Panorama
Panorama: Erfahren Sie Neues aus Deutschland und der Welt auf express.de

Die S 6 fährt ab Mittwoch wieder ohne Unterbrechung.
Achtung, Pendler!
Ab 1. April: S6 fährt wieder ohne Unterbrechung

Kein Aprilscherz! Die S-Bahnlinie 6 wird voraussichtlich ab Mittwoch (1. April) wieder ohne Unterbrechung zwischen Köln und Essen fahren.

Eigentlich hat der Uhu scharfe Augen - vor allem in der Nacht! Doch dieser Greifvogel nimmt aktuell nur mit einem Auge seine Umgebung wahr.
Dickes Auge
Autsch! Uhu verunglückt an der A3

Eigentlich sind Uhus darauf angewiesen, mit ihren Augen nach Beute zu suchen. Doch dieser Vogel hat seit einem Unfall ein stark geschwollenes Auge.

Die Männer versuchten angeblich, eine Schranke zu rammen.
Mutmaßliche Eindringlinge
Mann vor NSA-Hauptquartier erschossen

Sicherheitskräfte haben an der Zufahrt zum Hauptquartier des US-Geheimdienstes NSA zwei mutmaßliche Eindringlinge mit Schüssen gestoppt.

Bild von „Rock am Ring“. Das Nachfolge-Festival soll angeblich vom Nürburgring in die Eifel ziehen.
Veltins-Arena im Gespräch
Zieht die „Grüne Hölle“ vom Nürburgring nach Gelsenkirchen?

Erst die Formel 1, jetzt das neue Rockfestival? Konzertveranstalter Deag denkt offen darüber nach, die Großveranstaltung „Grüne Hölle Rock“ vom Nürburgring abzuziehen.

Andreas L. ließ den Airbus abstürzen.
Erkenntnisse der Ermittler
Andreas L. war vor Jahren selbstmordgefährdet

Warum ließ Andreas L. den Airbus abstürzen? Jetzt gibt es Hinweise darauf, dass er schon früher als selbstmordgefährdet galt. Das gab die Staatsanwaltschaft bekannt.

Amanda Knox mit ihrer Mutter Edda Mellas und ihrem Verlobten nach dem Freispruch.
Vier Jahre im Gefängnis
Nach Freispruch: Amanda Knox will Millionen-Entschädigung

Sie wurde freigesprochen - aus Mangel an Beweisen. Vier Jahre saßen Amanda Knox und ihr Ex-Freund Raffaele Sollecito demnach unschuldig im Gefängnis. Nun fordert Knox' Anwalt eine Entschädigung in Millionenhöhe.

McDonald's will den Image-Wechsel.
Besserer Service
Image-Wechsel: McDonald's bedient bald am Tisch

Der Fast-Food-Riese McDonald's will der Krise an den Kragen - und zwar mit einer neuen Service-Offensive. Künftig sollen die Kunden am Tisch bedient werden. Am Montag eröffnet die erste Filiale mit diesem untypischen Angebot.

Auch Kölns Erzbischof geht die Tragödie sichtlich unter die Haut.
Germanwings-Tragödie
Kölns Erzbischof: „Wie konnte Gott das zulassen?“

Sechs Tage nach der Germanwings-Katastrophe in den französischen Alpen bewegt die Frage nach dem „Warum“ die Menschen weiter. Auch Kölns Erzbischof Rainer Maria Kardinal Woelki.

Röntgenbilder zeigten im Handgepäck des Passagiers eine verdächtige Masse mit einem Kabel (Symbolfoto).
Hamburger Flughafen
Marzipan und Pulsmessuhr im Gepäck: Bombenalarm!

Zwei Packungen Marzipan und eine Pulsmessuhr - diese Gegenstände befanden sich am Montagmorgen im Handgepäck eines Reisenden am Hamburger Flughafen. Und sorgten dort für Chaos.

Die Ostereier werden wohl eher in den eigenen vier Wänden gesucht werden müssen.
Regen und Nachtfrost
So mies wird das Osterwetter im Rheinland

Nicht nur das Sturmtief macht uns zu Wochenbeginn Sorgen - auch die Aussicht auf das Osterfest lässt nichts Gutes erahnen.

