Panorama
Panorama: Erfahren Sie Neues aus Deutschland und der Welt auf express.de

Ein Österreicher will seine Arztpraxis in einer Tankstelle eröffnet.
Drive-In-Doc
Verrückte Idee: Ösi-Arzt plant Praxis in Tankstelle!

Ein Wiener Allgemeinmediziner will am 1. Mai in einer Tankstelle seine Praxis eröffnen. „Ein Arztbesuch - so schnell und einfach wie Volltanken“, verspricht Dieter Zakel!

Irres Chaos-Video
Straßenverkehr auf Äthiopisch

Oha! Wer hier die Nerven behält, ist zu allem fähig. Auf der wohl chaotischsten Kreuzung der Welt gibt es weder Ampeln noch sonstige Regeln. Doch dieses irre Video beweist: Es geht auch ohne!

Der unscheinbare, silberne Kugelschreiber soll bis zu 13.000 Euro Wert sein.
Stift der „Apollo 12“
US-Auktionshaus versteigert Mond-Kuli

Dieser Stift war schon im Weltall: Jetzt will das US-Auktionshaus "Heritage" einen Kugelschreiber versteigern, der mit der Mission "Apollo 12" zum Mond geflogen ist. Geschätzter Wert: 13.000 Euro.

Der Junge wurde von einem Heizkörper erschlagen.
Drama in der Turnhalle
Junge (8) von Heizkörper erschlagen

Weil ein heruntergefallener Heizkörper einen Achtjährigen in einer Sporthalle in Bad Mergentheim (Baden-Württemberg) erschlagen hat, ist Strafbefehl gegen den Installateur erlassen worden.

Scharfe Alternative: Gemeinsam mit einer kleinen Brauerei entwickelte ein Unternehmer aus Bad Dürkheim ein extra scharfes Chili-Bier.
Exotik statt Tradition
Warum gibt's jetzt Bier mit Spargel und Chili?

106,6 Liter Bier trinkt jeder Deutsche im Jahr. Doch der Absatz geht seit Jahren zurück. Craft-Beer soll den Brauern aus der Krise helfen.

Wo könnte die Maschine abgestürzt sein? Australische Behörden sind auf der Suche nach dem verschollenen Flugzeug.
Treibgut entdeckt
Wrackteile von MH370 gefunden?

Knapp sieben Wochen nach dem Verschwinden des malaysischen Flugzeugs wurde Treibgut an die australische Küste geschwemmt. Dabei könnte es sich um Überreste des Flugzeugwracks von Flug MH370 handeln.

Die Londoner Polizeibehörde Scotland Yard gibt zunächst keine weiteren Auskünfte. Derzeit befindet sich eine Mordverdächtige in Gewahrsam.
Leichenfund von London
43-Jährige Frau soll Kleinkinder getötet haben

Nach dem grausigen Fund dreier Kinderleichen am Dienstag gibt es nun erste Erkenntnisse zu den Opfern. Es handelt sich um zwei dreijährige Jungen und ein vierjähriges Mädchen.

Wer auf Wohnungssuche ist, sollte diese Anzeige nicht außer Acht lassen. Solange er Nichtraucher, Veganer und außergewöhnlich spendierfreudig ist.
Skurrile Wohnungsanzeige
Veganerin sucht Frauen-WG - ohne Miete

Diese schräge Wohnungsanzeige ist mittlerweile ein echter Renner im Internet. Wer ist nicht auf der Suche nach einer veganen und antikapitalistischen Frauen-WG - und verzichtet dabei freiwillig auf die Mietzahlungen?

Scotland Yard hält sich noch bedeckt.
Verdächtiger festgenommen
Drei Kinderleichen in London entdeckt

Schockfund im Süden Londons. In einem Wohnhaus wurden die Leichen von drei Kindern entdeckt.

Holland-Video
Warum leuchtet die Autobahn?

In den Niederlanden erstrahlt eine Autobahn nun in einem ganz anderen Licht. Wir haben das Video.

