Panorama
Panorama: Erfahren Sie Neues aus Deutschland und der Welt auf express.de

15 Jahre im Knast
Unschuldig verurteilt: Jabbar Collins bekommt 10 Millionen Entschädigung

Wegen Mordes saß Jabbar Collins 15 Jahre lang unschuldig im Knast. Dort begann er ein Jurastudium, kam frei und verklagte den Staat New York. Jetzt wurde er für seine Leidenszeit entschädigt.

Ihre ersten Jahre verbrachten die sechs Zirkostiger in einem Zirkuswagen.
Bewegende Tier-Rettung
Tiger vegetierten in deutschem Wanderzirkus - dann wendete sich ihr Schicksal

Sechs Tiger waren ständig in einen engen Zirkuswagen in Deutschland eingesperrt - doch dann wendete sich ihr Schicksal.

Mit dieser Traueranzeige nimmt die Familie Abschied von Gaby.
MH17-Opfer aus Aachen
Bewegende Traueranzeige: „Ein Engel wurde vom Himmel geholt“

Gaby L. kam beim Abschuss der Linienmaschine MH17 ums Leben. Die Familie nimmt mit einer bewegenden Traueranzeige Abschied.

Die Sommerferien sind vorbei - auch jeder Schüler nimmt seine Rolle wieder ein.
Clown, Streber und Co.
Zum Schulbeginn: So ist die Schüler-Typologie

In jeder Klasse sitzen die gleichen Arten von Schüler. Die Zicke, der Streber, der Klassenclown... Wir erklären, was hinter den Typen steckt.

Die russische Verbraucherschutzbehörde hat in Moskau vier „McDonald's“-Filialen geschlossen.
McDonald's-Filialen dicht
Will Russland die Amis loswerden?

Werden die USA jetzt langsam, aber sicher aus Russland herausbefördert? Die russische Verbraucherschutzbehörde hat in Moskau vier McDonald's-Filialen geschlossen.

Laut Polizei war das Pärchen, das im Nordosten Urlaub machte, am Ausgang einer Linkskurve auf die Gegenspur geraten und mit dem entgegenkommenden Wagen zusammengestoßen.
Drama auf der Landstraße
Urlaubs-Tragödie: Drei Tote bei Frontalzusammenstoß

Drama auf der Landstraße bei Rostock: Bei einem Frontalcrash starben die 18-jährige Frau und ihr gleichaltriger Begleiter, sowie eine Frau in dem entgegenkommenden Wagen.

Der Angeklagte hatte die tödliche Attacke zugegeben.
Nach brutaler Attacke
Axt-Mörder aus Rheine wandert für 14 Jahre in den Knast

Mit dem Stiel einer Axt, einem Messer und einer abgebrochenen Bierflasche hatte der 34-Jährige seinen Nachbarn getötet.

So ließ sich Robert Burt fotografieren. Auch die Wärter fanden’s lustig.
Wärter lachen sich kaputt
Kult-Mugshot: Extra Foto-Shirt statt Reue zum Haftantritt

Als Robert Burt jetzt seine Haftstrafe wegen Trunkenheit am Steuer antrat, zeigte er einen eigenwilligen Sinn für Humor. Bei den Wärter kam es zumindest an...

Ohne Vorwarnung hat dieser unbekannte Täter einer Frau die Haare angezündet.
Horror in der U-Bahn
Berlin: Mann zündet 17-Jähriger die Haare an

Ohne Vorwarnung hat ein unbekannter Täter einer jungen Frau in Berlin die Haare angezündet. Jetzt fahndet die Kriminalpolizei nach dem Mann.

Ein Bamberger Krankenhausarzt soll Frauen betäubt haben, um sie dann sexuell zu missbrauchen. (Symbolfoto)
Kripo ermittelt
Bamberger Arzt: Frauen erst betäubt, dann missbraucht!

Missbrauchsskandal am Bamberger Klinikum: Ein Bamberger Krankenhausarzt soll Frauen betäubt haben, um sie dann sexuell zu missbrauchen. Gegen den 48-jährigen Mediziner wurde Haftbefehl erlassen.

