Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

Panorama
Panorama: Erfahren Sie Neues aus Deutschland und der Welt auf express.de

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Durchleuchtet: Kuriose Kunst mit Röntgenstrahlen

Maidstone –  

Kein Eintritt - Dunkelkammer. Eine eher ungewöhnliche Warnung an einem Künstler-Atelier.

Doch der Brite Nick Veasey geht hier den Dingen auf den Grund. Mit Hilfe von Röntgen-Strahlen erschafft er ungewöhnliche Fotografien, von Menschen über Blumen bis hin zu Gegenständen: „Die besten Objekte für die Röntgenfotografie sind die, die man völlig anders sehen kann. Ich habe kein Interesse daran, so etwas wie Glas zu röntgen. Ich zeige keine Dinge, die man mit dem menschlichen Auge nicht sehen kann. Ich will die Menschen mit der Technik begeistern und dafür sorgen, dass sie die Welt um sich herum auf neue Art zu schätzen wissen.“

Die Größe der Objekte stellt hin und wieder eine große Herausforderung an den Künstler dar. Doch auch davon lässt er sich nicht bremsen - er fotografiert sie in Teilen. Für einen Jet der United Airlines brauchte er ein Jahr.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Panorama
Nach Sommer fühlt sich das Wetter rund ums Wochenende in NRW nicht an.
Keine guten Aussichten
Der Sommer beginnt in NRW mit „sumpfigem“ Wetter

Nächste Woche beginnt der Sommer – zumindest auf dem Papier! Doch das Wetter spielt in NRW nicht mit, es wird Experten zufolge „sumpfig“.

Eine Szene aus dem schrecklichen Video, das sich im Netz verbreitet.
Brutale Szenen aus Guatemala
Lynchmob tötet 16-Jährige – Video verbreitet sich im Netz

In Guatemala hat offenbar ein Lynchmob eine 16-Jährige getötet. Das Mädchen wurde zu Boden geworfen und bei lebendigem Leib verbrannt. Das schreckliche Video geht via Youtube durch die Welt.

Ein Bild der Meteorologischen Behörde zeigt, wie die Aschewolke über die Insel zieht.
Auf der Insel Kuchinoerabu
Spektakulärer Vulkanausbruch in Japan – Bewohner auf der Flucht

Es sind dramatische Bilder: Auf einer Insel im Südwesten Japans explodiert der Vulkan Shindake. Gewaltige Rauchwolken türmen sich kilometerweit in den Himmel. Die Bewohner sind zur Flucht aufgerufen.

Panorama

Anzeige

Die Sängerin Taylor Swift hat bereits in Film und Fernsehen Fuß gefasst.

Die siebenfache Grammy-Gewinnerin kommt auf ihrer großen „The 1989 World“-Tournee auch in die LANXESS arena

Aktuelle Videos

FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Aktuelle News-Fotogalerien