Panorama
Panorama: Erfahren Sie Neues aus Deutschland und der Welt auf express.de

Weil eine Stewardess sich weigerte rechtzeitig den Defibrillator zu benutzen, starb ein Mann auf einem Flug der Southwest Airlines.
Tod im Flugzeug
„Brust zu haarig“: Stewardess reagiert zu spät - Mann (62) stirbt nach Herzinfarkt

Schock an Bord eines Fluges der Southwest Airlines. Ein Mann erleidet einen Herzinfarkt. Die Stewardess nutzt den Defibrillator wegen seiner behaarten Brust nicht rechtzeitig - er stirbt.

Tot oder nicht tot?
Grusel-Video: Kopfloser Fisch zappelt weiter

Obwohl bereits Kopf und Flosse abgetrennt wurden und der Koch mit dem filetieren beginnt, zappelt der auf dem Tisch liegende Fisch wie verrückt weiter.

Die Bucht, hier eine Aufnahme von 2011, färbt sich rot vom Blut der Tiere.
Blutiges Gemetzel
Japan beginnt alljährliches Delfin-Abschlachten

Alljährlich machen Fischer in Japan brutal Jagd auf Tausende Delfine. Einzelne Exemplare verkaufen sie für viel Geld an Delfinarien in Japan und anderen Ländern. Den Rest schlachten sie ab.

Ein schockierendes Bild. Vor lauter toten Fischen, sieht man kein Wasser mehr.
33 Tonnen Fischkadaver
Mysteriöses Fischsterben in Mexiko

Bislang wurden über 33 Tonnen Fischkadaver geborgen. Entnommene Wasser- und Gewebeproben wurden zur Analyse an ein forensisches Institut geschickt.

Der 42-Jährige war in eine Erntemaschine geraten und noch vor Ort an seinen Verletzungen gestorben.
Drama auf dem Feld
Mann gerät in Erntemaschine und stirbt an seinen Verletzungen

Drama auf dem Erntefeld: Ein Traktorfahrer (42) ist bei einem Arbeitsunfall in Groß Kreutz tödlich verletzt worden.

Drei Familienmitglieder kamen in einem Brunnen in Österreich ums Leben.
Tragödie schockt Österreich
Zwei Männer und schwangere Frau ersticken in Brunnen

Ein Familien-Drama schockt eine kleine Gemeinde in Österreich. Vater, schwangere Tochter und Schwiegersohn sind in einem Brunnen gestorben.

In Rendsburg feuerte ein Mann auf einen Beamten. Das Opfer starb im Krankenhaus, der Täter wurde leicht verletzt festgenommen.
Finanzamt Rendsburg
Steuerberater erschießt Finanzbeamten

Dramatische Szenen im Finanzamt Rendsburg! Am Montagmorgen gab es dort eine Schießerei - ein Mitarbeiter wurde angeschossen.

Monika Hölzmer, Witwe des erschossenen Mannes, steht mit Hund Max neben einem Holzkreuz, das an den Toten erinnert.
Tödlicher Kleingärtnerkrieg
Mann erschießt seinen Nachbarn nach Zoff um Rasenmäher

Streit unter Nachbarn endet tödlich: Wegen eines lauten Rasenmähers soll ein Mann in einer Kleingartenanlage in Trier seinen Nachbarn erschossen haben.

Helfer der Gerichtsmedizin und ein Polizist tragen eine der Leichen zum Transport in die Autopsie.
Ermordetes Urlaubspaar
Der Killer kam aus Deutschland - Komplize auf der Flucht

Festgenommen worden ist Tarkan C. (37), nach seinem Komplizen Murat C. läuft noch die Fahndung. Beide Täter kamen aus Deutschland, sind wegen diverser Verbrechen abgeschoben worden.

Helfer der Gerichtsmedizin und ein Polizist tragen eine der Leichen zum Transport in die Autopsie.
Kannte er die Opfer gut?
Alanya: Mörder von Auswanderer-Paar gefasst

Der mutmaßliche Mörder vom deutschen Auswanderer-Paar Peter und Kerstin H. aus Leipzig ist nun zwei Wochen nach der grausamen Tat in der Türkei gefasst worden.

