Panorama
Panorama: Erfahren Sie Neues aus Deutschland und der Welt auf express.de

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Guck mal, Magath!: Feuerball! Die härtesten Fußballer der Welt

Lirboyo –  

Christoph Daum ließ die Bayer-Profis über glühende Kohlen gehen, Felix Magath lässt seine Spieler mit Medizinbällen trainieren.

Alles Kindergarten!

Die härtesten Fußballer der Welt kommen aus Indonesien. Sie spielen mit brennenden Kokosnüssen anstelle eines Balls. Mit nackten Füßen treten die Jungs von der „Islamic Boarding School” auf Java gegen den Ball.

Zwei Tage vor dem Spiel werden die Kokosnüsse in Kerosin eingelegt. Dadurch brennen sie während des gesamten Spiels. Gekickt wird auf einem 25x25 Meter Spielfeld. Die Mannschaften bestehen aus jeweils fünf Spielern.

Bizarr: Gebete vor dem Spiel sollen die Hitze der Flammen mindern. Jede Halbzeit dauert 30 Minuten. Die Kokosnüsse fallen während des Spiels oft in sich zusammen. Mindesten fünf „Feuerbälle” werden pro Spiel benötigt.

Organisator Ali Akhyar erklärt: „Wir lassen die Schüler unseres Internats beim Turnier gegeneinander antreten, um zu sehen, wie viel Mut sie beweisen.” Aua! Laut „Daily Mail“ ist der Feuerfußball in vielen Internaten auf Java beliebt.

Und was sagen die tapferen Spieler? Herman spielt zum ersten Mal: „Das ist schon ein Abenteuer. Bei normalem Fußball muss man sich keine Gedanken über die Hitze machen. Die Kokosnüsse sind wirklich heiß.” Teamkollege Ruhan ist bereits Fan: „Das ist wirklich abgefahren und hat seinen ganz eigenen Charme, wenn man gegen einen brennenden Ball tritt.”

Blasen sind dann wohl das kleinste Problem der tapferen Jungs...

Weitere Meldungen aus dem Bereich Panorama
In der Nähe der nepalesischen Hauptstadt Kathmandu verbrennen Familien Angehörige, die bei dem schweren Beben am Sonnabend ums Leben kamen.
Tausende Tote
Erdbeben-Hölle von Nepal: So schwer ist die Arbeit für Helfer

Am Tag nach dem schwersten Erdbeben seit 80 Jahren suchen Einsatzkräfte weiter nach Überlebenden. Eine große internationale Hilfswelle lief inzwischen an – erreicht aber vor allem die Hauptstadt.

Der Kran stürzte am Sonntagmorgen in der Leipziger Innenstadt rückwärts um.
Drama in Leipzig
Kran stürzt mitten in der City um – 53-Jähriger tot!

Warum der riesige Autokran nach hinten umgekippt ist, ist noch unklar. Für den Bauarbeiter in der Kanzel kam jede Hilfe zu spät.

Deutlich zu sehen: Der brennende Flieger der Turkish Airlines.
Turkish Airlines
Video: Hier setzt der Flieger zur Notlandung an

Es war für alle Insassen ein Schock - aber die Sache ist noch einmal glimpflich ausgegangen. Ein Amateur-Video zeigt jetzt die Landung des Turkish-Airlines-Fliegers.

Panorama

Anzeige

Die Sängerin Taylor Swift hat bereits in Film und Fernsehen Fuß gefasst.

Die siebenfache Grammy-Gewinnerin kommt auf ihrer großen „The 1989 World“-Tournee auch in die LANXESS arena

Aktuelle Videos

FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Aktuelle News-Fotogalerien