Panorama
Panorama: Erfahren Sie Neues aus Deutschland und der Welt auf express.de

Ein 47-Jähriger aus dem Landkreis Ostprignitz-Ruppin hat seine Ehefrau angezündet und dabei schwer verletzt.
Nach Streit
Mann übergießt Ehefrau mit Benzin und zündet sie an

In Sieversdorf-Hohenofen bei Neuruppin ist ein Ehestreit eskaliert. Ein vorbestrafter 47-Jähriger übergoss seine Frau mit Benzin und zündete sie an.

Wie wird das Wetter an Ostern?
Nach Orkan „Niklas“ wird's nass-kalt
Wann gab's zuletzt Sommer-Temperaturen an Ostern?

Nass-kaltes und unbeständiges Osterwetter mit Temperaturen von maximal zehn Grad sagen die Meteorologen vom Deutschen Wetterdienst voraus.

„Danke, dass ihr mich nach Hause gebracht habt!“
Nach Germanwings-Absturz: Frau schreibt diesen rührenden Brief an einen Piloten

In diesen Tagen besteigen viele Reisende mit den Gedanken um die Germanwings-Katastrophe ihre Flieger. Keine leichte Situation für die Fluggäste und die Piloten. An die Kapitäne ihres Flugs hat darum Fluggast Bethanie einen rührenden Dankes-Brief geschrieben.

Misao Okawa wurde 117 Jahre alt.
Japanerin mit Rekord-Alter
Misao Okawa: Ältester Mensch der Welt mit 117 Jahren gestorben

Die Japanerin Misao Okawa galt seit 2013 als ältester Mensch der Welt. Nun ist die Frau, die drei Jahrhunderte erlebte, mit 117 Jahren gestorben.

Nicht alle Aprilscherze sind wirklich witzig...
Ungeahnte Folgen
Diese Aprilscherze gingen nach hinten los

Geht es darum, jemanden „in den April zu schicken“, sind der Fantasie kaum Grenzen gesetzt. Doch mitunter haben die Scherze unerwünschte Folgen.

Fußgänger mussten sich wie hier auf der Kölner Domplatte regelrecht gegen den starken Wind stemmen.
Ausnahme-Wetterlage im Frühjahr
Erst Mike, dann Niklas: Der Doppelsturm

Innerhalb kürzester Zeit fegten gleich zwei große Sturmtiefs übers Land – sehr ungewöhnlich im Frühling. EXPRESS erklärt, wieso uns zu Wochenbeginn so ein Doppelsturm erwischte.

In der Absturzzone sollen alle Opfer gefunden worden sein.
Bericht über Absturz-Video dementiert
Französische Polizei: Handy-Aufnahmen noch nicht ausgewertet

Mehrere französische Medien berichten, sie hätten Handy-Aufnahmen von den letzten Sekunden an Bord des Flugs 4U9525 einsehen können. Jetzt hat die französische Polizei dementiert!

Gerichtsmediziner versuchen, die Opfer per DNA-Abgleich zu identifizieren.
Todes-Flug 4U9525
Germanwings-Tragödie: Alle Opfer gefunden

"Es gibt keine Körper mehr in der Absturzzone", erklärte der zuständige Gendarm Jean-Marc Ménichini. Ab jetzt sollten persönliche Gegenstände der Toten geborgen werden.

In Sankt Augustin fiel ein Baum auf ein Mehrfamilienhaus.
Sturmtief wirbelt NRW durcheinander
Nach „Niklas“: Bahnverkehr soll wieder rollen – Fahrgäste müssen Verzögerungen mit einplanen

So schlimm hatte es wohl keiner erwartet: Sturmtief „Niklas“ hat NRW in Atem gehalten. Doch am Mittwoch soll der Bahnverkehr weitestgehend wieder normal laufen. Fahrgästen müssten jedoch Verzögerungen einplanen.

Mitten in den Trümmern wurde das Handy mit dem Video gefunden.
Video gefunden
Die letzten Minuten an Bord von Flug 4U9525

Es müssen schreckliche Bilder sein: Während der Bergungsarbeiten in Seyne-Les-Alpes wurde ein Handy mit Video-Aufnahmen gefunden mit den letzten Sekunden an Bord von Flug 4U 9525.