Den Helfern bietet sich ein Bild der Verwüstung.
Drama in Frankreich
Sechs Tote: Gasexplosion zerfetzt Wohnhaus nahe Paris

Beim Einsturz eines Wohnhauses in Rosny-sous-Bois östlich von Paris sind am Sonntag sechs Menschen ums Leben gekommen.

Die Sexbesessenheit der Ehefrau wurde einem Mann zu viel.
Sexbesessen!
Ehefrau war im Bett einfach unersättlich - Mann lässt sich scheiden

Ein Inder hat die Scheidung eingereicht, weil seine Frau „übermäßige und unersättliche Lust auf Sex“ gehabt haben soll.

Am Urftsee in der Eifel ist ein Radfahrer ums Leben gekommen.
Eifel-Drama
Radler stürzt mit E-Bike und ertrinkt im Urftsee

Die Radtour zweier Freunde entlang des Urftsee endete mit einem Großeinsatz für Polizei und Feuerwehr.

Im September rechnet der Deutsche Wetterdienst noch mal mit einem glorreichen Sommer-Comeback!
Zum Herbstbeginn
Kein Scherz! Der Sommer kommt noch mal zurück

Im September rechnet der Deutsche Wetterdienst noch mal mit einem glorreichen Sommer-Comeback! Die Temperaturen in Deutschland klettern dann auf bis zu 27 Grad.

Feuerwehrleute und Helfer entfernen Schlamm von der Terrasse eines Wohnhauses in Niederzissen (Rheinland-Pfalz).
Nach Dauerregen
Schlammlawine schließt Häuser ein

Heftige Regenfälle haben im Kreis Ahrweiler enorme Schäden angerichtet. Die Wassermassen schwemmten die Erde eines Ackers einen Hang hinab. Vier Häuser wurden vom Schlamm eingeschlossen.

Helfer kümmern sich um das eingeklemmte Pferd. Auch wenn es dramatisch aussieht – das Tier überlebte fast unverletzt.
Tiere auf der Fahrbahn
Unfall nach Streit unter Pferden

Nach einem „Streit“ zwischen zwei Pferden, landeten die Tiere auf der Fahrbahn der grenznahen Autobahn 73 zwischen Roermond und Swalmen.

Glück im Unglück: Der Reisebus geriet in Brand, aber alle Insassen kamen mit dem Schrecken davon.
Vor dem Rennsteigtunnel
Reisebus gerät in Brand - 50 Insassen kommen mit dem Schrecken davon

Plötzlich muss ein Reisebus anhalten, Qualm steigt auf. Aber die Panne vor dem Rennsteigtunnel verläuft glimpflich. Die Insassen kommen mit dem Schrecken davon.

Der Wiedehopf  brütete bis 1977 im Kreis Wesel. Der Rückgang der Insekten raubt ihm die Nahrung.
Jede zweite Art in NRW bedroht
Alarm-Studie: Sind diese Tiere noch zu retten?

NRW-Umweltminister Johannes Remmel schlägt Alarm. Fast die Hälfte aller Arten steht auf der Roten Liste und ist vom Aussterben bedroht. Jetzt legt NRW ein Paket mit Gegenmaßnahmen vor.

Eine Frau hatte sich auf ihr Navi verlassen und blieb auf der Fußgängerbrücke stecken.
Fußgängerbrücke
Frau verlässt sich auf ihr Navi - dann passierte das hier

Eine Frau hat sich auf ihr Navigationsgerät so sehr verlassen, dass sie auf einer Fußgängerbrücke stecken blieb. Die Polizei musste helfen und die Frau von der Brücke holen.

Mutter Senmur Dönnez (30) wacht auf der Intensivstation an Muhammets Bett. Der Sohn hat die Augen auf, ist wach, atmet wieder selbstständig.
Drama wirft Fragen zur Organvergabe auf
Warum bekommt Muhammet (1) kein Spenderherz?

Die Eltern des kleinen Muhammet sind übermüdet, ohnmächtig, fassungslos. Denn die Ärzte sagen: Ihr Sohn ist zu krank für ein lebensrettendes Spender-Herz. Umso tapferer kämpft der Kleine.

