Panorama
Panorama: Erfahren Sie Neues aus Deutschland und der Welt auf express.de

Diese Flüchtlinge wurden vor der Küste Italiens gerettet. Auch sie riskierten ihr Leben, weil sie auf eine bessere Zukunft im wohlhabenden Norden Europas hofften.
„Luxus-Leben“ in Europa
Internet-Träume locken Tausende Flüchtlinge in die Todesfalle

Die Bilder der Bootsflüchtlinge im Mittelmeer erschüttern Europa. Das blaue Meer, ein Lieblings-Urlaubsziel der Deutschen, ist für viele Afrikaner zum Massengrab geworden.

Kerzen erinnern an die Opfer der Flugzeugkatastrophe.
Germanwings-Unglück
Seelsorger fordert Ombudsstelle für die Angehörigen

Vier Wochen nach dem Germanwings-Unglück geht die Staatsanwaltschaft weiter von einem alleinigen Verschulden des Co-Piloten Andreas L. aus. Notfallseelsorger beklagen einen Mangel an Kommunikation von offizieller Seite.

Kommt es doch auf die Größe an?
Video-Spaß: So zeichnen Frauen den perfekten Penis

Wie sieht der perfekte Penis aus? Um endlich eine Antwort auf diese uralte Frage zu bekommen, hat Elite Daily diverse Frauen gebeten, das beste Stück des Mannes zu zeichnen.

Die Waffen standen frei zugänglich im Haus herum.
700 Waffen und 2,2 Tonnen Munition gefunden
Dieser Waffen-Messi macht sogar die Zollfahnder sprachlos

In einem Einfamilienhaus in Schwerte entdeckten Ermittler des Zollfahndungsamtes Essen rund 700 Waffen und etwa 2,2 Tonnen Munition.

Bibber...
Video: Russen feiern verrücktes Eis-Rennen

Während bei uns die Sonne strahlt, haben die Einwohner der Stadt Krasnojarsk in Russland ein schon sehr gewöhnungsbedürftiges Fest gefeiert.

Dem Tod entkommen!
Video: Geretteter Flughund mampft Trauben

Es ist wirklich ein süßer Anblick, wie der Flughund seine Weintrauben verspeist. Ausgemergelt und kurz vor dem Tod wurde das Weibchen gefunden - und aufgepeppelt. Zuckersüß!

Niedliches Video
Tiger-Baby rettet Bruder aus dem Pool

Ein weißes Tiger-Baby hat in einem Zoo in Japan seinen Bruder gerettet. Wir zeigen das niedliche Video der Geschwisterliebe!

Der Bahn-Streik trifft besonders Pendler und Reisende.
Personenverkehr
Streik: Auch heute können schon Züge ausfallen

Der GDL-Streik soll erst am Mittwoch den Personenverkehr treffen. Erste Auswirkungen könnten Bahnreisende in NRW aber bereits am Dienstag spüren!

Dieses Bild zeigt auf der rechten Seite die Erde. Im roten Kreis befindet sich das vermeintliche UFO. Die Bilder waren bei dem Mercury Programm der Nasa entstanden.
Mysteriös Archiv-Foto
55 Jahre altes NASA-Bild: Fliegt hier ein UFO?

Ist auf diesem Bild ein UFO zusehen? Die Aufnahme stammt aus dem Archiv der US-Raumfahrtbehörde NASA.

Ab nächster Woche wird es deutlich kühler im Rheinland. Der Regenschirm kommt wieder öfters zum Einsatz.
Rheinland-Wetter
Kälte-Glocke kommt: Temperatur-Sturz um 13 Grad

Die kommenden Tage sollte man das schöne, sonnige Wetter im Rheinland noch genießen. Ab nächster Woche wird es im Rheinland deutlich abkühlen. Mit Temperaturstürzen von bis zu 13 Grad ist zu rechnen.

Von wegen graue Maus. Popstar Lady Gaga liegt mit ihrer grauen Mähne bei den Grammys voll im Trend.
#grannyhair
Trend: Warum tragen junge Frauen jetzt Grau?

