Panorama
Panorama: Erfahren Sie Neues aus Deutschland und der Welt auf express.de

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Aus dem zweiten Weltkrieg: Elfjährige bringt Handgranate mit zur Schule

Polizisten versuchen, den Fall vor der Schule in Newcastle zu klären.
Polizisten versuchen, den Fall vor der Schule in Newcastle zu klären.
Foto: Screenshot
Newcastle –  

Ein kleines Mädchen hat einen riesigen Polizei-Einsatz ausgelöst: Um sie ihren Mitschülern zu präsentieren, brachte eine Elfjährige im australische Newcastle eine Handgranate mit in den Unterricht. Der Lehrer alarmierte sofort die Polizei.

Das Risiko sei dem Mädchen nicht bewusst gewesen. Sie dachte, es handele sich um eine Spardose in Granaten-Optik, hieß es.

Die ganze Geschichte im Video:

Auch interessant
Weitere Meldungen aus dem Bereich Panorama
der Eingang des Universitätsklinikums Schleswig-Holstein.
Krankenhaus-Keim
Weiterer Patient in Kiel gestorben

Im Universitätsklinikum Kiel arbeiten Experten weiter an der Eindämmung der Keiminfektion. Am Montag ist ein weiterer Patient, bei dem der Keim festgestellt worden war, gestorben. Die Zahl der Toten erhöhte sich damit auf zwölf.

Backen zusammen...
Video: Wie öffne ich eine Bierflasche mit dem Hintern?

Manche machen's mit dem Feuerzeug, andere können es sogar mit den Zähnen. Doch das Werkzeug, mit dem dieser junge Mann seine Bierflasche öffnet, ist noch etwas ungewöhnlicher.

Ein Arbeiter versucht den Gehweg vom Schnee zu befreien.
Schneewalze
„Jahrhundert-Blizzard“ Juno legt New York lahm

Der Nationale Wetterdienst gab für Montag und Dienstag Blizzard- und Sturmwarnungen in mehreren Bundesstaaten heraus. Auch die diplomatischen Bemühungen mussten zum Teil auf Eis gelegt werden.

Panorama

Anzeige

Aktuelle Videos

FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Machen Sie mit bei der großen romantischen Hochzeits-Aktion im EXPRESS.

Machen Sie mit: EXPRESS erzählt tolle Liebesgeschichten aus dem Rheinland.

Aktuelle News-Fotogalerien