l

Panorama
Panorama: Erfahren Sie Neues aus Deutschland und der Welt auf express.de

Tommy Thompson hatte Berge von Gold in einem Schiffswrack entdeckt.
Gold in Schiffswrack
Schatzsucher Tommy Thompson taucht mit Millionen-Fund ab

Tommy Thompson entdeckte ein versunkenes Gold-Schiff im Atlantik. Vor zwei Jahren wurde der Held zu einem gesuchten Mann. Weil er seinen Investoren keinen Cent gezahlt und mit Millionen von Dollar aus dem Schatz-Erlös untergetaucht war.

Lava und Gestein stürzt bereits den philippinischen Vulkan Mayon herunter.
60.000 Menschen in Gefahr
Philippinischer Vulkan Mayon kurz vor dem Ausbruch

Der aktivste Vulkan der Philippinen steht allen Anzeichen nach kurz vor einem Ausbruch. Das Militär hat damit begonnen, 60.000 Menschen in Sicherheit zu bringen.

Die USA werden in den kommenden Jahren ein neues Shuttle entwickeln.
Neues Shuttle geplant
USA steigen ab 2017 wieder in die bemannte Raumfahrt ein

Die USA schicken ab 2017 wieder selbst Astronauten zur Internationalen Raumstation ISS.

Shitstorm gegen Urban Outfitters
Pulli mit roten Flecken erinnert an Uni-Massaker

Ob der Designer hier alle Sinne beisammen hatte? Die US-Modekette Urban Outfitters hat mit ihrem neuen Pullover den Zorn tausender Kunden auf sich gezogen - sogar von einem Shitstorm ist die Rede.

Hauptsache schwarz: So sieht er aus, der „Kuro Burger“ von Burger King.
„Dark Food“
In Japan kommt der schwarze Burger auf den Teller

Appetitlich sieht anders aus. Aber die Japaner stehen auf "schwarzes Essen" und so bringt Burger King jetzt den tiefschwarzen „Kuro Burger“ auf den Markt.

Diese Karte zeigt die Einbruchs-Häufigkeit.
Kommissar Computer
Software soll Einbrüche vorhersagen

In NRW gab es im vergangenen Jahr 54 953 Einbrüche. Die Aufklärungsquote liegt bei 13,9 Prozent. Das soll sich jetzt ändern. Eine neue Analyse-Software soll vorhersagen, in welchen Straßen es Einbrüche geben wird.

Nach einem Unfall auf der A14 flossen 5000 Liter tierisches Blutplasma in den Straßengraben.
Ekel-Unfall auf der A14
5000 Liter Tierblut-Plasma strömen in Straßengraben

Bei einem Unfall auf der A14 sind 5000 Liter tierisches Blutplasma in den Straßengraben geflossen. Ein Sattelzug war mit der Flüssigkeit umgekippt.

Die Polizei in Estland stoppte die Zehnjährige und ihren betrunkenen Vater.
Kuriose Spritztour
Betrunkener Vater setzt zehnjährige Tochter ans Steuer

Weil er selbst zu betrunken war, um Auto zu fahren, hat sich ein Vater (43) in Estland kurzerhand von seiner zehnjährigen Tochter durch die Gegend kutschieren lassen.

Eine DNA-Analyse ordnete die Leichenteile Jenisa zu.
Traurige Gewissheit
Gefundene Leichenteile: Es ist die vermisste Jenisa

Vor zwei Wochen wurden Leichenteile in Hannover gefunden. Nach einer DNA-Analyse ist es nun traurige Gewissheit: Es sind die Überreste der seit 2007 vermissten Jenisa (8).

Ausweichmanöver
Autofahrer filmt Pärchen bei Quickie im Wald

Erst der Quickie in einer Berliner U-Bahnstation und nun der nächste Fall von Sex in der Öffentlichkeit.