Rinder haben einen Bauern angegriffen und tödlich verletzt.
Killer-Kühe!
Bauer stirbt nach Rinder-Attacke

Vor wenigen Wochen töteten Kühe eine Spaziergängerin. In Bayern kam es zu einem ähnlichen Vorfall: Rinder haben einen Bauern angegriffen und tödlich verletzt.

Wüsten-Drama
Ukrainische Antonov in Algerien abgestürzt - 7 Tote

Beim Absturz einer ukrainischen Frachtmaschine in Algerien sind alle sieben Menschen an Bord ums Leben gekommen. Drei Minuten nach dem Start riss der Kontakt zu der Maschine ab.

Kleingeld einschmeißen, drehen, Auto stehen lassen – so ging das früher bei der Parkuhr. Heute gibt es nur noch Parkscheine aus dem Automaten. Die sind viel günstiger, denn ein Parkscheinautomat kann etwa 20 Parkplätze versorgen. Und früher brauchte man für jeden Parkplatz eine eigene Parkuhr...
Erinnern Sie sich noch?
Diese 11 Dinge sind aus unserem täglichen Leben verschwunden

Alles hat seine Zeit – und wenn die mal vorbei ist, ist es allzu schnell vergessen. Erinnern Sie sich noch an diese elf Dinge, die uns früher alltäglich begegnet sind?

Ein Dreijähriger lebt Daddys Phantasien aus.
Irre Action-Videos
„Action Movie Kid“: Der coolste Knirps im Netz schlägt zurück!

Es sind Bilder wie aus einem Eltern-Albtraum. Doch keine Angst: Denn hier ist ein viraler Held am Werk.

Ein Nagellack, der K.O.-Tropfen erkennt? Das zumindest ist eine Idee vierer Erfinder.
Idee wird zum Hype
Nagellack soll vor K.o.-Tropfen warnen

Ein neuer Hype überrollt die Medienwelt: Ein Nagellack soll vor Vergewaltigungsdrogen warnen, indem er sich bei Berührung mit K.o.-Tropfen verfärbt. Eine revolutionäre Idee - aber kann sie überhaupt wahr werden?

Shaun, das ehemals wolligste Schaf der Welt.
Da bleibt nicht viel
Das wolligste Schaf der Welt! In diesem Video wird es ganz nackt gemacht

Sechs Jahre lang streifte er durch die tasmanische Wildnis. Als Shaun das Schaf dann am vergangenen Sonntag eingefangen wurde, trug er einen halben Meter dickes Fell - gut 280 Paar Socken. Ein Video zeigt seine erste Schur.

Der Ort La Chaux-de-Fonds NE steht unter Schock.
Drama in der Schweiz
Vater vergisst Baby im Auto - tot

Ein 16 Monate altes Baby ist tot. Im Auto vergessen vom eigenen Vater. Jetzt fragen sich alle, wie das passieren konnte.

Bei einem Brand im Pflegeheim wurden drei Bewohner schwer verletzt. Vier weitere kamen mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus.
Ursache noch unklar
Brand in Pflegeheim: Zwei Tote

Groß-Einsatz in Hannover: Am Samstag brach ein Feuer in einem Pflegeheim in Hannover aus. Drei Bewohner wurden dabei schwer verletzt. Zwei von ihnen erlagen am Mittag ihren schweren Verletzungen.

Lukas Krauß' Markenzeichen ist sein Hut.
Verrückte Weinkreation
„Pornfelder“ aus der Pfalz erregt Aufsehen

Dieser Wein erregt schon vor dem ersten Schluck Aufmerksamkeit: „Pornfelder“ hat ein junger Winzer aus der Pfalz seine neueste Komposition genannt.

Ein ganzes Dorf verlegte für Devin das Weihnachtsfest vor.
Die rührendsten Fan-Geschichten
Dorf schenkte todkrankem Devin (13) ein letztes Weihnachtsfest

Kurz vor seinem Tod verwandelte sich ein ganzes Dorf in ein Winterwunderland. Der krebskranke Devin durfte ein letztes Mal Weihnachten feiern.

Hürriyet berichtet schon seit Tagen über die Suche nach Bernd Girrbach – jetzt wurde der Filmemacher tot aufgefunden.
In der Türkei gefunden
Dokumentarfilmer Bernd Girrbach (58) ist tot

Ein Suchtrupp hatte den Deutschen am Morgen in einem Waldstück bei der türkischen Stadt Fethiye tot aufgefunden. Über die Todesursache wurden noch keine Details bekannt.