Andreas L. bei einem Aufenthalt in San Francisco. Er nahm 149 Menschen in der Germanwings-Maschine mit in den Tod.
Die wichtigsten Fragen
Germanwings-Tragödie: Hatte Andreas L. Angst, seinen Job zu verlieren?

Was haben die Ermittlungen bislang ergeben? Welche Erkrankung hatte Andreas L.? Wir fassen die wichtigsten Fragen und Antworten zu Flug 4U9525 zusammen.

Der Fahrer dieses Ford Ka wurde verletzt, als beim Sturm ein Baum auf sein fahrendes Auto fiel.
Tief „Mike“
Heftiger Sturm in Deutschland - es bleibt ungemütlich!

Ganz schön ungemütlich: Das Wochenende hat sich mit einem heftigen Sturm verabschiedet und auch die neue Woche startet eher windig und kalt, als frühlingshaft.

Germanwings-Tragödie
Andreas L.: Co-Pilot schwärmte vom Fliegen

Dieses Video wurde vor ca. zehn Jahren aufgenommen. Es zeigt den Germanwings-Co-Piloten Andreas L. in einem Segelflugzeug. Man merkt deutlich: Dieser junge Mann hat großen Spaß am Fliegen.

Optisch zwar beeindruckend, aber gefährlich schoss ein Sturmtief über das Rheinland.
Auch Bahnverkehr betroffen
Extrem-Wetter! Sturmtief sorgt für umgefallene Bäume und Verkehrschaos in NRW

In der Nacht zu Montag hat es im ganzen Rheinland heftige Unwetter mit starken Sturmböen gegeben - mit teils schweren Schäden. Mit Spitzengeschwindigkeiten von bis zu 90 km/h begleitet von Gewittern schoss der Wind durch das Rheinland.

Tausende Trümmer des Airbus sind in dem Berggebiet verstreut.
Germanwings-Tragödie
Flug 4U9525: DNA von 78 Absturzopfern gesichert

Eine Behelfsstraße soll die Bergungsarbeiten in den Alpen erleichtern. Bisher schreitet die Bergung der 150 Toten des Absturzes von Germanwings-Flug 4U9525 nur langsam voran. Auch die sogenannte „Black-Box“ bleibt bisher verschollen.

Die Karte zeigt die Erschütterungen des Bebens vor Papua-Neuguinea.
Papua-Neuguinea im Pazifik
Tsunami-Warnung nach Beben der Stärke 7,5

Ein schweres Erdbeben im Südpazifik hat am Montag eine lokale Tsunamiwarnung ausgelöst. Das Beben der Stärke 7,5 ereignete sich im Osten von Papua-Neuguinea.

Nach wie vor halten Ermittler an der Theorie fest: Copilot Andreas L. brachte die Maschine bewusst zum Absturz.
Germanwings-Absturz
Co-Pilot Andreas L.: Was passiert mit seinem Leichnam?

Nach wie vor halten Ermittler an der Theorie fest: Copilot Andreas L. brachte die Maschine bewusst zum Absturz. Was aber passiert mit seinem Leichnam, falls dieser gefunden wird?

Die Rettungshubschrauber kehren im Minutentakt aus den schneebedeckten Bergen wieder zurück ins Tal.
Hoch-Provence im Ausnahmezustand
„Die Alpen wirken wie ein Leichentuch“

Immer noch ist die Alpenregion der Hoch-Provence im Ausnahmezustand. Viele Einheimische sehnen sich nach Normalität. Aber sie wissen: Nichts wird mehr so sein wie vor dem Absturz. Eine Bilanz.

Andreas L. bei einem Aufenthalt in San Francisco. Er nahm 149 Menschen in der Germanwings-Maschine mit in den Tod.
Germanwings-Unglück
„Daily Mail“: Freundin trennte sich einen Tag vor dem Absturz von Andreas L.

Noch immer sind die Hintergründe des Germanwings-Absturzes ungeklärt. Warum ließ Andreas L. den Airbus abstürzen? Englische Medien berichten von einem pikanten Detail.

Mit Hubschraubern werden die Leichen der Absturz-Opfer am Berg geborgen.
Germanwings-Tragödie
Die Bergung der 150 Toten hat höchste Priorität

Die Ermittlungen zum Germanwings-Absturz laufen auf Hochtouren. Allerdings hat die Bergung der 150 Toten höchste Priorität, das sagt Robin am Sonntag.