Die Polizei sucht nach Unfallbeteiligten in Essen. (Symbolfoto)
Rätselhafte Flucht
Auto-Insassen verschwinden nach Unfall

Sie hatten einen Autounfall und waren dann plötzlich weg: Drei Insassen eines Autos sind nach einem Unfall in Essen von der Unfallstelle geflüchtet.

Ist das die Zukunft?
Smartphone-Nutzer und Offline-Fußgänger getrennt

Wer kennt das nicht? Man hat es total eilig und vor einem in der Stadt schleicht jemand herum, weil er nur mit seinem Smartphone beschäftigt ist. Eine Stadt in China ist das Problem jetzt mit einer eigenwilligen Lösung angegangen.

Deadmau5: Die Mause-Ohren sind sein Markenzeichen. Doch nicht nur seines...
Streit um Logo wird ernst
Disney versus DeadMau5: Der Kampf um die Mause-Ohren

Drei Kreise reichen, um die Produktionsfirma Disney zu erkennen. Doch mit den Mauseohren wird noch jemand anderes in Verbindung gebracht: Musikproduzent "Deadmau5". Der Kampf um die Mause-Ohren ist in vollem Gange.

Chantae G. (26) aus Seattle soll einen 31-Jährigen vergewaltigt haben.
Mit DNA-Test überführt
Frau (26) soll Mann (31) vergewaltigt haben

Der Fall klingt schon ziemlich kurios: Die US-Amerikanerin Chantae G. (26, Mutter von vier Kindern) soll in Seattle einen Mann (31) vergewaltigt haben.

Margot Woelk musste - zusammen mit anderen Frauen - Speiseproben für das Führerhauptquartier „Wolfsschanze“ vorkosten.
Hitlers Vorkosterin
Margot Woelk: Jeder Bissen konnte ihren Tod bedeuten

Würde sie dieses Essen überleben? Oder war es ihre letzte Mahlzeit? Als junge Frau wurde die Berlinerin Margot Woelk gezwungen, das Essen von Adolf Hitler auf Gift zu testen.

Die beiden 24-jährigen Briten wurden tot am Strand aufgefunden.
Mord in Urlaubs-Paradies
Zwei britische Touristen auf thailändischer Traum-Insel getötet

Zwei britische Touristen sind auf einer Ferieninsel in Thailand ermordet worden. Die Leichen der beiden 24-Jährigen wurden am Montag am Strand auf der Insel Koh Tao entdeckt.

Feucht-fröhliches Video
Dieser Fass-Anstich endet in einer Bier-Spritz-Orgie

Üben für's Oktoberfest - damit kann man gar nicht früh genug anfangen, wie dieses Video beweist.

Das Schweden-Trio wurde von der Polizei wieder zusammengebracht.
Irrfahrt durchs Ruhrgebiet
Mann verloren – Schweden-Suche auf der Autobahn

Auf dem Rückweg nach Skandinavien ist einer Männerunde aus Schweden in Bottrop ein Mitreisender verloren gegangen.

Ein chinesischer Student starb bei der vierten Samenspende innerhalb einer Woche.
Vier Mal war zuviel
Chinesischer Student stirbt bei Samenspende

Ein chinesischer Student erlitt bei seiner vierten Samenspende innerhalb einer Woche einen Herzinfarkt.

Im Mittelmeer sind womöglich hunderte Flüchtlinge ertrunken.
Flüchtlings-Drama
Zwei Schiffe untergegangen: Hunderte Menschen sterben im Mittelmeer

Zwei gesunkene Schiffe halten die Welt in Atem. Im Mittelmeer und vor der lybischen Küste sind haben sich gleich zwei Flüchtlings-Dramen abgespielt.

Auf einem Campingplatz in der Nähe von Rastatt wurde die 15-jährige Korinna gefunden.
Vermisste Korinna ist wieder da
15-Jährige für Sex angeboten – 63-Jähriger in U-Haft

Die 15-Jährige aus Itzstedt in Schleswig-Holstein ist in der Nähe von Rastatt in Baden-Württemberg auf einem Campingplatz gefunden worden.

