Panorama
Panorama: Erfahren Sie Neues aus Deutschland und der Welt auf express.de

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Ausgesetzter Hund: Arbeiter retten Oskar vor Tod in Müllpresse

Der ausgesetzte und gerettete Hund Oskar
Der ausgesetzte und gerettete Hund Oskar
 Foto: Polizei
Bremen –  

Ein ausgesetzter Hund ist knapp einem grausigen Tod in einem Bremer Müllwagen entgangen.

Ein 45 Jahre alter Arbeiter hatte nach Polizeiangaben vom Dienstag einen Container im Müllwagen entladen und war mit seinem Kollegen schon weitergefahren, als er Kratzgeräusche hörte.

Der Mann hielt an, schaute nach und fand einen kleinen abgemagerten Hund in der Müllaufnahme des Lasters kauern - kurz vor der Presse. Das Tier habe am ganzen Körper gezittert.

Polizisten brachten den Hund in eine Tierarztklinik. Die Beamten aus der Heimat der Bremer Stadtmusikanten gaben ihm den Namen Oskar, nach der Sesamstraßenfigur Oskar aus der Mülltonne - „verbunden mit dem Wunsch auf ein zukünftig besseres Leben“, wie die Polizei mitteilte.

Später sollte er in ein Tierheim gebracht werden. Die Beamten gehen davon aus, dass der braune Hund in den Müllcontainer geworfen worden war und ermitteln gegen Unbekannt.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Panorama
In Hamburg hat ein Mann seine Schwester erstochen. Er wurde festgenommen.
Horror-Mord in Hamburg
Versuchte Enthauptung? Mann tötet seine Schwester

Aufregung in Hamburg! Im Stadtteil Stellingen hat ein Mann seine Schwester erstochen - und angeblich versucht, ihr den Kopf mit einem Messer abzuschneiden.

Das Kokain wurde in Berliner und Brandenburger Aldis gefunden (Archivbild).
386 Kilo in Bananen-Kisten
Weshalb landete die Riesenladung Koks bei Aldi?

Beim Auspacken von Bananen fanden Aldi-Angestellte 386 Kilogramm Kokain. Vermutlich landete das Rauschgift aufgrund einer Panne in Berlin und Brandenburg.

Mit der richtigen Musik auf den Ohren wird jede Bahnfahrt – oder eben jeder Bahnstreik – erträglich.
Humor hilft!
Mit diesen Songs halten Sie sich bei Laune

Wenn im Streik nichts mehr hilft, klappt es vielleicht mit Humor. Auf Twitter machen schon viele (nicht ganz ernst gemeinte) Vorschläge für die perfekte Playlist die Runde.

Panorama

Anzeige

Die Sängerin Taylor Swift hat bereits in Film und Fernsehen Fuß gefasst.

Die siebenfache Grammy-Gewinnerin kommt auf ihrer großen „The 1989 World“-Tournee auch in die LANXESS arena

Aktuelle Videos

FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Aktuelle News-Fotogalerien