Panorama
Panorama: Erfahren Sie Neues aus Deutschland und der Welt auf express.de

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Drama im Altenheim: Aufzug klemmt Seniorin (93) ein – tot

Ein Aufzug hat eine 93-jährige Frau in einem Leipziger Seniorenheim eingeklemmt und tödlich verletzt.
Ein Aufzug hat eine 93-jährige Frau in einem Leipziger Seniorenheim eingeklemmt und tödlich verletzt.
 Foto: dpa (Symbolfoto)
Leipzig –  

Ein Aufzug hat eine 93-jährige Frau in einem Leipziger Seniorenheim eingeklemmt und tödlich verletzt.

Wie die Polizei mitteilte, hatte die Frau am Dienstag im sechsten Stock auf den Fahrstuhl gewartet. Sie wollte einsteigen, doch der Lift fuhr weiter nach oben und stoppte erst zwischen sechster und siebter Etage. Die 93-Jährige starb noch am Unfallort.

Die Kriminalpolizei ermittelt nun, weshalb der Aufzug trotz geöffneter Tür weiterfuhr.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Panorama
Ein junger Mann (23) stürmte im Allgäu in eine Jugendherberge und ging mit einer Machete auf seine eigenen Verwandten los.
Vier Verwandte verletzt
Macheten-Mann von Oberstdorf muss in die Psychiatrie

Es sind Szenen wie aus einem Horror-Film: Ein junger Mann (23) stürmt im Allgäu in eine Jugendherberge und geht mit einer Machete auf seine eigenen Verwandten los.

Ihre Haut wirkt fast rosa - Ein Albino-Elefant gilt in Asien als Glückssymbol.
Dschungel-Schönheit
Äußerst seltener Albino-Elefant in Myanmar entdeckt

Im Dschungel von Myanmar ist ein äußerst seltener weißer Elefant entdeckt worden. Die Forstverwaltung des Landes, das bei Touristen als besonderes Natur-Paradies gilt, konnte die siebenjährige Elefanten-Damen unversehrt einfangen.

Chiles Präsidentin Michelle Bachelet posiert mit Valentina Maureira für ein Selfie.
Dramatische Bitte
Valentina (14): Lassen Sie mich sterben!

Valentina Maureira (14) leidet seit ihrer Geburt an Mukoviszidose. Ihr Wunsch: Sie möchte in Würde sterben. Das machte sie auch der chilenischen Präsidentin klar.

Panorama

Anzeige

Aktuelle Videos

FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Aktuelle News-Fotogalerien