Ein 34-Jähriger hat sich selbst angezündet. Es war wohl ein Selbstmordversuch.
Motiv unklar
Selbstmordversuch in Bielefeld: Mann zündet sich selbst an

Ein 34-Jähriger hat sich auf einem Parkplatz vor dem Landgericht Bielefeld selbst angezündet. Die Polizei geht von einem Selbstmordversuch aus.

Das Christkind in der Postfiliale in Engelskirchen freut sich über Post!
Filiale in Engelskirchen
Drei Monate vor Weihnachten: Schon 3000 Briefe an das Christkind

Während offiziell noch nicht einmal der Sommer vorbei ist, denken viele Kinder schon an den Weihnachtsmann - und haben teils skurrile Wünsche.

Ukraine, Russland und Gaza
Ein Bild, drei Krisengebiete: Dreiste Kriegs-Propaganda enthüllt

In Zeiten, in denen der Krieg allgegenwärtig ist, ähneln sich die Bilder. Doch ein- und dasselbe Bild für drei verschiedene Kriegsgebiete, ist dann doch etwas unglaubwürdig...

Drogenfahnder mit einem Sack voller „Crystal“.
In einer Fischladung
Riesen-Fund! Crystal-Meth-Dealer gefasst

Der australische Zoll hat illegale Drogen im Wert von rund 52 Millionen Euro beschlagnahmt. Darunter 88 Kilo Heroin und 21 Kilo Crystal Meth.

Juraprofessorin Tatjana Hörnle will die Beschneidung auf bei Mädchen erlauben.
Professorin fordert
Beschneidung bei Mädchen soll erlaubt werden

Wenn Jungs in Deutschland beschnitten werden dürfen, dann soll das auch für Mädchen gelten. Dieser Vorschlag der Juraprofessorin Tatjana Hörnle von der Humboldt-Universität Berlin sorgt für Empörung.

Auf dem Olymp wurde die Leiche einer französischen Wanderin entdeckt.
Grusel-Fund auf dem Olymp
Leiche von französischer Wanderin nach vier Jahren entdeckt

Makabrer Fund auf dem griechischen Olymp: Bergsteiger haben am Sonntag die Leiche einer Französin entdeckt, die seit knapp vier Jahren vermisst wurde.

Seniorin Franziska Funk (82) nutzt bereits heute einen Tablet-Rechner, wenn sie sich alte Filme mit Peter Alexander ansehen will.
Generationenwechsel
In 30 Jahren rockt das Altersheim

Wie läuft die Pflege, wenn die Generation „Neue Deutsche Welle“ im Schaukelstuhl sitzt? Wir haben nachgefragt, denn in 30 Jahren sind im Altersheim Döner, Playstation und Nena angesagt.

Sehr praktisch - hier kann man sich beim Baden gleich die Zähne putzen.
Irre Fotos
Urkomisch, wenn beim Bau was schief geht!

Motto dieser Bildergalerie: "Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke!" Durchklicken und ablachen!

Langsame Landmaschinen verleiten zu riskanten Überhol-Manövern. Die Kurve ist für den Überholer überhaupt nicht einsehbar.
Über 170 Tote jedes Jahr
Wenn Überholen zum russischen Roulette wird...

Die Straße, ein einziges Trümmerfeld: Autoteile, wohin das Auge reicht. Zum Glück sehen wir „nur“ einen Crashtest der Unfallforschung der Versicherer. Aber der zeigt, wie gefährlich Ungeduld auf unseren Straßen wirklich ist.

Die Polizei in Lübeck sucht mit diesem Überwachungskamera-Bild nach der Tatverdächtigen.
Nähnadeln in Hackfleisch
Gesuchte Frau gefasst - Tatmotiv noch unklar

Sie versteckte in Eutin und Malente in verschiedenen Supermärkten Nähnadeln in abgepacktem Hackfleisch und Fleischstücken. Jetzt konnte die Frau identifiziert werden.