Zwei Tornados der italienischen Luftwaffe sind in der Luft zusammengestoßen.
Tote in Italien
Zwei Tornados kollidieren in der Luft

Nach dem Absturz zweier Tornados der italienischen Luftwaffe gibt es kaum noch Hoffnung auf Überlebende. Die Kampfflugzeuge mit insgesamt vier Piloten an Bord waren über den mittelitalienischen Marken bei einem Übungsflug zusammengestoßen.

So sahen Raudhatul Jannah und Arif Pratama kurz vor dem Tsunami 2004 aus. Nun sind beide Kinder der Familie zurückgekehrt.
Tsunami-Wunder
Auch der totgeglaubte Sohn ist zurück

Es klingt wie ein Wunder: Zehn Jahre nach dem verheerenden Tsunami ist eine indonesische Familie wieder vereint. Nach der Rückkehr der totgeglaubten Tochter soll nun auch der ebenso lange verschollene Sohn wieder aufgetaucht sein

Beginnt dieses Jahr der Herbst schon im August?
Sommer-Wetter in Zahlen
30 Grad kälter als beim Hitzerekord 2012

Es ist nicht mehr zu leugnen: Schon Mitte August ist der Hochsommer 2014 vorbei. Während vor zwei Jahren um diese Zeit fast vierzig Grad herrschten, sanken die Temperaturen am Mittwochmorgen auf einstellige Beträge.

Das Skelett saß im Auto - schreckte Diebe aber offenbar nicht ab.
Totenkopf dagelassen
Gruselig: VW Lupo mit Skelett geklaut

Gruselig! In Münster klauten Unbekannte einen VW Lupo - auf dem Beifahrersitz saß ein Skelett.

Todesstrafe: In China wird die Giftspritze angewendet.
Doppelmord
Deutscher Ex-Student in China zum Tode verurteilt

Im Juni 2010 soll der 36-Jährige seine ehemalige Freundin und deren Lebensgefährten auf offener Straße in Xiamen mit einem Hammer und einem Messer brutal umgebracht zu haben.

Bei einem Seniorenfußballspiel ist ein 46 Jahre alter Mann in Berlin-Lankwitz durch Schläge schwer verletzt und ins Krankenhaus gebracht worden.
In Berlin
Schwerverletzter bei Schlägerei während Seniorenfußballspiel

Bei einem Seniorenfußballspiel ist ein 46 Jahre alter Mann in Berlin-Lankwitz durch Schläge schwer verletzt und ins Krankenhaus gebracht worden.

Ein riesiges Loch klafft auf der Autobahn 3 bei Offenbach nach der Sprengung einer Weltkriegsbombe.
Die Verkehrslage nach der Sprengung
Diesen Krater riss die Weltkriegsbombe in die A3

An der Autobahn 3 bei Offenbach ist eine Zehn-Zentner-Bombe gesprengt worden. In der Fahrbahn klafft nun ein riesiges Loch. In Richtung Frankfurt/Köln ist die Strecke in der Nacht wieder freigegeben worden.

Die Autobahn 3 wurde zwischen dem Offenbacher Kreuz und Obertshausen (Landkreis Offenbach) in beide Richtungen gesperrt.
Auch Flugverkehr betroffen
Bombe an der A3 gesprengt - Explosion reißt Krater in Fahrbahndecke

An der A3 bei Offenbach ist am Dienstagabend eine Zehn-Zentner-Bombe gesprengt worden. Die Explosion riss einen etwa 20 bis 25 Meter großen und zwei bis drei Meter tiefen Krater in die Fahrbahndecke.

Wer darf nach oben?
Witziges Video: Katzen-Kampf am Kratzbaum

Tierische Machtkämpfe gibt es nicht nur in der Natur, sondern auch im Wohnzimmer! Das beweist jetzt ein ziemlich witziges Katzen-Video.

Eine Frau, die aus Afrika kommt, war wegen Verdachts auf Ebola von Notärzten behandelt worden. Nun gab es Entwarnung.
Es ist wohl nur Malaria
Entwarnung! Kein Ebola-Fall in Berlin

Der Verdachtsfall auf Ebola hat sich nicht bestätigt. Das teilte die Charité am Dienstagabend mit. Die Diagnose laute nun auf Malaria-Infektion.

