Panorama
Panorama: Erfahren Sie Neues aus Deutschland und der Welt auf express.de

Das dürfte Nordkoreas Diktator Kim Jong Un weniger gefallen haben: 350 Kilogramm süßes Naschwerk flog am Donnerstag über die Grenze.
Südkoreas süße Ballon-Aktion
10.000 Schokokuchen gegen Kim Jong Un

Es klingt wie ein Märchen: 10.000 Schokokuchen fliegen durch die Luft und landen vor den Füßen der Nordkoreaner. Doch genau das passierte am Donnerstag - auf den Feldern.

Verzweifelt klammert sich die kleine Sadie an ihren Bruder. Als sie erfuhr, dass er wachsen wird, brach für sie eine Welt zusammen.
Rührender Youtube-Hit
Fünfjährige verzweifelt: "Ich will nicht, dass mein Bruder groß wird"

Ein kleines Mädchen weint herzzerreißend. Sie hat gerade erfahren, dass ihr kleiner Bruder irgendwann mal groß wird. Ihre Verzweiflung rührte schon sieben Millionen Nutzer auf YouTube.

Zum zweiten Mal in der Lotto-Geschichte sind am Mittwoch fünf aufeinanderfolgende Zahlen gezogen worden.
9, 10, 11, 12, 13 und 37
Irre Zahlenreihe getippt – das bekommen die drei Lottospieler

Bei der Lotto-Ziehung mit der extrem seltenen Fünfer-Reihe am Mittwoch haben drei Spieler sechs Richtige getippt.

Für den Mord an seiner schwangeren Freundin wurde ein Türsteher zu lebenslanger Haft verurteilt.
Urteil für Disco-Türsteher
Lebenslang für Mörder einer Schwangeren

Er traf sie auf einem Parkplatz, erstickte sie und zündete ihre Leiche an. Für den Mord an seiner schwangeren Freundin wurde ein 28-jähriger Türsteher am Donnerstag zu lebenslanger Haft verurteilt.

Nimbostratus-Wolken
Cirrus, Altostratus, Cumulus
Was die Wolken über das Wetter verraten

Ist der schöne Sonnenschein gleich vorbei? Ist tatsächlich Regen im Anmarsch? Diplom-Meteorologe Jürgen Schmidt von WetterKontor nimmt uns mit auf eine kleine Wolken-Reise.

2000 Liter Wasser in der Schaufel sechs Meter über dem Erdboden, brachten den Bagger aus der Balance.
„Cold Water“-Wetten ufern aus
Der Internet-Spaß, der tödlich endete

Die Idee, mit Hilfe einer Bagger-Schaufel 2000 Liter Wasser auf eine Kegeltruppe herabregnen zu lassen, endete für einen Familienvater im Münsterland tödlich.

Ihr Essen „jagen“ die Wissenschaftler im Supermarkt.
Seltsamer Anblick
Was wollen Steinzeitmenschen im Supermarkt?

Derzeit bietet sich den Anwohnern von Albersdorf ein seltsamer Anblick: In Tierfelle und Leder gehüllte Männer und Frauen leben wie Steinzeitmenschen unter ihnen – freiwillig.

Hiroshima-Bomber "Enola Gay" - eine B-29 Superfortress - warf am 6. August die Atombombe über Hiroshima ab.
Atombomben-Abwurf nie bereut
Letzter Hiroshima-Pilot Theodore Van Kirk tot

Das letzte Besatzungsmitglied des Hiroshima-Bombers „Enola Gay“ starb im Alter von 93 Jahren. Van Kirk war Navigationsoffizier der B-29 Superfortress bei dem Abwurf der Atombombe über Hiroshima.

Start am 11. September
Skandal um „Turtles“-Filmplakat

Um den Kinostart am 11. September zu promoten, zeigt Paramount ein brennendes New Yorker Hochhaus auf dem Filmplakat.

Die Ziehung vom Mittwoch ergab eine Kuriosität.
Verrückte Ziehung
9 - 10 - 11 - 12 - 13: Irre Lottozahlen am Mittwoch

Irre Lotto-Zahlen am Mittwoch! Erst zum zweiten Mal in der Geschichte sind fünf aufeinanderfolgende Zahlen gezogen worden.

Richard Lee Norris auf dem Titel der GQ.
Auf „GQ“-Titel
Richards neues Leben durch ein neues Gesicht

Bei einem Unfall wurde das Gesicht von Richard Lee Norris entstellt. Doch durch eine Gesichtstransplantation bekam er ein neues Leben und wurde das Titelbild der „GQ“.

Kaum noch als Treppenstufen wahrzunehmen. Der Eingang zur Universität.
Uni Los Angeles
Rohrbruch! Hier geht der Campus baden

Ein Rohrbruch hat in Los Angeles den Campus der Universität (UCLA) unter Wasser gesetzt.

In einem eingezäunten Bereich stürmten 20 Kühe und Kälber auf die Deutsche zu und töteten sie.
Zwei Tote in zwei Tagen
Killer-Kühe: Was Sie beim Wandern beachten sollten

Die fatale Kuhattacke auf eine Deutsche hat Österreich aufgeschreckt. In Zukunft sollen Wanderer deutlicher gewarnt werden.

