Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

Panorama
Panorama: Erfahren Sie Neues aus Deutschland und der Welt auf express.de

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Horror-Crash in Polen: 800-PS-Rennwagen rast in Zuschauer – 19 Verletzte

Posen –  

Horror-Crash in Polen: Ein Supersportwagen ist auf einer Autoshow in Posen kurz nach dem Start in die Zuschauermenge gerast. 19 Menschen wurden Medienberichten zufolge verletzt, vier davon schwer.

Der Fahrer hatte seinen 800 PS starken schwedischen Boliden offenbar nicht unter Kontrolle. Kurz nach dem Start – das Auto brauch nur knapp über drei Sekunden um von 0 auf 100 Stundenkilometer zu beschleunigen – geriet der „Koenigsegg CCR“ ins Schlingern und durchbrach die Absperrungen. Etliche Zuschauer wurden mitgerissen und durch die Luft gewirbelt.

Berichten zufolge hatte der Fahrer sogar vorher die elektronische Traktionskontrolle des Fahrzeugs deaktiviert. Amateurvideos des schrecklichen Unfalls zeigen, dass der Fahrer schon Schwierigkeiten hatte, den Wagen zur Ziellinie zu befördern. In einer Kurve brach ihm bei niedriger Geschwindigkeit das Heck aus und es kam zum Dreher.

Dennoch gab er kurze Zeit später Vollgas. Wenige Sekunden später war das Unglück geschehen.

Auch interessant
Weitere Meldungen aus dem Bereich Panorama
„Thank You Gumbo“ steht auf der Rechnung.
Dank Sensations-Eintopf „Gumbo“
93 Dollar-Rechnung: Kellnerin bekommt 2000 Dollar Trinkgeld!

Der Eintopf im Washingtoner Restaurant „Blue 44“ muss dem Kunden gut geschmeckt haben. So gut, dass er der Kellnerin gleich 2000 Dollar Trinkgeld gab.

Ein Foto aus Neu Delhi: Hier sind durch die starke Hitze sogar Straßen geschmolzen.
Straßen geschmolzen
Hitzewelle in Indien: Schon 1800 Tote!

Die Temperaturen sind unerträglich! Seit mehr als einer Woche wird Indien von einer Hitzewelle gequält – es gibt bereits 1800 Tote.

Tugce Albayrak (†23) starb nach dem Schlag des Angeklagten.
Befangenheitsantrag gestellt
Muss der Fall Tugce komplett neu aufgerollt werden?

Muss der Prozess gegen Sanel M. noch einmal aufgerollt werden? Im Fall der getöteten Studentin Tugce wurde ein Befangenheitsantrag gestellt.

Panorama

Anzeige

Die Sängerin Taylor Swift hat bereits in Film und Fernsehen Fuß gefasst.

Die siebenfache Grammy-Gewinnerin kommt auf ihrer großen „The 1989 World“-Tournee auch in die LANXESS arena

Aktuelle Videos

FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Aktuelle News-Fotogalerien