Wie hier in Hünxe mussten in ganz NRW etliche Bäume von die Straßen und Schienen entfernt werden.
Doppelsturm sorgt für Chaos
Mindestens drei Menschen kommen ums Leben

Mit Spitzengeschwindigkeiten von 150 km/h erreichte der Doppelsturm Orkanstärke, richtete bundesweit Verwüstungen an - und kostete mindesten drei Menschen das Leben.

Andreas L. ließ den Airbus abstürzen.
Nach Absturz der Germanwings-Maschine
Lufthansa: Flugschule war über Andreas L.' Depression informiert

Dass Andreas L. an schweren Depressionen gelitten hat, ist bekannt. Doch nun gibt es neue Informationen über seine Vergangenheit: Die Flugschule war über seine Depressionen informiert!

Das Elefanten-Baby aus Leipzig hatte direkt nach der Geburt eine schwere Zeit. Sie kam mit einem Beinbruch zur Welt und musste operiert werden. Nun wurde sie eingeschläfert.
Nach OP eingeschläfert
Elefanten-Baby aus Leipzig ist tot

Seit Mittwoch hat das Elefanten-Baby aus dem Leipziger Zoo Tierfreunde in Atem gehalten. Das kleine Elefanten-Mädchen hatte ein gebrochenes Bein - wurde operiert. Nun ist es tot.

Andreas L. ließ den Airbus abstürzen.
Germanwings-Tragödie
Freundin von Andreas L. wusste von psychischen Problemen – und wollte sie mit ihm lösen

Die Freundin von Andreas L. hat nichts von den tödlichen Absichten des 27-Jährigen geahnt. Doch sie wusste laut CNN von seinen Arzt-Besuchen.

In diesem Krankenhaus in Virginia überwältigte ein Häftling einen Aufpasser. Danach gelang ihm die Flucht.
Alarmbereitschaft in den USA
Bewaffneter Häftling aus Klinik geflüchtet

In Virginia konnte ein gefährlicher Häftling aus einem Krankenhaus flüchten. Er überwältigte einen Aufpasser, brachte eine Pistole in seine Gewalt und ist nun auf der Flucht!

Zeugin meldet Mann mit Messer
Amok-Alarm im Duisburger Jobcenter ausgelöst

Schock im Jobcenter in Duisburg: Eine Mitarbeiterin hat am Dienstagmittag einen bewaffneten Unbekannten gemeldet – es wurde Amok-Alarm ausgelöst.

Er ist Model!
Der heißeste Mathelehrer der Welt

Da sag nochmal einer ein böses Wort über Maschinenbau-Dozenten. Pietro Boselli hat einen Doktortitel, arbeitet an der Uni und ist ein gefragtes Muskel-Model!

240 Millionen Euro Diebesgut! Das ist die Bilanz aus Einbrüchen im vergangenen Jahr in Nordrhein-Westfalen. Im Vergleich zu 2013 bedeutet das einen Rückgang von rund zehn Prozent.
Bilanz von 2014
Einbrecher erbeuten in NRW Diebesgut im Wert von 240 Millionen Euro

240 Millionen Euro Diebesgut! Das ist die Bilanz aus Einbrüchen im vergangenen Jahr in Nordrhein-Westfalen. Im Vergleich zu 2013 bedeutet das einen Rückgang von rund zehn Prozent.

Andreas L. ließ den Airbus abstürzen.
Germanwings-Absturz
Psychopharmaka im Blut? Warum es so wichtig ist, die Leiche von Andreas L. zu finden

Ermittler könnten mit dem Leichnam viele Fragen klären. Hat L. kurz vor seiner Entscheidung oder nachdem er den Piloten ausgesperrt hatte, Medikamente oder Drogen eingenommen?

Der Kölner Hauptbahnhof ist ein zentraler Dreh- und Angelpunkt des Bahnverkehrs in NRW.
Regio-Bahn-Verkehr in NRW eingestellt
5 Dinge, um im Sturm-Chaos runterzukommen

Bis Mittwochmorgen fahren keine Regionalbahnen. Sturmtief Niklas macht Pendlern einen dicken Strich durch die Rechnung. Wir sagen, was Ihr jetzt tun müsst, ohne auszuflippen.

