Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

Panorama
Panorama: Erfahren Sie Neues aus Deutschland und der Welt auf express.de

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Bahn-Posse: IC aus Köln verfährt sich in Berlin

Ein IC aus Köln hat sich in Berlin verfahren.
Ein IC aus Köln hat sich in Berlin verfahren.
 Foto: dpa (Symbolbild)
Berlin/Köln –  

Ein Intercity-Zug der Deutschen Bahn hat sich in Berlin verfahren. Der Zug auf dem Weg von Köln in die Hauptstadt nahm am Mittwoch versehentlich einen Umweg und verpasste das Ziel am Berliner Hauptbahnhof.

Wie ein Bahnsprecher sagte, war eine Fehlleitung Grund der irrtümlichen Fahrt. Der Zug fuhr eine Extrarunde über den Bahnhof Gesundbrunnen.

Ein Reisender berichtete von einer Durchsage in dem Zug, wonach der IC auf ein falsches Gleis geschickt worden sei. Wie es dazu kommen konnte, will die Bahn nun klären. Laut dem Sprecher handele es sich um einen „extrem seltenen Fall“.

Weil die Hochgeschwindigkeitsstrecke zwischen Berlin und Hannover vom Elbehochwasser stark beschädigt wurde, war der IC wie die anderen Züge auf der Strecke über die Ausweichroute über Magdeburg und Braunschweig nach Berlin gefahren.

Mit dieser Umleitung habe die Panne in Berlin nichts zu tun, sagte der Bahnsprecher.

Auch interessant
Weitere Meldungen aus dem Bereich Panorama
Schlafen für die Umwelt: So sehen die Schaumstoff-Matratzen aus - ein Gesundheitsrisiko soll es nicht geben.
Aus Treibhausgas soll Schaumstoff werden
Lösen wir das Klima- Problem im Schlaf?

Bayer plant eine neue Produktionsstraße in Dormagen, die das Treibhausgas als Kunststoff verwerten soll. Damit könnten bereits Anfang 2016 Matratzen mit Hilfe von CO2 entstehen.

Was dann passiert...
Hübsche Russin bleibt mit Rock am Bauzaun hängen

Radfahren mit Rock kann gefährlich sein – vor allem, wenn der Rock an einem Bauzaun hängen bleibt. Wie bei der hübschen Russin in diesem Video...

Auch mit einem Polizeihubschrauber wurde nach dem Jungen gesucht.
20 Kilometer umhergeirrt
Junge (12) findet Zelt nicht wieder – Polizei-Großeinsatz

Nach einem Spaziergang mit den Eltern kehrte ein zwölf Jahre altes Urlauberkind aus Münster nicht zum Zelt zurück. Mit einem Hubschrauber und Rettungshunden suchte die Polizei nach ihm.

Panorama

Anzeige

Die Sängerin Taylor Swift hat bereits in Film und Fernsehen Fuß gefasst.

Die siebenfache Grammy-Gewinnerin kommt auf ihrer großen „The 1989 World“-Tournee auch in die LANXESS arena

Aktuelle Videos

FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Aktuelle News-Fotogalerien