33-Jährige lebt.
Er fuhr noch U-Bahn
Erster Ebola-Fall in New York: Arzt (33) infiziert!

In der US-Metropole gibt es den ersten Ebola-Kranken. Er liegt auf einer Isolierstation - aber wurde die lebensgefährliche Krankheit vorher schon weitergegeben?

Panorama
Anzeigen



Aktuelle Videos
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Machen Sie mit bei der großen romantischen Hochzeits-Aktion im EXPRESS.

Machen Sie mit: EXPRESS erzählt tolle Liebesgeschichten aus dem Rheinland.

Aktuelle News-Fotogalerien