Brrr.. Ein Sturmtief zieht über NRW.
Verkehr, Bahn...
Sturm über dem Rheinland: So sieht's aus

Ein Sturmtief hat Nordrhein-Westfalen erreicht. In Aachen sind in der Nacht zu Dienstag Windgeschwindigkeiten von bis zu 99 Kilometern pro Stunde gemessen worden. In Ostwestfalen schneite es sogar. An den Hauptbahnhöfen Köln, Bonn und Düsseldorf gab es am Dienstagmorgen krasse Verspätungen.

In einer Tiefgarage in Krefeld-Fischeln wurde die Leiche einer 50-jährigen Frau gefunden.
Polizei ermittelt
Leiche in Tiefgarage entdeckt: Frau in Krefeld getötet!

Grausiger Fund am Montagabend in Krefeld-Fischeln! In einer Tiefgarage wurde die Leiche einer 50-jährigen Frau gefunden. Die Polizei bestätigt: Es handelt sich um eine Tötungsdelikt!

Rettungskräfte an der Absturzstelle. Der Flugschreiber wurde bisher nicht gefunden.
Was war Andreas L.s Motiv?
Germanwings-Tragödie: Diese Fragen sind noch offen

Am vergangenen Dienstag stürzte die Germanwings-Maschine über den Alpen ab. Was wissen wir heute sicher? Und welche Umstände des Absturzes liegen noch im Dunkeln? Die wichtigsten Fakten und Fragen.

Sabine Rau (35) leitet und koodiniert seit dem Unglückstag am vergangenen Dienstag die Betreuung der Angehörigen der Flugkatastrophe am Düsseldorfer Flughafen.
„Schönster Beruf der Welt“
Sabine Rau betreut die Angehörigen der Absturzopfer

Sie habe den schönsten Beruf der Welt, sagt Sabine Rau, die in den vergangenen Tagen am Düsseldorfer Flughafen unermessliches Leid erlebt hat. Wer ist diese Frau, die ganz Deutschland beeindruckt?

Andreas L. ließ den Airbus abstürzen.
Debatte um Schweigepflicht
Todesflug 4U9525: Haben sich die Ärzte von Andreas L. strafbar gemacht?

Hätte der behandelnde Arzt des Germanwings-Copiloten den Arbeitgeber über die Krankschreibung informieren sollen? Oder müssen? Politiker und Experten streiten darüber.

Aufregung im Netz
Waldmeister-Limo sollte nicht in Schwulen-Bar ausgeschenkt werden

Weil schwule Bar-Besitzer den neuen „Phantasia Drink“ anbieten wollten, erhielten sie ein bitteres Schreiben des Getränke-Unternehmens. Man wolle auf keinen Fall in Verbindung mit Homosexuellen auftauchen.

Helmut Rellergerd aus Refrath schreibt seine Bestseller-Romane auf einer alten Olymp-Schreibmaschine.
„Geisterjäger John Sinclair“-Autor
Der Unbekannte aus Refrath, der uns das Gruseln lehrt

So was Schrill-Schräges hat die seriöse Leipziger Buchmesse noch nicht erlebt: Ein Erfolgs-Autor wird für sein Lebenswerk geehrt. Doch zur Preisvergabe werden in der Trauerhalle des Südfriedhofs die Untoten und ein Geisterjäger bejubelt.

Die Bergungsarbeiten laufen nach wie vor auf Hochtouren.
Todesflug 4U9525
Identifizierung der Leichen kann bis zu vier Monate dauern

Die Identifizierung der Opfer des Germanwings-Absturzes kann nach Experteneinschätzung bis zu vier Monate dauern.

Sie sind gefiedert, legen Eier und sie sind pink!
Tierschutzbehörde alarmiert
Besitzer setzt rosarote Hühner im Park aus

In Oregon haben zwei pinke Hühner für Aufsehen gesorgt. Von ihrem Besitzer wurden sie in einem Park ausgesetzt. Er erklärte nun, wie er die pinke Farbe auf das Gefieder der Tiere bekommen hat.