Von wegen graue Maus. Mit grauen Haaren assoziierte man bisher den Oma-Look. Doch das war einmal. Wer jetzt im Trend liegen will, färbt sich die Haare grau.

Die Überlebenden der Flüchtlingskatastrophe im Mittelmeer treffen in Sizilien ein.
27 Überlebende sind in Sizilien
Nach Flüchtlingskatastrophe: Kapitän und Besatzungsmitglied festgenommen

Während die wenigen Überlebenden der wohl verheerendsten Flüchtlingskatastrophe des Mittelmeeres in Sizilien eingetroffen sind, wurden der Kapitän und ein Besatzungsmitglied des Flüchtlingsschiffes festgenommen.

Bahnstrecke ins Todeslager Auschwitz: Hier verrichtete der ehemalige SS-Wachmann Oskar Gröning seinen Dienst.
Ex-SS-Scherge vor Gericht
Auschwitz-Prozess in Lüneburg: Die wichtigsten Fragen

Auschwitz-Prozess in Lüneburg: Ab Dienstag steht der frühere SS-Mann Oskar Gröning vor Gericht. Die Anklage wirft ihm (93) Beihilfe zum Mord in mindestens 300.000 Fällen vor.

Das FBI lieferte  fehlerhafte Haar-Analysen für Prozesse.
32 Todesurteile
Die Forensik-Schlamperei des FBI

Tödliche Schlamperei! Jahrzehntelang lieferten FBI-Experten vor Gericht fehlerhafte forensische Analysen, auch für Todesurteile. Die US-Justizbehörden räumen schwere Pannen ein. Müssen jetzt massenhaft Prozesse neu aufgerollt werden?

Zwei Menschen kamen bei dem Unfall auf der A 352 ums Leben.
Tödlicher Unfall bei Hannover
Zwei Menschen in Wohnmobil zerquetscht

Die beiden Insassen eines Wohnmobils kamen bei einem schlimmen Unfall auf der A 352 ums Leben. Ein Lkw-Fahrer hatte ein Stauende übersehen.

Josephine wurde von der Polizei vernommen.
Schülerin entlastet Gerrit H.
Josephine (14) tauchte mit ihrem Onkel (47) aus Liebe unter

Fünf Wochen lang wurde sie vermisst, jetzt ist sie wieder da. In der Vernehmung bei der Polizei hat Josephine ihren Onkel entlastet.

Hier wird die Leiche des Lehrers abtransportiert.
Blutbad in Barcelona
Schüler (13) schießt mit Armbrust um sich und ersticht Lehrer

Der 13-jährige Gymnasiast verletzte mit der Waffe und einem Dolch außerdem noch zwei weitere Lehrkräfte und zwei Schüler seiner Schule.

Dolce Vita im All
Mit diesem Selfie sorgt italienische Astronautin für Lacher

Das Selfie der italienischen Raumfahrerin Samantha Cristoforetti ist schon jetzt legendär. Auf dem Schnappschuss ist sie in „Star Trek“-Uniform gekleidet, um die neue Espressomaschine im All zu empfangen.

Karl M. (Mitte) im Gerichtssaal mit einem Verteidiger. M. und sein  Kompagnon Roland L. (r.) sollen mit dubiosen Finanzgeschäften Hunderte Anleger geprellt haben.
Deutschlands ausgebuffteste Rentner
Märchen-Onkel zocken 25 Millionen Euro ab

Mit ihren Rauschebärten sehen sie aus wie gutmütige Märchen-Onkel. Nur dass Karl M. und Roland L. mit ihren fantastischen Geschäftsideen Anlegern bloß Ammenmärchen aufgetischt und sie um Millionen geprellt haben sollen.

Vasili Bryjak ist der erste Hinterbliebene, der über die Tragödie spricht.
Germanwings-Drama
Sohn eines Absturzopfers klagt an

150 Menschen starben beim Absturz von Germanwings-Flug 4U 9525 in den französischen Alpen. Bei uns sprach erstmals ein Angehöriger eines Opfers. Vasili Bryjak rechnete unter anderem mit der Lufthansa ab.

