Panorama
Panorama: Erfahren Sie Neues aus Deutschland und der Welt auf express.de

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Horror-Crash in Polen: 800-PS-Rennwagen rast in Zuschauer – 19 Verletzte

Posen –  

Horror-Crash in Polen: Ein Supersportwagen ist auf einer Autoshow in Posen kurz nach dem Start in die Zuschauermenge gerast. 19 Menschen wurden Medienberichten zufolge verletzt, vier davon schwer.

Der Fahrer hatte seinen 800 PS starken schwedischen Boliden offenbar nicht unter Kontrolle. Kurz nach dem Start – das Auto brauch nur knapp über drei Sekunden um von 0 auf 100 Stundenkilometer zu beschleunigen – geriet der „Koenigsegg CCR“ ins Schlingern und durchbrach die Absperrungen. Etliche Zuschauer wurden mitgerissen und durch die Luft gewirbelt.

Berichten zufolge hatte der Fahrer sogar vorher die elektronische Traktionskontrolle des Fahrzeugs deaktiviert. Amateurvideos des schrecklichen Unfalls zeigen, dass der Fahrer schon Schwierigkeiten hatte, den Wagen zur Ziellinie zu befördern. In einer Kurve brach ihm bei niedriger Geschwindigkeit das Heck aus und es kam zum Dreher.

Dennoch gab er kurze Zeit später Vollgas. Wenige Sekunden später war das Unglück geschehen.

Auch interessant
Weitere Meldungen aus dem Bereich Panorama
So sehen die aktuellen Wiesn-Krüge aus.
„Hirn abgeschnitten“
Kabarettist witzelt über neuen Wiesn-Bierkrug mit Bussi

Das Münchner Oktoberfest als buntes Fest des Herzens: Der diesjährige Wiesn-Bierkrug wirbt mit einem Bussi und einem verliebten Paar in kunterbunten Farben für das größte Volksfest der Welt.

Spektakuläres Video
Bei Crash: Biker landet stehend auf Autodach!

Bei einem spektakulären Motorradunfall, landet der Fahrer vollkommen überraschend auf einem Autodach. Dieses Glück rettet ihm wohl das Leben.

Dieser schwerverletzte Patient wird vermisst. Das Augenhämatom soll sich inzwischen auch auf das linke Auge ausgeweitet haben.
Aus Klinik abgehauen
Polizei sucht Mann mit schweren Kopfverletzungen

Der Patient schwebt auf Grund seiner Verletzungen in Lebensgefahr und könnte möglicherweise orientierungslos umherirren. Behandelt wurde er in einer Nürnberger Klinik.

Panorama
Anzeigen



Aktuelle Videos
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Machen Sie mit bei der großen romantischen Hochzeits-Aktion im EXPRESS.

Machen Sie mit: EXPRESS erzählt tolle Liebesgeschichten aus dem Rheinland.

Aktuelle News-Fotogalerien