Der Auslöser der Debatte: Bei der Cold-Water-Challenge starb ein Familienvater.
Cold Water Challenge
Harmlos oder verantwortungslos?

Für die Feuerwehr war die „Cold Water Challenge“ der Trend des Sommers, viele Nacheiferer fanden sich. Nach einem tödlichen Unfall in NRW könnte der Spaß nun ein Ende haben. Zu Recht?

Das Plagiat in Originalgröße aus Kunststoff hatte ein Kunde in den USA bestellt.
Täuschend echte Trophäe
Zoll zerstört Fan-Traum: WM-Pokal-Kopie beschlagnahmt!

Das Zollamt Stuttgart beschlagnahmte ein WM-Pokal-Plagiat in Originalgröße - und will „das Ding“ nun zerstören!

Golub präsentiert zwei seiner lebenden Gemälde.
40 Models nackt im Central Park
Gericht: Das ist Kunst, der darf das!

40 Models – alle nackt, bunt bemalt, am Eingang des Central Parks. Für die Ordnungshüter war das aber kein Grund einzugreifen. Auch später nicht, als die lebenden Nackt-Bilder über den Broadway marschierten.

Hochwasser: Ein Bus in Nürnberg versucht, seinen normalen Weg zu fahren.
Heftiger als in den Tropen
Überschwemmungen, Tropenklima, Gewitter - alles ganz normal?

Der Zickzack-Sommer mit den heftigen Gewittern und den schwülwarmen Temperaturen raubt uns den Atem. Der Blick in die Statistik ist trügerisch, wie Diplom-Meteorologe Dominik Jung verrät.

Lars Hofer auf der Luftmatratze durch das „Venedig des Nordens“.
Internet-Video
Jetzt spricht der Luftmatratzen-Plantscher!

Während sich die meisten Münsteraner über die Wassermassen ärgerten, nutzte Lars Hofer die überfluteten Straßen für einen ganz besonderen Spaß.

Angesichts dieser Bilder kann man die Wucht erahnen, mit der beide Autos aufeinanderprallten.
Österreich
Geisterfahrer kracht in Auto: Zwei Tote

Ein betrunkener Geisterfahrer hat in Österreich einen schweren Unfall verursacht. Dabei starben in der Nacht zum Mittwoch ein neun Jahre altes Mädchen und ein 20-Jähriger aus Südbaden.

Wenn Helene Fischer auftritt, sind eine Megashow und tolle Outfits garantiert.
Wiener Cops & Co.
Die "Atemlos"-Parodien im Netz

Zwei Wiener Polizisten haben es vorgemacht - nun geistern dutzende Parodien von Helene Fischers größtem Hit „Atemlos durch die Nacht“ durchs Netz.

Eine Militärmaschine auf dem rheinland-pfälzischen US-Flugplatz in Ramstein.
In Rheinland-Pfalz
Toter Junge in US-Militärflugzeug entdeckt

Auf dem US-Militärstützpunkt in Ramstein ist ein toter Jugendlicher im Radkasten eines Flugzeugs gefunden worden.

Ankunft des "Metal-Train"-Sonderzugs in Itzehoe (Schlesweig-Holstein) am Mittwochmorgen
90 Minuten Verspätung
"Metal-Train" mit fast 1000 Fans erreicht Wacken

Mit rund 90 Minuten Verspätung erreichte der "Metal-Train"-Sonderzug am Mittwochmorgen den Bahnhof in Itzehoe.

Verrückter Öko-Versuch
Kann man mit 800 Äpfeln und Kartoffeln ein Smartphone laden?

Ein Installations-Künstler hat in London mit der Hilfe von 800 Äpfeln und Kartoffeln ein Smartphone aufgeladen.

Feuerwehrleute versuchen den Radlader zu bergen.
Erschlagen
Mann stirbt bei "Cold Water-Challenge"

Tragisches Ende einer "Cold-Water-Challenge": Bei der Feier eines Kegelclubs im Münsterland ist ein Mann von einer mit 2000 Liter Wasser gefüllten Traktorschaufel erschlagen worden.

Der Kornkreis in dem bayerischen Dorf hat einen Durchmesser von rund 75 Metern.
Aliens oder Studenten?
Dieser rätselhafte Kornkreis zieht die Massen an

Ein Kornkreis in einem Feld nahe Weilheim in Bayern zieht Esoterik-Anhänger aus ganz Deutschland an.

In Westafrika geht der Kampf gegen die Seuche weiter.
Dr. Sheik Umar Khan
Ebola-Experte verliert Kampf gegen Seuche

In Sierra Leone verstarb Dr. Sheik Umar Khan an Ebola. Er steckte sich beim Forschen an der Krankheit an.

Schweden nimmt ein geschlechtsneutrales Wort ins Wörterbuch auf.
Neues Fürwort im Wörterbuch
Die Schweden werden jetzt geschlechtsneutral

Neue sexuelle Trends und Lebensumstände erfordern neue Maßnahmen - auch für Wörterbücher. Deshalb nehmen die Schweden jetzt ein geschlechtsneutrales persönliches Fürwort in ihr Wörterbuch auf.

