Panorama
Panorama: Erfahren Sie Neues aus Deutschland und der Welt auf express.de

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Durchleuchtet: Kuriose Kunst mit Röntgenstrahlen

Maidstone –  

Kein Eintritt - Dunkelkammer. Eine eher ungewöhnliche Warnung an einem Künstler-Atelier.

Doch der Brite Nick Veasey geht hier den Dingen auf den Grund. Mit Hilfe von Röntgen-Strahlen erschafft er ungewöhnliche Fotografien, von Menschen über Blumen bis hin zu Gegenständen: „Die besten Objekte für die Röntgenfotografie sind die, die man völlig anders sehen kann. Ich habe kein Interesse daran, so etwas wie Glas zu röntgen. Ich zeige keine Dinge, die man mit dem menschlichen Auge nicht sehen kann. Ich will die Menschen mit der Technik begeistern und dafür sorgen, dass sie die Welt um sich herum auf neue Art zu schätzen wissen.“

Die Größe der Objekte stellt hin und wieder eine große Herausforderung an den Künstler dar. Doch auch davon lässt er sich nicht bremsen - er fotografiert sie in Teilen. Für einen Jet der United Airlines brauchte er ein Jahr.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Panorama
Im US-Bundesstaat Missouri gab es in der Nacht auf Freitag einen Amoklauf.
Täter richtet sich selbst
Acht Tote bei Amoklauf im US-Bundesstaat Missouri

In der Nacht zu Freitag (Ortszeit) hat ein Mann an mehreren verschiedenen Orten insgesamt sieben Menschen erschossen. Am Ende des Amoklaufes richtete sich der Schütze selbst.

Nach einem Brand in diesem Bauernhof starben zwei Kleinkinder.
Feuer-Drama auf Bauernhof
Zwillinge (2) sterben nach Brand - Mutter (31) kämpft um ihr Leben

Feuerdrama auf einem hessischen Bauernhof: Ein zweijähriger Junge und seine Zwillingsschwester sind nach einem Wohnhausbrand gestorben.

Dieses Gemälde von Picasso war lange verschollen.
2,5 Millionen Dollar wert
Nach zehn Jahren: Vermisstes Werk von Picasso aufgetaucht

Zehn Jahre lang fehlte jede Spur – jetzt ist ein vermisstes Gemälde von Pablo Picasso wieder aufgetaucht: in einer Paketsendung in New Jersey.

Panorama

Anzeige

Aktuelle Videos

FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Aktuelle News-Fotogalerien