Panorama
Panorama: Erfahren Sie Neues aus Deutschland und der Welt auf express.de

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Guck mal, Magath!: Feuerball! Die härtesten Fußballer der Welt

Lirboyo –  

Christoph Daum ließ die Bayer-Profis über glühende Kohlen gehen, Felix Magath lässt seine Spieler mit Medizinbällen trainieren.

Alles Kindergarten!

Die härtesten Fußballer der Welt kommen aus Indonesien. Sie spielen mit brennenden Kokosnüssen anstelle eines Balls. Mit nackten Füßen treten die Jungs von der „Islamic Boarding School” auf Java gegen den Ball.

Zwei Tage vor dem Spiel werden die Kokosnüsse in Kerosin eingelegt. Dadurch brennen sie während des gesamten Spiels. Gekickt wird auf einem 25x25 Meter Spielfeld. Die Mannschaften bestehen aus jeweils fünf Spielern.

Bizarr: Gebete vor dem Spiel sollen die Hitze der Flammen mindern. Jede Halbzeit dauert 30 Minuten. Die Kokosnüsse fallen während des Spiels oft in sich zusammen. Mindesten fünf „Feuerbälle” werden pro Spiel benötigt.

Organisator Ali Akhyar erklärt: „Wir lassen die Schüler unseres Internats beim Turnier gegeneinander antreten, um zu sehen, wie viel Mut sie beweisen.” Aua! Laut „Daily Mail“ ist der Feuerfußball in vielen Internaten auf Java beliebt.

Und was sagen die tapferen Spieler? Herman spielt zum ersten Mal: „Das ist schon ein Abenteuer. Bei normalem Fußball muss man sich keine Gedanken über die Hitze machen. Die Kokosnüsse sind wirklich heiß.” Teamkollege Ruhan ist bereits Fan: „Das ist wirklich abgefahren und hat seinen ganz eigenen Charme, wenn man gegen einen brennenden Ball tritt.”

Blasen sind dann wohl das kleinste Problem der tapferen Jungs...

Weitere Meldungen aus dem Bereich Panorama
Kleingeld einschmeißen, drehen, Auto stehen lassen – so ging das früher bei der Parkuhr. Heute gibt es nur noch Parkscheine aus dem Automaten. Die sind viel günstiger, denn ein Parkscheinautomat kann etwa 20 Parkplätze versorgen. Und früher brauchte man für jeden Parkplatz eine eigene Parkuhr...
Erinnern Sie sich noch?
Diese 11 Dinge sind aus unserem täglichen Leben verschwunden

Alles hat seine Zeit – und wenn die mal vorbei ist, ist es allzu schnell vergessen. Erinnern Sie sich noch an diese elf Dinge, die uns früher alltäglich begegnet sind?

Ein Dreijähriger lebt Daddys Phantasien aus.
Irre Action-Videos
„Action Movie Kid“: Der coolste Knirps im Netz schlägt zurück!

Es sind Bilder wie aus einem Eltern-Albtraum. Doch keine Angst: Denn hier ist ein viraler Held am Werk.

Ein Nagellack, der K.O.-Tropfen erkennt? Das zumindest ist eine Idee vierer Erfinder.
Idee wird zum Hype
Nagellack soll vor K.o.-Tropfen warnen

Ein neuer Hype überrollt die Medienwelt: Ein Nagellack soll vor Vergewaltigungsdrogen warnen, indem er sich bei Berührung mit K.o.-Tropfen verfärbt. Eine revolutionäre Idee - aber kann sie überhaupt wahr werden?

Panorama
Anzeigen



Aktuelle Videos
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Machen Sie mit bei der großen romantischen Hochzeits-Aktion im EXPRESS.

Machen Sie mit: EXPRESS erzählt tolle Liebesgeschichten aus dem Rheinland.

Aktuelle News-Fotogalerien