Panorama
Panorama: Erfahren Sie Neues aus Deutschland und der Welt auf express.de

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Armee stürmt Gelände: Geiselnahme in Algerien beendet - alle Terroristen tot!

Die Geiselnahme in der Wüste Algeriens ist beendet.
Die Geiselnahme in der Wüste Algeriens ist beendet.
 Foto: dpa
Algier –  

Die algerische Armee hat das von Islamisten besetzte Gasfeld in der Wüste gestürmt und damit das Geiseldrama blutig beendet. Alle elf Terroristen seien getötet worden, berichtete die algerische Zeitung „El Watan“ am Samstag. Zuvor hätten die Geiselnehmer ihre sieben ausländischen Geiseln hingerichtet.

Die schwer bewaffneten Angreifer hatten die Anlage am Mittwoch besetzt und Geiseln genommen. Am Donnerstag griff das Militär die Anlage an. Die Islamisten hatten unter anderem das Ende des von Frankreich angeführten internationalen Militäreinsatzes in Mali verlangt.

Nach Informationen von „El Watan“ sollen die Entführer am Samstagmorgen begonnen haben, ihre Geiseln hinzurichten. Die Armee habe dann die Anlage gestürmt. Für die sieben Ausländer - drei Belgier, zwei US-Amerikaner, ein Brite und ein Japaner - war es jedoch zu spät.

Das Auswärtige Amt in Berlin bekräftigte, dass es keine deutschen Geiseln gegeben habe.

Mehr dazu
Weitere Meldungen aus dem Bereich Panorama
Schlimmer Unfall
Mit Mamas Auto: Junge (14) fährt seine eigene Schwester (15) tot

Bei einem schweren Verkehrsunfall ist ein 15-jähriges Mädchen getötet worden. Ihre elfjährige Cousine erlitt lebensgefährliche Verletzungen. Am Steuer des Autos saß ihr 14-jähriger Bruder!

Irres Foto
Hier daddeln zwei Jungs im Zug auf einem alten Röhrenfernseher

Spielekonsole an die alte Glotze angeschlossen, das ganze mit einem Mehrfachstecker an die Bord-Steckdose gehangen und los geht's – ein Twitter-Nutzer fing die irre Szene mit der Kamera ein.

Die passenden Torten für die Hochzeit sind ein alter Hut, auf der neuen Messe gibt es Scheidungskuchen.
Alles für die Scheidung
Die erste Messe fürs Ehe-Aus!

Wenn die Ehe vorbei ist, muss gehandelt werden. Was alles zu beachten gibt, wurde auf der ersten Scheidungs-Messe gezeigt.

Panorama

Anzeige

Die Sängerin Taylor Swift hat bereits in Film und Fernsehen Fuß gefasst.

Die siebenfache Grammy-Gewinnerin kommt auf ihrer großen „The 1989 World“-Tournee auch in die LANXESS arena

Aktuelle Videos

FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Aktuelle News-Fotogalerien