Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

Panorama
Panorama: Erfahren Sie Neues aus Deutschland und der Welt auf express.de

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Drama im Altenheim: Aufzug klemmt Seniorin (93) ein – tot

Ein Aufzug hat eine 93-jährige Frau in einem Leipziger Seniorenheim eingeklemmt und tödlich verletzt.
Ein Aufzug hat eine 93-jährige Frau in einem Leipziger Seniorenheim eingeklemmt und tödlich verletzt.
 Foto: dpa (Symbolfoto)
Leipzig –  

Ein Aufzug hat eine 93-jährige Frau in einem Leipziger Seniorenheim eingeklemmt und tödlich verletzt.

Wie die Polizei mitteilte, hatte die Frau am Dienstag im sechsten Stock auf den Fahrstuhl gewartet. Sie wollte einsteigen, doch der Lift fuhr weiter nach oben und stoppte erst zwischen sechster und siebter Etage. Die 93-Jährige starb noch am Unfallort.

Die Kriminalpolizei ermittelt nun, weshalb der Aufzug trotz geöffneter Tür weiterfuhr.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Panorama
Airbus-CEO Tom Enders spricht über den Germanwings-Absturz.
Airbus-Chef Enders
„Erleichtert, dass der Pilot Absturz verursachte“

Als die Maschine abstürzte, flog Airbus-Chef Tom Enders noch am gleichen Tag zur Absturzstelle in die französischen Alpen. In der Zeitschrift „Bunte“ spricht der 56-Jährige jetzt über diese Zeit.

Walter Palmer erlegte Cecil, Afrikas berühmtesten Löwen.
"Doktor Löwenkiller"
US-Zahnarzt Walter Palmer lockte Cecil mit perfidem Trick in die Falle

Der 55-Jährige tötete, häutete und köpfte Afrikas berühmtesten Löwen. Doch wer ist der Mann mit dem Zahnpasta-Lächeln?

Wrackteil angeschwemmt
La Réunion: Gehört es zum mysteriösen Flug MH370?

Im März 2014 verschwand Malaysian-Airlines-Flug MH370 auf mysteriöse Art und Weise. Nun wurde ein Stück einer Boeing 777 auf La Réunion angeschwemmt.

Panorama

Anzeige

Wenn die Liga „ESL One“ in Köln gastiert, könnte das zweitägige Turnier das bisher weltweit größte seiner Art werden.

Das weltweit größte Counter-Strike-Turnier in der LANXESS arena.

Aktuelle Videos

FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Aktuelle News-Fotogalerien
Zur mobilen Ansicht wechseln