Panorama
Panorama: Erfahren Sie Neues aus Deutschland und der Welt auf express.de

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Armee stürmt Gelände: Geiselnahme in Algerien beendet - alle Terroristen tot!

Die Geiselnahme in der Wüste Algeriens ist beendet.
Die Geiselnahme in der Wüste Algeriens ist beendet.
Foto: dpa
Algier –  

Die algerische Armee hat das von Islamisten besetzte Gasfeld in der Wüste gestürmt und damit das Geiseldrama blutig beendet. Alle elf Terroristen seien getötet worden, berichtete die algerische Zeitung „El Watan“ am Samstag. Zuvor hätten die Geiselnehmer ihre sieben ausländischen Geiseln hingerichtet.

Die schwer bewaffneten Angreifer hatten die Anlage am Mittwoch besetzt und Geiseln genommen. Am Donnerstag griff das Militär die Anlage an. Die Islamisten hatten unter anderem das Ende des von Frankreich angeführten internationalen Militäreinsatzes in Mali verlangt.

Nach Informationen von „El Watan“ sollen die Entführer am Samstagmorgen begonnen haben, ihre Geiseln hinzurichten. Die Armee habe dann die Anlage gestürmt. Für die sieben Ausländer - drei Belgier, zwei US-Amerikaner, ein Brite und ein Japaner - war es jedoch zu spät.

Das Auswärtige Amt in Berlin bekräftigte, dass es keine deutschen Geiseln gegeben habe.

Mehr dazu
Weitere Meldungen aus dem Bereich Panorama
Youtube-Hít
Dieser Hund fällt vor Freude über sein Frauchen in Ohnmacht

Seine Freude war so überschwänglich, dass er kurzzeitig in Ohnmacht fiel. Das Video eines überschwänglichen Hundes macht derzeit die Runde. Schauen Sie es sich hier an.

Sie ist am Mittwoch in der MDR-Reihe „Rent-a-Star – die Alleinunterhalter“  zu sehen.
„Umschulung“ bezahlt
Jobcenter machte Angela zu Andrea Berg!

Von der Bürokauffrau zum Schlagersternchen: Wir erzählen die irre Geschichte von Angela Prescher.

Kometeneinschlag, Sintflut. Oder zerbricht die Erde? Es gibt jede Menge Untergangsszenarien, doch wir sind immer noch da.
Nach NASA-Bericht
Die krassesten Theorien zum Weltuntergang

Am 23. Juli 2012 wäre die Erde beinahe von einer Katastrophe heimgesucht worden! Doch bleiben Sie ganz ruhig...

Panorama
Anzeigen



Aktuelle Videos
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Machen Sie mit bei der großen romantischen Hochzeits-Aktion im EXPRESS.

Machen Sie mit: EXPRESS erzählt tolle Liebesgeschichten aus dem Rheinland.

Aktuelle News-Fotogalerien