17. Juli 2014: Das sind die Reste des Triebwerks von Flug MH 17.
Unheimliche Serie
Luftraum immer gefährlicher: Schon 702 Tote

2013 war von Experten als das sicherste Jahr in der Geschichte des Flugverkehrs bejubelt worden. Jetzt der herbe Rückschlag. Müssen wir wieder Angst haben, den Urlaubflieger zu besteigen?

Das aktuelle Radarbild zeigt die Tiefdruckrinne.
Regen-Chaos in NRW
Tiefdruckrinne – darum ist das Wetter so mies

Zum wiederholten Mal innerhalb weniger Wochen prasseln über weiten Teilen Deutschlands Wolkenbrüche mit enormen Regenmassen nieder. Daran ist ein Wetterphänomen schuld...

Über diese Toilette wollte der Jugendliche die zwei Millionen Liter Wasser abpumpen.
Weil sein Handy im Teich war!
16-Jähriger will ganzen See in Toilette abpumpen

Weil ihm sein heiß geliebtes Smartphone in einen Angelteich gefallen war, wollte ein Jugendlicher den gesamten See leerpumpen - mit fatalen Folgen.

Die „Gurke“ (rechts im Bild) steht zum Verkauf.
Interesse an der „Gurke“?
Londons bekanntester Wolkenkratzer steht zum Verkauf

Für 820 Millionen Euro: „The Gherkin“, einer der bekanntesten Wolkenkratzer der Londoner Skyline, steht zum Verkauf.

Gleich gucken...
Video-Hit: Dieser süße Fratz lacht sich schlapp

Baby-Bespaßung mit einfachsten Mitteln. Schauen Sie mal, wie witzig ein Wasserspender sein kann...

Ein Techniker der Kriminalpolizei untersucht im Stadtteil Betzenhausen das Gelände.
Mit gefälschtem Phantombild
Lynch-Mob jagt Mörder des kleinen Armani (8)

Der kleine Armani wurde ermordet gefunden. Den Täter kennt die Polizei noch nicht. Doch jetzt kursiert das gefälschte Phantombild eines angeblich tatbeteiligten Mannes – verbunden mit dem drastischen Aufruf zur Selbstjustiz.

Die Paketboten haben immer mehr zu transportieren, seit der Versand-Handel im Internet boomt.
Schutz vor Ausbeutung
Internet-Pakete bald keine Schnäppchen mehr

Bei einer landesweiten Kontrollaktion wurden in der Paketdienstbranche massive Verstöße gegen den Arbeitsschutz festgestellt. Nun will NRW die Kurierfahrer vor Ausbeutung schützen.

Land unter in Münster
So genießt ein Luftmatratzen-Surfer das Unwetter

Heftige Gewitter mit viel Regen setzten am Montag die Stadt unter Wasser. Während die Retter im Dauereinsatz waren, nahmen einige Bewohner die Wetterkapriolen ganz gelassen.

Am heutigen Dienstag drohen wieder heftige Gewitter.
Wetterdienst warnt
Heute neuer Unwetter-Tag im Rheinland!

Bis in die Nacht hinein drohen immer wieder Gewitter mit heftigem Regen und sogar Hagel! Hier das aktuelle Radarbild!

Die Polizei nahm einen Verdächtigen fest.
Brandanschlag
Männer werfen Molotowcocktails auf Synagoge in Wuppertal

Drei Männer haben in der Nacht zum Dienstag mehrere Molotowcocktails auf die Synagoge in Wuppertal geworfen. Ein 18 Jahre alter Tatverdächtiger wurde festgenommen.

Schon wieder hat ein Unwetter in Nordrhein-Westfalen gewütet. Münster hat es besonders schwer getroffen.
Heftige Regenfälle
Zwei Männer sterben bei Unwetter in Münster

Überflutete Straßen, umgestürzte Bäume: Erneut haben heftige Gewitter mit starkem Regen in NRW gewütet. Besonders betroffen war die Region Münster. Dort ist ein Mann in einem überfluteten Keller ertrunken.

Fensterputzer mit starker Aktion
USA: Superhelden überraschen kranke Kinder

Diesen Fensterputzern reicht ihre Arbeit am Krankenhaus nicht: Sie verkleideten sich als Superhelden und überraschten die kranken Kinder.

Schon wieder hat ein Unwetter in Nordrhein-Westfalen gewütet. Münster hat es besonders schwer getroffen.
Unwetter in NRW
Heftiges Gewitter setzt Münsterland unter Wasser

Schon wieder hat ein Unwetter in Nordrhein-Westfalen gewütet. Die Feuerwehr musste vor allem wegen des heftigen Regens ausrücken.

Panorama
Anzeigen



Aktuelle Videos
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Machen Sie mit bei der großen romantischen Hochzeits-Aktion im EXPRESS.

Machen Sie mit: EXPRESS erzählt tolle Liebesgeschichten aus dem Rheinland.

Aktuelle News-Fotogalerien