Tebartz-van Elst trägt jetzt Vollbart und eine neue Brille.
Franz-Peter Tebartz-van Elst
Protz-Bischof trägt jetzt Hipster-Bart

Der frühere Skandal-Bischof aus Limburg hat einen neuen Job im Vatikan und über alte Verfehlungen ließ er einen Bart wachsen. Seine neue Aufgabe: die Missionierung.

Im Mittelmeer sind erneut Flüchtlinge in Seenot.
Mittelmeer
Drei Schiffe mit Flüchtlingen in Seenot

Im Mittelmeer sind drei weitere Schiffe mit Flüchtlingen in Seenot geraten. Italien und Malta haben nach Hilferufen der drei Boote Rettungseinsätze eingeleitet.

So fand die Polizei in der Maas das Auto des Anglers, der bereits Hilfe holte.
Großeinsatz von Feuerwehr und Polizei
Angler aus dem Rheinland setzt sein Auto in die Maas

Ein Angler aus dem Rheinland hat im niederländischen Linne (Region Limburg) einen Großeinsatz von Feuerwehr und Polizei ausgelöst.

Bei der Flüchtlings-Tragödie im Mittelmeer befürchten die Behörden mehr als 900 Tote.
Todes-Drama
Flüchtlinge waren unter Deck eingesperrt

Vor Lampedusa sind mehr als 700 Menschen bei einem Schiffsunglück ums Leben gekommen. Nach und nach kommen immer neue Details zu der Katastrophe ans Licht.

FBI-Direktor James Comey.
Hunderte unschuldig?
Jahrzehntelang! FBI lieferte falsche Haar-Analysen

Jahrzehntelang lieferten FBI-Experten vor Gericht fehlerhaften forensische Analysen. Müssen jetzt massenhaft Prozesse neue aufgerollt werden?

Mordanschlag in Nürnberg?
Mann fährt absichtlich in Menschengruppe - drei Verletzte

Ein 42-Jähriger Autofahrer ist am Sonntagabend nach Polizeiangaben vor einem Café in Nürnberg mit seinem Wagen in eine Gruppe von Gästen gefahren und hat dabei drei Menschen verletzt.

Die Flüchtlings-Tragödie im Mittelmeer könnte bis zu 700 Menschenleben gefordert haben.
700 Tote im Mittelmeer befürchtet
Amnesty International: EU-Staaten tragen Mitschuld!

Amnesty International gibt den Regierungen der EU-Staaten eine Mitverantwortung für die Flüchtlings-Tragödie im Mittelmeer mit bis zu 700 Toten.

Die Kuh musste ihren Amoklauf mit ihrem Leben bezahlen.
Rind läuft Amok
Kuh dreht durch und trampelt fünf Menschen nieder

Eine Kuh flippt aus, überwindet einen Zaun und läuft kilometerweit durchs Land. Bilanz: Fünf Leichtverletzte und ein jähes Ende für das Tier durch die Hand eines Metzgers.

Tierpfleger Jonas Galler kümmert sich rund um die Uhr um Andy.
So süß kümmert sich der Pfleger um Andy
Eichhörnchenbaby wird nach der Rettung zum Partygast

Eine Katze schnappte das kleine Tierchen und legte es ihrer Besitzerin vor die Tür. In einem Ulmer Tierheim wurde Andy dann aufgepäppelt und direkt mit auf eine Party genommen.

Vasili Bryjak liest im Wohnzimmer mit den Berichten von der Trauerfeier im Kölner Dom, neben ihm steht das Porträt des Vaters Oleg, der beim Germanwings-Absturz starb.
Germanwings-Tragödie
Angehöriger: „Ich bin so wütend auf die Lufthansa“

Nach der Germanwings-Tragödie bleibt Trauer - und Wut! Wie es zu dem Unglück kommen konnte, können die Angehörigen nicht verstehen. Mit uns sprach Vasili Bryjak, der seinen Vater verloren hat.

