Panorama
Panorama: Erfahren Sie Neues aus Deutschland und der Welt auf express.de

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Im Silvestertrubel: Bande stiehlt eine Tonne Haschisch - beim Zoll

In der Silvesternacht hat eine Verbrecherbande eine Tonne Haschisch beim Zollamt in spanischen Huelva gestohlen.
In der Silvesternacht hat eine Verbrecherbande eine Tonne Haschisch beim Zollamt in spanischen Huelva gestohlen.
Foto: dpa
Madrid –  

Ausgerechnet aus dem Zollamt hat eine Verbrecherbande in der andalusischen Stadt Huelva in der Silvesternacht eine Tonne Haschisch gestohlen.

Mehrere maskierte Männer seien genau um Mitternacht in das Gebäude am Hafen eingedrungen, teilten Sprecher der Regionalregierung am Dienstag mit. Nachbarn hätten die Aktion zwar bemerkt und die Polizei alarmiert, die dreisten Gauner seien aber in fünf Geländefahrzeugen unerkannt entkommen.

Beim Einbruch sei der einzige diensthabende Wachmann überwältigt worden, er sei aber unverletzt geblieben, hieß es. Das Rauschgift war von Behörden sichergestellt worden. Eine großanlegte Suchaktion blieb zunächst erfolgslos, sagte ein Polizeisprecher der Onlineausgabe der Zeitung „El Mundo“.

Den Marktwert der entwendeten Droge schätzten Medien auf rund zehn Millionen Euro.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Panorama
Da hat doch dieser Nuschler mitgespielt...
Emoji-Rätsel
Erraten Sie diese Smartphone-Smileys?

Emojis – die kleinen bunten Bildchen kennt jeder von Whatsapp & Co. – aber können Sie auch diese Bilderrätsel lösen?

Ruhe vor dem Sturm? Orkanartige Stürme werden im Rheinland erwartet.
Am Mittag kommt Orkan „Gonzalo“
Sturm-Gefahr im Rheinland – was Sie jetzt beachten sollten!

Hurrikan Gonzalo traf Ende vergangener Woche mit voller Wucht auf die Bermuda-Inseln. Nun zieht der Sturm ins Rheinland.

Oscar Pistorius muss ins Gefängnis.
Urteil gefallen
Oscar Pistorius: Fünf Jahre Haft!

Oscar Pistorius muss fünf Jahre ins Gefängnis! Dieses Urteil wurde am Dienstag verkündet.

Panorama
Anzeigen



Aktuelle Videos
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Machen Sie mit bei der großen romantischen Hochzeits-Aktion im EXPRESS.

Machen Sie mit: EXPRESS erzählt tolle Liebesgeschichten aus dem Rheinland.

Aktuelle News-Fotogalerien