Wurde ermordet: Studentin Gabriele Z.
Täter schweigt vor Gericht
Studentin (20) vergewaltigt und erdrosselt

Hilfsarbeiter Emil S. kam aus Deutschland und wollte für seine Familie Geld verdienen. Doch er vergewaltigte und erdrosselte eine 20-Jährige.

Eine Badewanne voll Bier - so ungefähr kann man sich den jährlichen Alkoholkonsum des Durchschnitts-Deutschen vorstellen.
Eine Badewanne Bier
Deutsche trinken im Jahr 135 Liter Alkohol

Wer gerne einmal ein Bierchen trinkt, der weiß: Auf ein Jahr hochgezählt läppert sich einiges zusammen. Wie viel genau, das verriet nun ein ungewöhnliches Jahrbuch. Und zeigt: Jeder Deutsche trinkt im Jahr durchschnittlich eine Badewanne voll Alkohol.

Hier geht die Super-Drohne baden. Bei ihrem Jungfernflug landete die High-Tech-Maschine im Hafenbecken.
Video-Beweis
Peinliche Panne: Portugals Super-Drohne geht baden

Sie sollte die erste eigene High-Tech-Drohne Portugals werden. Die gesamte Militärelite fand sich zu Ehren ihres ersten Startes zusammen. Doch was als groß gefeierter Jungfernflug geplant war, fiel ziemlich fix ins Wasser. Den Beweis für den peinlichen Pannen-Flug bietet dieses Video.

Der dümmste Taschendieb aller Zeiten wird vor dem Polizeirevier abgesetzt - von dem Mann, der ihm eine Fluchtmöglichkeit bot. Naivität und ihre Folgen.
Fremdschäm-Video
Gutgläubiger Taschendieb flüchtet in die Arme der Polizei

Wer zu vertrauensselig ist, fällt schnell auf die Nase. Das musste auch ein chinesischer Taschendieb lernen, als ihn sein Fluchtfahrzeug direkt vor dem Polizeirevier ablieferte.

Der Mann läuft einfach über die Gleise.
Unglaubliches Video
Unfassbar knapp: Mann fast von Zug überrollt

An einem Bahnübergang in Tschechien gehen die Schranken herunter. Ein älterer Herr läuft trotzdem einfach über die Gleise, ohne auf den heranfahrenden Zug zu achten. Und wird dabei fast überrollt.

Alltag im Krankenhaus: Notfälle passieren jederzeit, müssen zusätzlich gestemmt werden.
Kölner Professor schlägt Alarm
Volle Klinik – mehr Todesfälle!

Die Klage über zu viele Krankenhausbetten leuchtete vielen Bundesbürgern noch nie ein. Jetzt nahmen Kölner Wirtschaftswissenschaftler den Behandlungsalltag unter die Lupe und schlagen Alarm.

Peter W. wurde festgenommen.
Eltern als Komplizen verhaftet
Deutscher Kinderschänder steckte Opfer in Reizwäsche

Auf Mallorca zwang Peter W. die Mädchen, in Damenwäsche vor seiner Kamera zu posieren. Laut „Mallorca Magazin“ soll es sich bei den Opfern um zwei deutsche Schwestern handeln.

Die schottische Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Horror in Schottland
Er ging in Flammen auf: Junge (7) tot

Der siebenjährige Junge, der am Freitag auf offener Straße Feuer gefangen hatte, ist an seinen schweren Verletzungen gestorben.

Die Attacke im Video
Wilder Leopard greift Dorfbewohner an

Aufregung in der indischen Stadt Ballarpur City: Ein ausgewachsener und höchst gefährlicher Leopard brach in einen Kuhstall ein. Kurz darauf ging er auf die Dorfbewohner los.

Die Grillhütte von Schmidthahn.
Oster-Drama im Westerwald
19-Jähriger an Grillhütte erstochen

Am Osterwochenende wurde in Steinbach/Wied die Leiche eines 19-Jährigen gefunden. Ein 18-Jähriger sitzt in U-Haft.