Schlimmer Unfall
Mit Mamas Auto: Junge (14) fährt seine eigene Schwester (15) tot

Bei einem schweren Verkehrsunfall ist ein 15-jähriges Mädchen getötet worden. Ihre elfjährige Cousine erlitt lebensgefährliche Verletzungen. Am Steuer des Autos saß ihr 14-jähriger Bruder!

Die Feuerwehr rückte mit 36 Mann an, um den Brand im Krankenhau zu löschen.
Krankenhaus in Karlsruhe
Verwirrter Patient legt Feuer in Urologie-Abteilung

Seit seiner OP ist ein Mann im Klinikum Karlsruhe verwirrt. So verwirrt, dass er auf der Urologie-Abteilung Feuer gelegt hat. Zwei Pfleger erlitten bei ihrem Löschversuch Rauchvergiftungen.

Irres Foto
Hier daddeln zwei Jungs im Zug auf einem alten Röhrenfernseher

Spielekonsole an die alte Glotze angeschlossen, das ganze mit einem Mehrfachstecker an die Bord-Steckdose gehangen und los geht's – ein Twitter-Nutzer fing die irre Szene mit der Kamera ein.

Die passenden Torten für die Hochzeit sind ein alter Hut, auf der neuen Messe gibt es Scheidungskuchen.
Alles für die Scheidung
Die erste Messe fürs Ehe-Aus!

Wenn die Ehe vorbei ist, muss gehandelt werden. Was alles zu beachten gibt, wurde auf der ersten Scheidungs-Messe gezeigt.

Ein Schiff der italienischen Küstenwache (Symbolfoto).
Tragödie im Mittelmeer
Flüchtlingsboot gekentert: 700 Tote befürchtet!

Im Mittelmeer deutet sich eine beispiellose Tragödie an: Nach dem Kentern eines Flüchtlingsbootes werden nach Angaben des UN-Flüchtlingshilfswerks etwa 700 Menschen vermisst.

Täter Sanel soll Tugce geschlagen haben. Sie fiel daraufhin zu Boden, knallte mit dem Kopf auf und starb nach schweren Schädelverletzungen.
Tödliche Attacke bei McDonald's
Fall Tugce: Sanel M. ab Freitag vor Gericht

Fünf Monate nach dem tödlichen Schlag gegen die 22 Jahre alte Studentin Tugce an einem Offenbacher McDonald's beginnt der Prozess gegen den mutmaßlichen Täter.

Riesen-Wut im Netz
Tierärztin tötet Kater mit Pfeil – und postet Schock-Foto

Ein Kater wurde mit einem Pfeil getötet, das tote Tier wird stolz in die Höhe gehalten. Damit hat sich Kristen Lindsey viele Feinde gemacht!

Mitarbeiter der Spurensicherung am Fundort der Babyleiche.
Mädchen im Dickicht abgelegt
Delbrück: Babyleiche hinter Turnhalle gefunden

In der Nähe eines Schulzentrums wurde im westfälischen Delbrück am Samstagvormittag eine Babyleiche entdeckt – die Hintergründe sind noch unklar.

Statt wie in dieser Todeszelle mit der Giftspritze, sollen Todeskandidaten jetzt auch mit Stickstoff hingerichtet werden.
Tödliches Gas
Erster US-Bundesstaat erlaubt Hinrichtungen durch Stickstoff

In den USA ist die Todesstrafe in 32 der 50 Staaten zulässig, im Januar warteten rund 3000 Menschen auf ihre Hinrichtung.

Auch in diesem Haus in Melbourne führte die Polizei eine Razzia durch.
Nach IS-Vorbild
Männer planten offenbar Terroranschlag

In Australien hat die Polizei offenbar einen Anschlag vereiteln können. In Melbourne sind bei Anti-Terror-Razzien insgesamt fünf Männer festgenommen worden.

Panorama

Anzeige

Die Sängerin Taylor Swift hat bereits in Film und Fernsehen Fuß gefasst.

Die siebenfache Grammy-Gewinnerin kommt auf ihrer großen „The 1989 World“-Tournee auch in die LANXESS arena

Aktuelle Videos

FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Aktuelle News-Fotogalerien