Panorama
Panorama: Erfahren Sie Neues aus Deutschland und der Welt auf express.de

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Ehefrau wird operiert: Mann bettelte um Niere - und hatte Erfolg

„Brauche Niere für meine Frau“ und eine Telefon-Nummer. So bettelte Larry Swilling.
„Brauche Niere für meine Frau“ und eine Telefon-Nummer. So bettelte Larry Swilling.
Foto: screenshot cbs
Sacramento –  

Eine rührende Liebesgeschichte mit happy end für Larry Swilling (78). Monatelang hatte sich der Rentner Tag für Tag mit einem Schild auf die Hauptstraße von Anderson gestellt und um eine Niere für seine Frau Jimmie Sue Swilling (76) gebettelt. Mit Erfolg: die "Medical University of South Carolina" hat ein passendes Organ für seine schwer kranke Ehefrau gefunden.

"Ich wusste, dass es passieren würde, weil ich ihn kenne. Er hätte nie aufgehört, bis ich eine (passende Niere) bekommen hätte", so seine Ehefrau.

Jimmie Sue Swilling wird in den nächsten Tagen für abschließende Tests in die Klinik gehen. Mit etwas Glück wird die 76-Jährige ihre neue Niere noch vor dem 12. September bekommen.

Auch interessant
Weitere Meldungen aus dem Bereich Panorama
Gabriel Garcia Márquez ist im Alter von 87 Jahren gestorben.
Trauer in Kolumbien
Schriftsteller Gabriel Garcia Márquez ist tot

Er starb am Donnerstag im Alter von 87 Jahren in seinem Haus in Mexiko-Stadt, wie lokale Medien übereinstimmend berichteten.

Blick auf das Wasserreservoir Mount Tabor im US-Bundesstaat Oregon.
19-jähriger Pipi-Mann
In Trinkwasser-Reservoir gepinkelt – Stadt spült 143 Millionen Liter weg

Zu Dritt waren die jungen Männer in dem Gebiet unterwegs – als einer dringend Pipi musste, erleichterte sich der 19-Jährige in das Reservoir Nummer 5 des Mount Tabor.

An Bord der „Sewol“ waren 477 Passagiere. Die meisten von ihnen waren Schüler.
Fährunglück
Weitere Todesopfer geborgen

Die Küstenwache befürchtete, dass noch 287 Reisende eingeschlossen sind. Am Donnerstag wurden weitere Tote aus dem Wasser gezogen – und es gibt scharfe Kritik an Kapitän und Besatzung.

Panorama
Anzeigen



Aktuelle Videos
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Machen Sie mit bei der großen romantischen Hochzeits-Aktion im EXPRESS.

Machen Sie mit: EXPRESS erzählt tolle Liebesgeschichten aus dem Rheinland.

Aktuelle News-Fotogalerien