Eigentlich hat der Uhu scharfe Augen - vor allem in der Nacht! Doch dieser Greifvogel nimmt aktuell nur mit einem Auge seine Umgebung wahr.
Dickes Auge
Autsch! Uhu verunglückt an der A3

Eigentlich sind Uhus darauf angewiesen, mit ihren Augen nach Beute zu suchen. Doch dieser Vogel hat seit einem Unfall ein stark geschwollenes Auge.

Chitwan Nationalpark
Nashorn in Nepal dreht durch – eine Tote, sechs Verletzte

Dramatisches Jagd-Szenen in Nepal. Ein wildes Nashorn hat eine Frau getötet und sechs Menschen verletzt. Es kam aus dem Chitwan Nationalpark und verwüstete einen Markt im Distrikt Hetauda.

Die Männer versuchten angeblich, eine Schranke zu rammen.
Mutmaßliche Eindringlinge
Mann in Frauenkleidern vor NSA-Hauptquartier erschossen

Sicherheitskräfte haben an der Zufahrt zum Hauptquartier des US-Geheimdienstes NSA zwei mutmaßliche Eindringlinge mit Schüssen gestoppt.

Bild von „Rock am Ring“. Das Nachfolge-Festival soll angeblich vom Nürburgring in die Eifel ziehen.
Veltins-Arena im Gespräch
Zieht die „Grüne Hölle“ vom Nürburgring nach Gelsenkirchen?

Erst die Formel 1, jetzt das neue Rockfestival? Konzertveranstalter Deag denkt offen darüber nach, die Großveranstaltung „Grüne Hölle Rock“ vom Nürburgring abzuziehen.

Andreas L. ließ den Airbus abstürzen.
Germanwings
Andreas L. war vor Jahren selbstmordgefährdet

Warum ließ Andreas L. den Airbus abstürzen? Jetzt gibt es Hinweise darauf, dass er schon früher als selbstmordgefährdet galt. Das gab die Staatsanwaltschaft bekannt.

Amanda Knox mit ihrer Mutter Edda Mellas und ihrem Verlobten nach dem Freispruch.
Vier Jahre im Gefängnis
Nach Freispruch: Amanda Knox will Millionen-Entschädigung

Sie wurde freigesprochen - aus Mangel an Beweisen. Vier Jahre saßen Amanda Knox und ihr Ex-Freund Raffaele Sollecito demnach unschuldig im Gefängnis. Nun fordert Knox' Anwalt eine Entschädigung in Millionenhöhe.

Hier st das Gefängnis Wandsworth zu sehen, aus dem der Mann entkommen konnte.
Mit gefälschter E-Mail
Millionenbetrüger entlässt sich selbst aus Haft

„Genial kriminell“ – so nennt Richter James Hunt das, was einem 28-jährigen Häftling in Großbritannien gelungen ist.

Die S 6 fährt ab Mittwoch wieder ohne Unterbrechung.
Achtung, Pendler!
Ab 1. April: S6 fährt wieder ohne Unterbrechung

Kein Aprilscherz! Die S-Bahnlinie 6 wird voraussichtlich ab Mittwoch (1. April) wieder ohne Unterbrechung zwischen Köln und Essen fahren.

McDonald's will den Image-Wechsel.
Besserer Service
Image-Wechsel: McDonald's bedient bald am Tisch

Der Fast-Food-Riese McDonald's will der Krise an den Kragen - und zwar mit einer neuen Service-Offensive. Künftig sollen die Kunden am Tisch bedient werden. Am Montag eröffnet die erste Filiale mit diesem untypischen Angebot.

Auch Kölns Erzbischof geht die Tragödie sichtlich unter die Haut.
Germanwings-Tragödie
Kölns Erzbischof: „Wie konnte Gott das zulassen?“

Sechs Tage nach der Germanwings-Katastrophe in den französischen Alpen bewegt die Frage nach dem „Warum“ die Menschen weiter. Auch Kölns Erzbischof Rainer Maria Kardinal Woelki.

Panorama

Anzeige

Die Sängerin Taylor Swift hat bereits in Film und Fernsehen Fuß gefasst.

Die siebenfache Grammy-Gewinnerin kommt auf ihrer großen „The 1989 World“-Tournee auch in die LANXESS arena

Aktuelle Videos

FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Aktuelle News-Fotogalerien