In der Nacht kam es erneut zu gewalttätigen Auseinandersetzungen.
Er drohte mit einem Messer
Ferguson: Polizei erschießt Afro-Amerikaner

Unweit der von Protesten erschütterten US-Stadt Ferguson kam es erneut zu einem tödlichen Zwischenfall. Die genauen Umstände des Vorfalls würden noch untersucht.

Der sterbenskranke Daniel konnte den Rohschnitt des neuen "Star Trek"-Films sehen.
Die rührendsten Fan-Geschichten
„Star Trek“-Fan durfte neuen Film kurz vor seinem Tod sehen

Der todkranke Amerikaner Daniel Craft wusste: Den Filmstart von „Into Darkness“ würde er nicht mehr erleben.

In den USA steht ein Mann wegen Vielehe vor Gericht.
Vier Ehen gleichzeitig
Frau entdeckt Hochzeitsfotos ihres Mannes mit einer fremder Braut

In den USA kam jetzt heraus, dass ein Mann gleich mit vier Frauen gleichzeitig verheiratet ist. Eine der Damen entdeckte fremde Hochzeitsfotos ihres Gatten bei Facebook.

Frau zeigt ihren Tanga
Im Video: Heißer Popo-Blitzer auf dem Motorrad

Ein Taxifahrer staunte nicht schlecht, als er die leichtbekleidete Frau auf dem Motorrad erblickte. Sofort hielt er den heißen Höschenblitzer auf Video fest. Sehen Sie selbst!

Hogwarts und Butterbier
Riesiger Ansturm auf neuen Harry-Potter-Freizeitpark

In Japan hat ein Harry-Potter-Themenpark eröffnet – und die Fans pilgern aus der ganzen Welt nach Osaka, um sich wie verzaubert zu fühlen. Hier gibt's erste Einblicke im Video!

Ebola-Verdacht in Berliner Jobcenter: Eine Frau wurde in eine Spezialklinik gebracht.
Vorläufige Entwarnung
Ebola-Verdacht in Berlin wegen Magen-Darm-Erkrankung?

Experten der Charité gehen davon aus, dass die 30-jährige Frau, die etwa eine Woche zuvor in Nigeria gewesen war, an einer Magen-Darm-Erkrankung litt. Sicher ist das aber noch nicht.

In diesem Toilettenhaus wurde die Leiche des neugeborenen Jungen gefunden.
Bakumer Wiesen West
Totes Neugeborenes auf Rastplatz entdeckt

Eine Autofahrerin hat ein totes Neugeborenes auf einer Toilette an der Autobahn 1 zwischen Bremen und Osnabrück entdeckt. Es besteht der Verdacht, dass der kleine Junge getötet wurde.

Polizisten sollen einen Mann zu hart angegriffen haben.
Zu hart behandelt?
Körperlich behinderter Mann stirbt nach Polizeieinsatz

Schwere Vorwürfe gegen Polizeibeamte in Rheinland-Pfalz: Sie sollen einen 50-Jährigen mit Tritten und Schlagstöcken traktiert haben, sechs Tage später starb der Mann. Jetzt ermittelt der Staatsanwalt

Bei der „Ice Bucket Challenge“ kippen sich Menschen Eiswasser über den Kopf.
27-Jähriger Spendensammler
Er machte die „Ice Bucket Challenge“ bekannt: Corey Griffin ertrunken

Corey Griffin spielte eine zentrale Rolle bei der Verbreitung der derzeit so angesagten „Ice Bucket Challenge“, sammelte Spenden für ALS-Betroffene – jetzt ist der 27-Jährige tot.

Ebola-Verdacht in Berliner Jobcenter: Eine Frau wurde in eine Spezialklinik gebracht.
Polizei sperrt ab
Ebola-Verdachtsfall in Berliner Jobcenter

Angst in Berlin: In einem Jobcenter im Stadtteil Pankow soll es einen Ebola-Verdachtsfall geben.

Auf Kuba herrscht Bier-Mangel. (Symbolbild)
Inselstaat trocken gelegt
Es gibt (fast) kein Bier mehr auf Kuba!