Es klingt verrückt - und das ist es auch: In Frankreich hat ein Betrunkener vergeblich versucht, ein Schlauchboot per Mund-zu-Mund-Beatmung wiederzubeleben.
Kuriosum aus Frankreich
Besoffski versucht Schlauchboot wiederzubeleben

Es klingt verrückt - und das ist es auch: In Frankreich hat ein Betrunkener vergeblich versucht, ein Schlauchboot per Mund-zu-Mund-Beatmung wiederzubeleben.

Nur noch ein Schrotthaufen: Der Nissan des britischen Fahrers Jann Mardenborough – bei dem Unfall wurde ein Zuschauer getötet.
Unfall-Drama auf dem Nürburgring
Rennwagen tötet Zuschauer – Verband prüft Maßnahmen

Bei einem beängstigenden Unfall auf dem Nürburgring ist ein Zuschauer getötet worden. Nun beraten die Verantwortlichen, wie der Motorsport noch sicherer werden kann.

Todespilot Andreas L. (27): Hinter der sportlichen Fassade verbargen sich offenbar tiefste seelische Abgründe.
Germanwings-Absturz
Hat Amok-Pilot Andreas L. die Tat von langer Hand geplant?

Dass er an einer Krankheit leidet, die seinen Traumjob gefährdet, wollte Andreas L. (27) offenbar nicht wahrhaben. Es passte nicht ins Bild, das er von sich selbst hatte.

Mit Sekundenkleber verklebte der Mann die Schamlippen seiner Frau.
Eifersuchts-Drama
Mann (45) verklebt Vagina seiner Ehefrau (40)

Unfassbare Tat! In Südafrika soll ein Mann (45) aus Eifersucht seiner Ehefrau (40) die Vagina mit Sekundenkleber zugeklebt haben.

Neuer Zwischenfall
Halifax: Airbus A320 rutscht über Landebahn hinaus

Nach der Germanwings-Tragödie in den französischen Alpen hat es erneut einen Zwischenfall mit einem Airbus A320 gegeben.

So wie auf unserer Grafik hat es sich abgespielt. Der Flugkapitän kam nicht mehr ins Cockpit, während sein Co-Pilot den Sinkflug einleitete.
Germanwings-Tragödie
Neue Details vom Voice-Rekorder – Pilot schrie: „Mach die verdammte Tür auf“

Was passierte wirklich an Bord des Germanwings-Airbus A320, den Andreas L. absichtlich abstürzen ließ? Laut „Bild am Sonntag“ sind neue Details vom Stimmenrekorder aufgetaucht.

Todespilot Andreas L. (27): Hinter der sportlichen Fassade verbargen sich offenbar tiefste seelische Abgründe.
Germanwings-Absturz
Medikamente bei Andreas L. gefunden – so wirken Antidepressiva

In der Wohnung von Co-Pilot Andras L. fanden die Ermittler bei der Durchsuchung nicht nur zerrissene Krankmeldungen, sondern auch Medikamente, die auf schwere psychische Probleme hindeuten.

Nur noch ein Schrotthaufen: Der Nissan des britischen Fahrers Jann Mardenborough – bei dem Unfall wurde ein Zuschauer getötet.
Video zeigt Horror-Crash
Nürburgring: Rennwagen schleudert von der Strecke – ein Zuschauer tot

Beim Auftakt der Langstrecken-Rennen kam es eine Stunde nach Rennbeginn am Nürburgring zu einem dramatischen Unfall.

So wie auf unserer Grafik hat es sich abgespielt. Der Flugkapitän kam nicht mehr ins Cockpit, während sein Co-Pilot den Sinkflug einleitete.
Offene Fragen zur Germanwings-Tragödie
War Andreas L. wirklich nicht bewusstlos? Was genau ist auf dem Voice-Rekorder zu hören?

Co-Pilot Andreas L. ließ den Germanwings-Airbus A320 bewusst an einer Felswand zerschellen, nahm 149 Menschen mit in den Tod. Doch weiterhin gibt es zahlreiche ungeklärte Fragen – Erklärungsversuche...

Süßes Hula-Video
Diese knuddelige Mädchen macht gute Laune

Kaum zu glauben, aber ein kleines Mädchen tanz tatsächlich Hula - dabei ist sie erst 14 Monate alt. Mit Hüftschwung und Taktgefühl beweist sie: Talent hängt nicht vom Alter ab. Sehr süß!

