Panorama
Panorama: Erfahren Sie Neues aus Deutschland und der Welt auf express.de

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Durchleuchtet: Kuriose Kunst mit Röntgenstrahlen

Maidstone –  

Kein Eintritt - Dunkelkammer. Eine eher ungewöhnliche Warnung an einem Künstler-Atelier.

Doch der Brite Nick Veasey geht hier den Dingen auf den Grund. Mit Hilfe von Röntgen-Strahlen erschafft er ungewöhnliche Fotografien, von Menschen über Blumen bis hin zu Gegenständen: „Die besten Objekte für die Röntgenfotografie sind die, die man völlig anders sehen kann. Ich habe kein Interesse daran, so etwas wie Glas zu röntgen. Ich zeige keine Dinge, die man mit dem menschlichen Auge nicht sehen kann. Ich will die Menschen mit der Technik begeistern und dafür sorgen, dass sie die Welt um sich herum auf neue Art zu schätzen wissen.“

Die Größe der Objekte stellt hin und wieder eine große Herausforderung an den Künstler dar. Doch auch davon lässt er sich nicht bremsen - er fotografiert sie in Teilen. Für einen Jet der United Airlines brauchte er ein Jahr.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Panorama
Welches Drama spielte sich im Eis vor Grönland ab?
Schiffsunglück
Mysteriöse Havarie vor Grönland - vier Tote

Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, wurden die Toten nahe der Disko-Bucht am Ufer entdeckt. Ihre Identität ist unklar. Wie sie zu Tode kamen ebenfalls.

Jack Hoffman darf mit seinen Idolen der Nebraska Cornhuskers vor 60.000 Zuschauern Football spielen.
Die rührendsten Fan-Geschichten
Jack Hoffman rührte Football-Fans zu Tränen

Leben 6, Krebs 0: Jack Hoffman durfte im letzten Viertel des traditionellen "Spring Games" aufs Feld. Für seine Nebraska Cornhuskers erzielte er einen Touchdown.

Auf einer Schießanlage
Mädchen (9) tötet Ausbilder mit Maschinenpistole

Eine Neunjährige hat beim Besuch einer Schießanlage in Arizona versehentlich einen Ausbilder erschossen.

Panorama
Anzeigen



Aktuelle Videos
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Machen Sie mit bei der großen romantischen Hochzeits-Aktion im EXPRESS.

Machen Sie mit: EXPRESS erzählt tolle Liebesgeschichten aus dem Rheinland.

Aktuelle News-Fotogalerien