Panorama
Panorama: Erfahren Sie Neues aus Deutschland und der Welt auf express.de

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Ehefrau wird operiert: Mann bettelte um Niere - und hatte Erfolg

„Brauche Niere für meine Frau“ und eine Telefon-Nummer. So bettelte Larry Swilling.
„Brauche Niere für meine Frau“ und eine Telefon-Nummer. So bettelte Larry Swilling.
 Foto: screenshot cbs
Sacramento –  

Eine rührende Liebesgeschichte mit happy end für Larry Swilling (78). Monatelang hatte sich der Rentner Tag für Tag mit einem Schild auf die Hauptstraße von Anderson gestellt und um eine Niere für seine Frau Jimmie Sue Swilling (76) gebettelt. Mit Erfolg: die "Medical University of South Carolina" hat ein passendes Organ für seine schwer kranke Ehefrau gefunden.

"Ich wusste, dass es passieren würde, weil ich ihn kenne. Er hätte nie aufgehört, bis ich eine (passende Niere) bekommen hätte", so seine Ehefrau.

Jimmie Sue Swilling wird in den nächsten Tagen für abschließende Tests in die Klinik gehen. Mit etwas Glück wird die 76-Jährige ihre neue Niere noch vor dem 12. September bekommen.

Auch interessant
Weitere Meldungen aus dem Bereich Panorama
Der Hai attackiert das kleine Boot eines Filmteams. Er beißt mehrfach auf das Seil ein, das beide Boote miteinander verbindet.
In Video anschauen
Hai attackiert Filmcrew auf kleinem Boot

Eigentlich wollten sie eine Dokumentation über Haie drehen. Doch als sie versuchten, eine Kamera an einem Hai zu befestigen, geriet die Situation außer Kontrolle.

Eingestürzte Häuser in der Nähe von Kathmandu.
Nach Erdbeben
Wut über „Zwei-Klassen-Rettung“: Bergsteiger-Touristen werden zuerst gerettet

Kaputte Straßen, strömender Regen - und die wenigen Helikopter im Land werden oft zur Rettung der Bergsteiger am Mount Everest verwendet - Anlass für heftige Kritik.

Tief bewegt: König Felipe und Königin Letizia bei der Trauerfeier in Barcelona.
Trauerfeier in Barcelona
Germanwings-Tragödie: König Felipe und Letizia trösten die Angehörigen

Nach der zentralen Trauerfeier in Köln hat auch Barcelona der 150 Toten der Germanwings-Katastrophe gedacht. König Felipe und Königin Letizia reichten den Angehörigen die Hand.

Panorama

Anzeige

Die Sängerin Taylor Swift hat bereits in Film und Fernsehen Fuß gefasst.

Die siebenfache Grammy-Gewinnerin kommt auf ihrer großen „The 1989 World“-Tournee auch in die LANXESS arena

Aktuelle Videos

FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Aktuelle News-Fotogalerien