Aus einem völlig verdreckten und zugemüllten VW Golf wurden die Kinder befreit.
Drama
Polizei holt Kinder aus zugemülltem VW Golf

Das Auto war laut Polizei völlig verdreckt und zugemüllt, überall im Auto lagen Kleidungsstücke und Taschen herum. An Lebensmitteln waren lediglich eine Cola-Dose und eine Milchtüte vorhanden.

Es bleibt nass in Köln und Umgebung!
Nasskalte Bilanz
Wetterdienst zeigt: So mies war der NRW-Sommer

Der August ist am Ende, der Sommer bald auch – und die diesjährige Bilanz ist ernüchtern. Vor allem NRW kam im bundesweiten Vergleich ziemlich schlecht davon.

Auf der A43 ist die Lärmschutzwand besonders lackiert – mit der Deutschland-Fahne und dem NRW-Wappen.
Autobahn 43
Was ist denn hier los? Lärmschutzwand in schwarz-rot-gold

Sind das noch die Nachwirkungen des WM-Sieges? Die neue Lärmschutzwand auf der Autobahn 43 bei Sprockhövel bekommt eine besondere Lackierung.

Auch Ex-US-Präsident George W. Bush (68) ließ sich von Ehefrau Laura (67, hinter dem Eimer) für den guten Zweck nass machen. Je länger das Phänomen anhält, desto mehr Kritik wird laut.
Vorwürfe gegen ALS-Organisation
„Ice Bucket Challenge“: Was passiert mit den ganzen Spenden?

Bei der „Ice Bucket Challenge“ sind schon fast 90 Mio Dollar an Spenden für die ALS Association zusammengekommen. Doch jetzt gibt es einen bösen Verdacht: Kommt zu wenig von dem Geld bei den Wissenschaftlern an?

Konzertveranstalter Marek Lieberberg darf den Namen weiter nutzen.
Nürburgring-Pleite vor Gericht
Rock am Ring: Lieberberg darf Namen weiter nutzen

Gibt es doch eine Fortsetzung von „Rock am Ring“ – und zwar unter diesem Namen? Es sieht so aus, denn der Konzertveranstalter Marek Lieberberg darf wieder mit dem bekannten Titel werben!

Bárdarbung
Vulkan-Ausbruch auf Island - droht Asche-Chaos?

Vulkanausbruch in Island! Droht durch die Asche jetzt wieder ein Mega-Chaos wie 2010? Deutschland ist bereits auf das Schlimmste vorbereitet.

Verrückter Vertrauensbeweis von Manager Ravi Dalchand.
Igitt, oder wow?
Dieser Manager isst Pasta vom U-Bahn-Boden

Die einen nennen es ekelhaft, die anderen nennen es genial: Um sein Produkt zu vermarkten, isst ein Manager sogar vom Boden!

Hawkings Familie scheute sich nicht, die Herausforderung anzunehmen.
Ice Bucket Challenge
Stephen Hawking lässt seine Kinder ran

Stephen Hawking ist der prominenteste ALS-Kranke. Jetzt wurde auch er zur „Ice Bucket Challenge“ herausgefordert. Die Eiswasserdusche übernahmen seine Kinder.

Ein 103-jähriger Japaner fordert Usain Bolt im Sprint-Duell heraus.
Zwei Weltrekordhalter
103-jähriger Japaner fordert Usain Bolt zum Sprint-Duell

Der Japaner Hidekichi Miyazaki ist Weltrekordhalter im 100-Meter-Lauf - und hat einen großen Wunsch: Er will sich einmal in seinem Leben mit dem Leichtathletik-Star Usain Bolt messen. Ein Duell zweier Sprinter - und doch kein Duell auf Augenhöhe.

Panorama
Anzeigen



Aktuelle Videos
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Machen Sie mit bei der großen romantischen Hochzeits-Aktion im EXPRESS.

Machen Sie mit: EXPRESS erzählt tolle Liebesgeschichten aus dem Rheinland.

Aktuelle News-Fotogalerien