+++ AKTUELL +++ Wetter aktuell DWD mit amtlicher Warnung für Köln – sechs Stunden Starkregen

+++ AKTUELL +++ Wetter aktuell DWD mit amtlicher Warnung für Köln – sechs Stunden Starkregen

Weil er seine Hausaufgaben nicht machteVater kreuzigt seinen zehnjährigen Sohn

Chongqing – Wer nicht hören will, muss fühlen. Das dachte sich zumindest ein Vater aus China, der als Erziehungsmaßnahme seinen Sohn "kreuzigte".

Die schockierenden Szenen sollen sich laut der britischen Zeitung "Metro" im Bezirk Yongchuan in der chinesischen Stadt Chongqing abgespielt haben.

Strafe wegen vergessener Hausaufgaben

Ein bei den Nachbarn für seine Strenge bekannter Vater, soll von den Lehrern seines Sohnes zum wiederholten Male erfahren haben, dass der Zehnjährige seine Hausaufgaben nicht erledige.

Um seinem Kind eine Lektion zu erteilen, beschloss der Obsthändler zu drastischen Mitteln zu greifen. Er band den Jungen an ein selbstgemachtes Kreuz und ließ ihn auf einer Plastikkiste vor dem Obstgeschäft knien.

Junge hing mehrere Stunden am Kreuz

Laut Zeugen soll das Kind in dieser Position mehrere Stunden verbracht haben bevor sein Vater es aus seiner misslichen Lage befreite.

Im Nachhinein soll der Vater seine Freveltat als Witz heruntergespielt haben. Stattdessen regte er sich darüber auf, dass seine Nachbarin Fotos von seinem "gekreuzigten" Sohn gemacht hatte und drohte ihr mit rechtlichen Konsequenzen.

(obl)