Panorama
Panorama: Erfahren Sie Neues aus Deutschland und der Welt auf express.de

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Ehefrau wird operiert: Mann bettelte um Niere - und hatte Erfolg

„Brauche Niere für meine Frau“ und eine Telefon-Nummer. So bettelte Larry Swilling.
„Brauche Niere für meine Frau“ und eine Telefon-Nummer. So bettelte Larry Swilling.
Foto: screenshot cbs
Sacramento –  

Eine rührende Liebesgeschichte mit happy end für Larry Swilling (78). Monatelang hatte sich der Rentner Tag für Tag mit einem Schild auf die Hauptstraße von Anderson gestellt und um eine Niere für seine Frau Jimmie Sue Swilling (76) gebettelt. Mit Erfolg: die "Medical University of South Carolina" hat ein passendes Organ für seine schwer kranke Ehefrau gefunden.

"Ich wusste, dass es passieren würde, weil ich ihn kenne. Er hätte nie aufgehört, bis ich eine (passende Niere) bekommen hätte", so seine Ehefrau.

Jimmie Sue Swilling wird in den nächsten Tagen für abschließende Tests in die Klinik gehen. Mit etwas Glück wird die 76-Jährige ihre neue Niere noch vor dem 12. September bekommen.

Auch interessant
Weitere Meldungen aus dem Bereich Panorama
Nebel löste eine Karambolage auf der A 48 aus.
Neun Verletzte
Nebel! Massen-Crash mit 14 Autos auf der A 48

In Fahrtrichtung Trier hätten sich am Samstagabend neun Autos zusammengeschoben, in Fahrtrichtung Koblenz seien es fünf gewesen, sagte ein Polizeisprecher in Koblenz.

Der Bus kam bei Niederlehme von der Fahrbahn ab und kippte um.
In Brandenburg
Reisebus-Unfall auf A 10 - elf Schwerverletzte

Schock am Sonntagmorgen: In Brandenburg kam ein Reisebus von der Fahrbahn ab und stürzte um. Elf Menschen wurden schwer verletzt.

Das versteigerte Hitler-Aquarell plus Notiz und Rechnung.
Versteigerung in Nürnberg
Wer kaufte das Hitler-Aquarell für 130.000 Euro?

Immer wieder kommen „Kunstwerke“ von Adolf Hitler für Zehntausende Euro unter den Hammer. Ein Aquarell brachte zwei Schwestern aus Bayern nun einen Rekordpreis ein.

Panorama
Anzeigen



Die „Brings-Weihnachtsshow“ am 5. und 6. Dezember 2014 in der LANXESS arena.

Seit 1999 stimmen Brings ihre Gäste auf Weihnachten ein. Dieses Jahr am 5. + 6. Dezember in der Lanxess-Arena.

Aktuelle Videos
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Machen Sie mit bei der großen romantischen Hochzeits-Aktion im EXPRESS.

Machen Sie mit: EXPRESS erzählt tolle Liebesgeschichten aus dem Rheinland.

Aktuelle News-Fotogalerien