Panorama
Panorama: Erfahren Sie Neues aus Deutschland und der Welt auf express.de

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Ausgesetzter Hund: Arbeiter retten Oskar vor Tod in Müllpresse

Der ausgesetzte und gerettete Hund Oskar
Der ausgesetzte und gerettete Hund Oskar
Foto: Polizei
Bremen –  

Ein ausgesetzter Hund ist knapp einem grausigen Tod in einem Bremer Müllwagen entgangen.

Ein 45 Jahre alter Arbeiter hatte nach Polizeiangaben vom Dienstag einen Container im Müllwagen entladen und war mit seinem Kollegen schon weitergefahren, als er Kratzgeräusche hörte.

Der Mann hielt an, schaute nach und fand einen kleinen abgemagerten Hund in der Müllaufnahme des Lasters kauern - kurz vor der Presse. Das Tier habe am ganzen Körper gezittert.

Polizisten brachten den Hund in eine Tierarztklinik. Die Beamten aus der Heimat der Bremer Stadtmusikanten gaben ihm den Namen Oskar, nach der Sesamstraßenfigur Oskar aus der Mülltonne - „verbunden mit dem Wunsch auf ein zukünftig besseres Leben“, wie die Polizei mitteilte.

Später sollte er in ein Tierheim gebracht werden. Die Beamten gehen davon aus, dass der braune Hund in den Müllcontainer geworfen worden war und ermitteln gegen Unbekannt.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Panorama
Angesichts dieser Bilder kann man die Wucht erahnen, mit der beide Autos aufeinanderprallten.
Radiowarnung kam zu spät
Betrunkener Geisterfahrer kollidiert mit Familien-Auto: Zwei Tote

Ein betrunkener Geisterfahrer hat in Österreich einen schweren Unfall verursacht. Dabei starben in der Nacht zum Mittwoch ein neun Jahre altes Mädchen und ein 20-Jähriger aus Südbaden.

Eine Militärmaschine auf dem rheinland-pfälzischen US-Flugplatz in Ramstein.
In Rheinland-Pfalz
Toter Junge in US-Militärflugzeug entdeckt

Auf dem US-Militärstützpunkt in Ramstein ist ein toter Jugendlicher im Radkasten eines Flugzeugs gefunden worden.

Ankunft des "Metal-Train"-Sonderzugs in Itzehoe (Schlesweig-Holstein) am Mittwochmorgen
90 Minuten Verspätung
"Metal-Train" mit fast 1000 Fans erreicht Wacken

Mit rund 90 Minuten Verspätung erreichte der "Metal-Train"-Sonderzug am Mittwochmorgen den Bahnhof in Itzehoe.

Panorama
Anzeigen



Aktuelle Videos
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Machen Sie mit bei der großen romantischen Hochzeits-Aktion im EXPRESS.

Machen Sie mit: EXPRESS erzählt tolle Liebesgeschichten aus dem Rheinland.

Aktuelle News-Fotogalerien