Panorama
Panorama: Erfahren Sie Neues aus Deutschland und der Welt auf express.de

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Im Silvestertrubel: Bande stiehlt eine Tonne Haschisch - beim Zoll

In der Silvesternacht hat eine Verbrecherbande eine Tonne Haschisch beim Zollamt in spanischen Huelva gestohlen.
In der Silvesternacht hat eine Verbrecherbande eine Tonne Haschisch beim Zollamt in spanischen Huelva gestohlen.
Foto: dpa
Madrid –  

Ausgerechnet aus dem Zollamt hat eine Verbrecherbande in der andalusischen Stadt Huelva in der Silvesternacht eine Tonne Haschisch gestohlen.

Mehrere maskierte Männer seien genau um Mitternacht in das Gebäude am Hafen eingedrungen, teilten Sprecher der Regionalregierung am Dienstag mit. Nachbarn hätten die Aktion zwar bemerkt und die Polizei alarmiert, die dreisten Gauner seien aber in fünf Geländefahrzeugen unerkannt entkommen.

Beim Einbruch sei der einzige diensthabende Wachmann überwältigt worden, er sei aber unverletzt geblieben, hieß es. Das Rauschgift war von Behörden sichergestellt worden. Eine großanlegte Suchaktion blieb zunächst erfolgslos, sagte ein Polizeisprecher der Onlineausgabe der Zeitung „El Mundo“.

Den Marktwert der entwendeten Droge schätzten Medien auf rund zehn Millionen Euro.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Panorama
Ein Techniker der Kriminalpolizei untersucht im Stadtteil Betzenhausen das Gelände.
Mit gefälschtem Phantombild
Lynch-Mob jagt Mörder des kleinen Armani (8)

Der kleine Armani wurde ermordet gefunden. Den Täter kennt die Polizei noch nicht. Doch jetzt kursiert das gefälschte Phantombild eines angeblich tatbeteiligten Mannes – verbunden mit dem drastischen Aufruf zur Selbstjustiz.

Die Paketboten haben immer mehr zu transportieren, seit der Versand-Handel im Internet boomt.
Schutz vor Ausbeutung
Internet-Pakete bald keine Schnäppchen mehr

Bei einer landesweiten Kontrollaktion wurden in der Paketdienstbranche massive Verstöße gegen den Arbeitsschutz festgestellt. Nun will NRW die Kurierfahrer vor Ausbeutung schützen.

Land unter in Münster
So genießt ein Luftmatratzen-Surfer das Unwetter

Heftige Gewitter mit viel Regen setzten am Montag die Stadt unter Wasser. Während die Retter im Dauereinsatz waren, nahmen einige Bewohner die Wetterkapriolen ganz gelassen.

Panorama
Anzeigen



Aktuelle Videos
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Machen Sie mit bei der großen romantischen Hochzeits-Aktion im EXPRESS.

Machen Sie mit: EXPRESS erzählt tolle Liebesgeschichten aus dem Rheinland.

Aktuelle News-Fotogalerien