Sex-Attacke mit Schnaps, Messer und GemüseFrauen-Gang demütigt jungen Fußballer

frau knast

Zwei der Täterinnen müssen mit einer Haftstrafe rechnen.

Barrow-in-Furness – Diese Geschichte ist nahezu unglaublich, aber tatsächlich wahr.

Eine Gruppe junger Frauen schleppte in Großbritannien einen jungen Fußballer ab, quälte ihn dann mit Gemüse und schnitt ihm die Haare ab. Nun mussten sich die drei wegen sexueller Nötigung vor Gericht verantworten. Zwei von ihnen kommen in den Knast, bei der dritten Beteiligten steht das Urteil noch aus.

Der Fall ereignete sich am 28. November 2016 in einer Bar der englischen Stadt Barrow-in-Furness. Die drei Frauen (26, 22 und 20 Jahre alt) bandelten mit Hilfe des ein oder anderen Wodka mit dem jungen Fußballer an, wie der „Mirror“ berichtet.

Sie tanzten, er lag nackt auf dem Boden

Bei einer der Täterinnen zu Hause geschah die Sex-Attacke. Die Frauen sollen lachend um den Mann herumgetanzt sein, während er nackt auf dem Boden lag. Zudem hackten sie Gemüse über ihm klein und schnitten ihm die Haare ab.

„Dies war ein Verbrechen, um das Opfer zu erniedrigen und zu demütigen“, sagte die zuständige Staatsanwältin Francis McEntee, die darauf verzichtete, im Prozess der Öffentlichkeit die auf Snapchat geposteten Fotos der Aktion zu zeigen.

Von Reue war bei den Damen, die sogar schrien, dass man dem Opfer ein Messer in den Hintern stecken sollte, laut Richter Graham Knowles nichts zu sehen. „Sie fanden es witzig”, sagte er. 

Eine der Täterinnen muss für zwei Jahre und sieben Monate ins Gefängnis, eine andere für zehn Monate. Das dritte Urteil steht noch aus.

(tz)