Panorama
Panorama: Erfahren Sie Neues aus Deutschland und der Welt auf express.de

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Aus Feuerzeug und Klinge: Dieb attackiert Ladendetektiv mit diesem selbstgebauten Messer

Merkwürdige Konstruktion, aber gefährlich: Aus einem Feuerzeug und einer Teppichmesserklinge hatte sich der Ladendieb eine Waffe gebastelt.
Merkwürdige Konstruktion, aber gefährlich: Aus einem Feuerzeug und einer Teppichmesserklinge hatte sich der Ladendieb eine Waffe gebastelt.
Foto: Bundespolizei
Dortmund –  

Ein Ladendieb (34) aus Unna wollte in einem Drogeriemarkt im Dortmunder Hauptbahnhof zwei Flaschen Alkohol (Wert: 36 Euro) klauen.

Ein Ladendetektiv beobachtete den Mann und wollte ihn stoppen. Dann zückte der Täter ein selbstgebautes Messer und attackierte den Detektiv.

Der Täter flüchtete und konnte später von der Bundespolizei festgenommen werden.

Aus einem Feuerzeug und einer Teppichmesserklinge hatte er sich die Waffe zusammengebaut.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Panorama
Dieses Foto  entstand kurz nach den Todesschüssen in einem Krankenhaus und zeigt die Prellungen, die Darren Wilson erlitten hatte.
Todesschütze von Ferguson
Darren Wilson: „Ich habe meine Job richtig gemacht”

Der Polizist, der im August den 18-jährigen Michael Brown in Ferguson erschoss, sagt in einem TV-Interview, er bedauere den Tod von Michael Brown. In einer ähnlichen Situation würde er aber wieder genauso handeln, wie er es getan habe.

Über 20 persönliche Briefe vom heutigen Papst hat Helma Schmidt aufbewahrt.
Studienfreundschaft
Der Papst trifft seine Brieffreundin (97) vom Rhein

Vor fast 30 Jahren lebte ein Gaststudent bei Helma Schmidt, den sie wiedertraf. Mittlerweile darf sich der alte Freund Papst nennen, schreibt ihr aber noch immer Briefe.

Die Brüste musten aus dem Rathaus-Foyer entfernt werden.
Keine Busenfreunde
Diese Oberweite schockt Rathaus-Besucher

Die Ausstellung „Macht der Schönheit“ fand nicht nur Busenfreunde. Nach vier Tagen im Rathausgebäude von Oberhausen mussten die nackten Brüste wieder verschwinden.

Panorama
Anzeigen



Die „Brings-Weihnachtsshow“ am 5. und 6. Dezember 2014 in der LANXESS arena.

Seit 1999 stimmen Brings ihre Gäste auf Weihnachten ein. Dieses Jahr am 5. + 6. Dezember in der Lanxess-Arena.

Aktuelle Videos
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Machen Sie mit bei der großen romantischen Hochzeits-Aktion im EXPRESS.

Machen Sie mit: EXPRESS erzählt tolle Liebesgeschichten aus dem Rheinland.

Aktuelle News-Fotogalerien