Panorama
Panorama: Erfahren Sie Neues aus Deutschland und der Welt auf express.de

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Drama im Altenheim: Aufzug klemmt Seniorin (93) ein – tot

Ein Aufzug hat eine 93-jährige Frau in einem Leipziger Seniorenheim eingeklemmt und tödlich verletzt.
Ein Aufzug hat eine 93-jährige Frau in einem Leipziger Seniorenheim eingeklemmt und tödlich verletzt.
Foto: dpa (Symbolfoto)
Leipzig –  

Ein Aufzug hat eine 93-jährige Frau in einem Leipziger Seniorenheim eingeklemmt und tödlich verletzt.

Wie die Polizei mitteilte, hatte die Frau am Dienstag im sechsten Stock auf den Fahrstuhl gewartet. Sie wollte einsteigen, doch der Lift fuhr weiter nach oben und stoppte erst zwischen sechster und siebter Etage. Die 93-Jährige starb noch am Unfallort.

Die Kriminalpolizei ermittelt nun, weshalb der Aufzug trotz geöffneter Tür weiterfuhr.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Panorama
Magnus Gäfgen sitzt seit 2003 in Haft. Seine „Therapie“ ist umstritten.
Neuer Spitzenspieler des JVA-Teams
Kindsmörder Magnus Gäfgen spielt jetzt Tischtennis in der Kreisklasse

Magnus Gäfgen wurde 2003 zu lebenslanger Haft verurteilt. Jetzt spielt er in der 3. Kreisklasse Tischtennis gegen Freizeitsportler.

Hier wird der Kapitän Lee Jun Seok (Mitte) abgeführt.
Verspätete Evakuierung
„Sewol“-Kapitän redet sich raus

Der inhaftierte Kapitän der havarierten südkoreanischen Fähre „Sewol“ hat einen Evakuierungsbefehl nach eigener Darstellung aus Sicherheitsgründen hinausgezögert.

Nachdenklich und in sich gekehrt: Papst Franziskus am Karfreitag.
Beim Kreuzweg am Kolosseum
Papst twittert: „Jesus aus der Nähe zu folgen ist nicht leicht"

Mit Texten des Bischofs und Mafia-Kritikers Giancarlo Bregantini wurde in Rom an das Leiden und Sterben Christi erinnert.

Panorama
Anzeigen



Aktuelle Videos
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Machen Sie mit bei der großen romantischen Hochzeits-Aktion im EXPRESS.

Machen Sie mit: EXPRESS erzählt tolle Liebesgeschichten aus dem Rheinland.

Aktuelle News-Fotogalerien