Panorama
Panorama: Erfahren Sie Neues aus Deutschland und der Welt auf express.de

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Hüllenlos im Museum: 300 Kunstliebhaber „nackt wie Gott sie schuf“

Hunderte Nudisten besuchten am Montag die Ausstellung Nackte Männer in Wien.
Hunderte Nudisten besuchten am Montag die Ausstellung "Nackte Männer" in Wien.
Foto: dpa
Wien –  

Bei der Ausstellung „nackte Männer“ in Wien ist der Name Programm: 300 Nudisten besuchten am Montag im Rahmen eines „Nacktabends“ die Schau im Leopold Museum.

„Jung und alt, Männer und Frauen flanierten durch das Museum, nackt wie Gott sie schuf“, hieß es in einer Mitteilung des Museums am Dienstag.

Die Temperatur im Museum, die bei etwa 21 bis 22 Grad lag, empfanden die nackten Kunstliebhaber nicht als zu kalt. Mitarbeiter mussten allerdings nicht die Hüllen fallen lassen: Museumsangestellte durften voll bekleidet bleiben.

Die Ausstellung, die noch bis 4. März läuft, spannt einen Bogen über 200 Jahre männlicher Akte in der Kunst.

Auch interessant
Weitere Meldungen aus dem Bereich Panorama
Die Polizisten hielten die Spielzeugpistole des Jungen für echt und erschossen ihn. (Symbolfoto)
Todesdrama in Cleveland
Junge (12) greift zur Spielzeugwaffe - Polizei erschießt ihn

Tragischer Zwischenfall in der US-Stadt Cleveland (Ohio): Zwei Polizisten haben einen 12-Jährigen erschossen, nachdem der Junge nach seiner Druckluft-Spielpistole gegriffen hatte!

Die Karibikinsel Tobago: In dem Urlaubsparadies wurde ein deutsches Ehepaar getötet.
Mysteriöser Fall
Deutsches Rentner-Ehepaar brutal auf Tobago getötet

Die Leichen des 74-jährigen Mannes und seiner 71-jährigen Frau wurden in der Nähe eines Strandes entdeckt, sie hatten schwere Schnittverletzungen.

Die Unfallstelle nach dem tragischen Crash: Der Lupo wurde vollständig zerstört.
Unfall bei Hildesheim
Auto prallt gegen Baum: Mutter (30) und zwei Kinder tot

Die Frau hatte plötzlich die Kontrolle über den VW Lupo verloren – so kam es zum tragischen Unfall. Für Fahrerin und ihre acht und neun Jahre alten Kinder kam jede Hilfe zu spät.

Panorama
Anzeigen



Die „Brings-Weihnachtsshow“ am 5. und 6. Dezember 2014 in der LANXESS arena.

Seit 1999 stimmen Brings ihre Gäste auf Weihnachten ein. Dieses Jahr am 5. + 6. Dezember in der Lanxess-Arena.

Aktuelle Videos
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Machen Sie mit bei der großen romantischen Hochzeits-Aktion im EXPRESS.

Machen Sie mit: EXPRESS erzählt tolle Liebesgeschichten aus dem Rheinland.

Aktuelle News-Fotogalerien