Dieser mit Munition präparierte Holzstamm lag im Osterfeuer. Zwei Mädchen fanden das Holzstück.
Wer macht so etwas?
Holzscheit mit scharfer Munition im Osterfeuer

Explosionsgefahr im Osterfeuer: Die Polizei im niedersächsischen Twistringen konnte in letzter Minute eine Sprengstoff-Attacke verhindern.

Deutschlands modernster Wasserwerfer: Der fast eine Million Euro teure „WAWE 10000“.
Peinliche Panne
Polizei zerstört Wasserwerfer bei Übung

Eigentlich wollten die thüringischen Polizisten den neuen Wasserwerfer einer Bewährungsprobe unterziehen. Sie bewarfen das Fahrzeug mit Eier und Tennisbällen und richteten enormen Schaden an.

Heute vor 20 Jahren wurde Arno „Dagobert“ Funke in Berlin festgenommen.
Kaufhauserpresser
Funke: „Manchmal gehe ich noch ins KaDeWe“

Heute vor 20 Jahren wurde Arno „Dagobert“ Funke in Berlin festgenommen.

Die Frau rast ungebremst in den Gottesdienst.
Beim Ostergottesdienst
USA: Frau rast mit Auto in voll besetzte Kirche

Weil ihre Bremsen nicht mehr funktionierten, fuhr eine Frau in Florida mit voller Wucht in eine Kirche. Bei dem Unfall während eines voll besetzten Gottesdienstes wurden zahlreiche Menschen verletzt.

Giuliana L. (14) mit Vater Massimo (45): „Eigentlich bin ich alt genug, um zu wissen, wann ich eine dicke Jacke brauche und wann nicht. Meine Eltern glauben aber trotzdem immer noch, dass sie mir das sagen müssen. Dabei bin ich es ja die friert. Mama und Papa sagen, sie tun das, weil sie sich Sorgen um mich machen und mich beschützen wollen. Das wird wohl nie ganz aufhören...“
„Zieh dir was Warmes an!“
Die schlimmsten Elternsprüche - und was dahinter steckt

Erziehungsfloskeln. Wie solche Sprüche zur lebenslangen Bürde werden können, erklärt Walter Schmidt.

Auf diesem „Little Planet“ erkennt man deutlich den Standpunkt des Fotografen. Die Einzelbilder wurden vom CCTV Turm in Peking aufgenommen.
Jonas Ginters Planeten
Coole Videos: Wie von einem anderen Planeten

Rundum-Bilder waren gestern! Mit diesem irren Video beweist Fotograf Jonas Ginter: Man kann auch tolle 360-Grad-Videos drehen. Die fertigen Filmchen sehen aus wie von einem fernen Planeten.

Die Polizei ermittelt nach dem Geständnis des Mannes.
Familiendrama bei Werl
63-Jähriger erschlägt seine Ehefrau im Schlaf

Der Mann hat sich am Sonntag bei Beamten gemeldet und gestanden, seine Frau im Schlaf umgebracht zu haben.

Eine Gruppe von Läufern auf dem Weg durch Boston.
1 Jahr nach Anschlägen
Boston-Marathon: Schweigeminute und 36.000 Läufer

2013 starben durch Bomben drei Menschen, 264 wurden verletzt. In diesem Jahr starteten trotzdem 36.000 Läuferinnen und Läufer beim ältesten Städtemarathon der Welt.

Überreste der abgestürzten Maschine liegen in einem Waldstück nahe Jamijarvi.
Oster-Drama in Finnland
Flugzeug stürzt ab: Drei retten sich mit Fallschirm, acht sterben

Fallschirmspringer brechen Ostern in Finnland zu einem Sprung auf. Doch der Ausflug endet tragisch. Ihre Maschine stürzt - womöglich wegen eines technischen Fehlers - ab.

Dieses aufgeräumte explosive Lager fanden Beamte in der Wohnung von Dominic H.
In München entdeckt
Das ist die Schreckenskammer des Waffennarrs

Mit seinem Explosivmaterial hätte der Waffennarr das gesamte Mietshaus sprengen können. Die Polizei vermutet, der Mann hatte genau diese Tat vor.