Amanda Knox mit ihrer Mutter Edda Mellas und ihrem Verlobten nach dem Freispruch.
Rätsel um Mord
Amanda Knox freigesprochen - wer war es dann?

Amanda Knox und ihr Ex-Freund wurden freigesprochen. Doch eine Frage bleibt unklar: Wer ermordete die Austauschstudentin Meredith Kercher?

Die „Emma“ fordert eine Frauenquote fürs Cockpit.
Germanwings
Wut über „Emma“-Artikel über Frauenquote im Cockpit

Bei Twitter hagelt es Wut gegen die Frauenzeitschrift „Emma“. Denn als Konsequenz aus der Germanwings-Tragödie wird dort eine Frauenquote gefordert.

Die Polizei versucht den Unfallhergang festzustellen. Es ist fraglich, wie schnell der Prototyp in der Stuttgarter Innenstadt unterwegs war.
150.000 Euro Schaden in Stuttgart
Erlkönig rammt Polizeiwagen im Einsatz - vier Verletzte

Fahrzeuge mit Tarnmuster sind in der Autostadt Stuttgart keine Besonderheit. Rätsel gibt aber die Karambolage eines Testwagens mit einem Polizeibus auf, der mit Martinshorn unterwegs war.

Das Elefanten-Baby aus Leipzig hatte direkt nach der Geburt eine schwere Zeit. Sie kam mit einem Beinbruch zur Welt und musste operiert werden.
Leipziger Zoo
Mit Video! Elefanten-Baby ist nach der OP stabil

Freudige Nachrichten auf dem Leipziger Zoo! Das Elefanten-Baby hat seine Operation gut überstanden und ist stabil.

Diese ganzseitige Todesanzeige für die Opfer des Katastrophe schaltete Lufthansa am Samstag in mehreren großen Tageszeitungen.
Germanwings-Katastrophe Tag 5
Lufthansa schaltet ganzseitige Todes-Anzeigen

Die Lufthansa hat den Hinterbliebenen finanzielle Soforthilfe versprochen. Für den 17. April ist ein großer Trauergottesdienst im Kölner Dom geplant. In Frankreich geht die Bergung weiter.

Tausende Trümmer des Airbus sind in dem Berggebiet verstreut.
Germanwings-Katastrophe
Kein Schutz möglich: Angst vor den Trümmer-Touristen

Nach dem tragischen Absturz wächst in der Region der Hoch-Provence die Angst vor Trümmer-Jägern. „Das wäre Horror“, sagt ein Bergretter, deren Arbeit ohnehin schon schwer genug ist...

Amanda Knox ist unwiderruflich frei.
Justiz-Krimi findet sein Ende
Gericht spricht Amanda Knox frei

Amanda Knox und ihr Ex-Freund Raffaele Sollecito wurden vom Vorwurf des Mordes freigesprochen. Die 27-Jährige bekam stattdessen eine Strafe von drei Jahren wegen Verleumdung, die sie allerdings schon abgesessen hat.

Wird nicht mehr verkauft: Der McDouble, der eigentlich ein Doppel-Cheeseburger mit einer Scheibe Käse weniger ist.
Beliebter Burger
Warum das? McDonald's schafft den McDouble ab!

Hoppla, wo ist denn der beliebte McDouble hin? Auf Facebook klärt der Burger-Riese auf: Er ist aus dem Programm geflogen! Was es statt dessen gibt – hier lesen!

Pilot Frank Woiton flog vor etwa drei Wochen mit Andreas L., der den Germanwings Airbus absichtlich abstürzen ließ.
Germanwings-Kapitän
Er flog vor drei Wochen mit dem Amok-Piloten

„Er sprach auch über Zukunftspläne, erzählte, dass er sich freut im Lufthansa-Konzern endlich fliegen zu können. Dass er gerne A380- oder Jumbo-Kapitän werden möchte.“

Panorama

Anzeige

Die Sängerin Taylor Swift hat bereits in Film und Fernsehen Fuß gefasst.

Die siebenfache Grammy-Gewinnerin kommt auf ihrer großen „The 1989 World“-Tournee auch in die LANXESS arena

Aktuelle Videos

FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Aktuelle News-Fotogalerien