Auf Kuba herrscht Krisenstimmung. Ausgerechnet im drittheißesten Sommer seit 1951 geht dem Karibik-Staat ein kühlendes Getränk aus: Bier ist derzeit Mangelware.

So sehen die fertigen Loom-Armbänder aus.
Gefährliches Trend-Spielzeug
Junge (7): Schwere Augenverletzung nach Treffer mit Loom-Gummi

Rainbow Looms heißt ein Spielzeug, das erst keiner wollte und heute millionenfach zu sehen ist. Aber der Trend birgt auch Gefahren.

Februar 2014 - „Frinter“: Dezember, Januar und Februar: Dieses Jahr waren diese Monate mit rund 14 Grad ungewöhnlich warm. In Köln blühten schon am 3. Februar die ersten Krokusse. Frühlingsgefühle mitten im Winter – eigentlich war es ein „Frinter“.
Wetter-Chaos!
Die neuen vier Jahreszeiten

Die Rückkehr des Sommers ist nicht in Sicht, da sind sich die Meteorologen sicher. Dabei ist doch erst in fünf Wochen Herbstbeginn. Was ist nur mit unserem Wetter los?

Die Krawalle in Ferguson gehen mit Härte weiter.
„Kriegstaktik“ in US-Kleinstadt?
Chaos in Ferguson: Deutsche Journalisten vorübergehend festgenommen

Die US-Kleinstadt Ferguson kommt nach dem Tod eines schwarzen Teenagers nicht zur Ruhe. Die Polizei setzt Tränengas und Blendgranaten ein - und nahm zwei deutsche Journalisten fest.

Papst Franziskus hat zum ersten Mal öffentlich über einen möglichen Rücktritt gesprochen.
Im Krankheitsfall
Papst Franziskus schließt Rücktritt nicht aus

Falls auch er sich eines Tages nicht mehr in der Lage fühlen sollte, die katholische Kirche weiter zu führen, werde er „beten und das gleiche tun“ wie Benedikt, sagte der Papst.

Vor Augen seiner Frau
Krokodil „Michael Jackson“ frisst Fischer

Das Halb-Albino-Krokodil war eine Touristen-Attraktion am Adelaide-Fluss in Australien. Es biss nur 100 Meter entfernt von einer Anlegestelle für Urlauber-Boote zu.

Die Polizei fand die Leiche des mutmaßlichen Täters im Bodensee.
Im Bodensee
Nach Mord an Liechtensteiner Bankier: Leiche des Tatverdächtigen gefunden

Mehr als vier Monate nach der Tat scheint einer der aufsehenerregendsten Fälle der jüngeren Liechtensteiner Kriminalgeschichte aufgeklärt.

Die Frau legte sich nackt ins falsche Bett.
Was macht die denn?
Falsches Haus! Frau legt sich nackt in fremdes Bett

In Baden-Baden wurde eine 57-jährige Frau zu einem ungebetenen Schlafgast. Sie verwechselte das Haus und legte sich ins falsche Bett.

Eine 48-jährige Frau steht in Australien als Oberhaupt einer Inzest-Familie vor Gericht.
Kinder hatten untereinander Sex
Oberhaupt einer Inzest-Familie in Australien steht vor Gericht

In Australien steht derzeit eine 48-jährige Frau vor Gericht, die als Oberhaupt einer 40-köpfigen Inzest-Familie angeklagt ist. Über vier Generationen hatten alle Mitglieder untereinander Sex.

Kurze Hosen und Turnschuhe waren offenbar nicht die richtige Ausrüstung für die Dreiherrenspitze.
Hohe Tauern
Bergsteiger tot: Mit kurzen Hosen und Turnschuhen auf 3500 Metern

Ein denkbar schlecht ausgerüsteter Bergsteiger ist beim Abstieg von der knapp 3500 Meter hohen Dreiherrenspitze in den Alpen ums Leben gekommen.

Panorama
Anzeigen



Aktuelle Videos
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Machen Sie mit bei der großen romantischen Hochzeits-Aktion im EXPRESS.

Machen Sie mit: EXPRESS erzählt tolle Liebesgeschichten aus dem Rheinland.

Aktuelle News-Fotogalerien