Nach seinem Abenteuer wurde der 16-jährige Ausreißer zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht.
Fünf Stunden lang
Junge flog im Fahrwerkschacht über den Pazifik

Ein 16-jähriger Junge aus Kalifornien flog als blinder Passagier, versteckt im Fahrwerkschacht des Flugzeugs von Kalifornien bis nach Hawaii. Und überlebte.

Tarcisio Bertone lebt gern im Luxus – und sorgt damit für Diskussionen.
Neuer Protz-Skandal
Kardinal richtet Luxus-Wohnung im Vatikan ein

Der frühere Kardinalstaatssekretär Tarcisio Bertone will im Vatikan eine knapp 700 Quadratmeter große Wohnung beziehen – riesige Dachterrasse inklusive.

Samra Kesinovic (16) soll sich mit ihrer Freundin Sabina islamischen Brigaden in Syrien angeschlossen haben.
Keine Spur nach Abschiedsbrief
Wiener Mädchen als Gotteskrieger unterwegs?

Die Wienerinnen sind erst 15 und 16 Jahre alt und sollen in Syrien für den Islam kämpfen. Welche Rolle spielt der Hassprediger Ebu Tejma?

Bergungsarbeiten am Ostermontag: Inzwischen wurden weitere Crew-Mitglieder festgenommen.
Nach Fährunglück
Weitere Crew-Mitglieder verhaftet

Nach der Havarie vor Südkorea wurden jetzt wieder weitere Besatzungsmitglieder verhaftet. Ihnen wird Fahrlässigkeit vorgeworfen.

Dies ist das Monster von Loch Ness.
Bei Apple Maps
Satellitenbild beweist: Das Monster von Loch Ness lebt

Unglaubliche Entdeckung: Nessie ist zurück! Zumindest auf einer Apple Maps-Aufnahme.

Der Meteorit über Russland.
Video wird zum Hit
Feuerball am Horizont - Meteorit über Russland verglüht

Eine Explosion am Nachthimmel versetzte zahlreiche Anwohner der Stadt Murmansk in Angst und Schrecken. Eine Meteorit verglühte. Ein Amateurvideo des Spektakels wird jetzt zum Internethit.

Das Wrack des Unglücksschiffes liegt vor der Küste von Südkorea.
Fährunglück von Südkorea
Erstmals Leichen aus dem Wrack-Innern geborgen

Taucher haben zum ersten Mal seit dem Untergang des südkoreanischen Fährschiffs „Sewol“ Leichen aus dem Innern des Wracks geborgen. Noch immer werden mehr als 240 Menschen vermisst.

Schäfer, Schaf und Schäfers: EXPRESS-Reporterin Marie Schäfers lässt sich vom Lamm herzen.
Er sorgt fürs Festmahl
Dieser Mann ist der Hirte der Osterlämmer

Dieser Mann sorgt dafür, dass es genug Osterlämmer gibt. Wir haben Schäfer Andreas Schneider mit seiner Herde begleitet.

Die Odenwaldschule wird von einem erneuten Skandal erschüttert.
Neuer Skandal
Odenwaldschule: Kinderporno-Verdacht – Lehrer gefeuert

Nach dem erschütternden Missbrauchsskandal nun die nächsten Negativ-Schlagzeilen: An der hessischen Odenwaldschule soll ein Lehrer Kinderpornos besessen haben – er wurde gefeuert.

Papst Franziskus am Ostersonntag auf dem Balkon des Petersdoms.
„Urbi et Orbi“
Papst Franziskus spricht kein Deutsch beim Ostersegen

Vor geschätzt mehr als 150 000 Menschen auf dem festlich geschmückten Petersplatz sprach er von der Loggia des Petersdoms aus die Segensworte – allerdings nicht auf deutsch!

Panorama
Anzeigen



Aktuelle Videos
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Machen Sie mit bei der großen romantischen Hochzeits-Aktion im EXPRESS.

Machen Sie mit: EXPRESS erzählt tolle Liebesgeschichten aus dem Rheinland.

Aktuelle News-Fotogalerien