Läufer in Tschechien werden von einem Schwarm Hornissen attackiert und teilweise schwer verletzt.
In Tschechien
Hornissen attackieren Teilnehmer eines Orientierungslauf - 30 Verletzte

Ein Hornissenschwarm hat in Tschechien mehrere Teilnehmer eines Laufs attackiert. 30 Menschen wurden durch die Stiche verletzt.

Die Polizei in Lübeck sucht mit diesem Überwachungskamera-Bild nach der Tatverdächtigen.
Wer kennt diese Frau?
Unbekannte steckt Nähnadeln in Hackfleisch

In Norddeutschland wurden in verschiedenen Supermärkten Nähnadeln in abgepacktes Hackfleisch und Fleischstücke gesteckt.

Die Maschine der Malaysia Airlines flog zurück nach Kuala Lumpur (Symbolfoto).
Defekt am Autopiloten
Neuer Malaysia-Airlines-Schock: Maschine muss umdrehen

„Behauptungen in den sozialen Medien, das Flugzeug habe in Flammen gestanden, sind nicht wahr“, heißt es in einer Erklärung der Airline.

Am Berliner Alexanderplatz kam es erneut zu eines Bluttat. (Symbolfoto)
29-Jähriger verletzt
Wieder blutiger Messer-Angriff am Berliner Alexanderplatz

Ein 29-Jähriger ist am Alexanderplatz in Berlin-Mitte mit einem Messer angegriffen und verletzt worden. Zuvor hatte er sich schützend vor einen Freund gestellt, wie die Polizei am Sonntag mitteilte.

Süßes Video
Faule Katze fährt mit Spielzeug-Karren

Katzen werden auch immer fauler. Dieses Tier nutzt einen Wagen, um gemütlich durch die Wohnung zu fahren. Sehen Sie hier das witzige Video!

Ein 27-jähriger ist in Belgrad durch Prügel lebensgefährlich verletzt worden.
Schwulen-Kongress
Deutscher brutal verprügelt - Lebensgefahr

Brutaler Überfall in Belgrad: Ein 27-jähriger Deutscher ist am Samstag durch Prügel lebensgefährlich verletzt worden.

Hawking war Inhaber des Lucasischen Lehrstuhls für Mathematik an der Uni Cambridge, den einst Isaac Newton hatte.
Es könnte Weltuntergang auslösen
Stephen Hawking: Finger weg vom Gottesteilchen!

Vor zwei Jahren war die Begeisterung riesig, als das Elementarteilchen Higgs-Bosons nachgewiesen werden konnte. Doch jetzt warnt Stephen Hawking vor der Erforschung des Higgs-Bosons.

Die deutsche Sprache hat mehr Wörter zu bieten, als sie im Duden stehen.
Tag der deutschen Sprache
Jugendwörter und Übersetzungspannen - So verrückt ist unsere Sprache

Am Samstag ist Tag der deutschen Sprache. Ein Blick in unseren täglichen Wortschatz zeigt: Die deutsche Sprache ist vielfältig, variabel - und mitunter sogar richtig lustig.

Konzertveranstalter Marek Lieberberg könnte sich Rock am Ring auch auf dem Dorf vorstellen.
8585-Einwohner-Dorf
„Rock am Ring“: Verdrängt Mendig Mönchengladbach als Veranstaltungsort?

Wo steigt das neue Rock am Ring von Marek Lieberberg? Lange galt Mönchengladbach als Favorit. Doch jetzt könnte ein Dorf in Rheinland-Pfalz der lachende Dritte werden.

Panorama
Anzeigen



Aktuelle Videos
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Machen Sie mit bei der großen romantischen Hochzeits-Aktion im EXPRESS.

Machen Sie mit: EXPRESS erzählt tolle Liebesgeschichten aus dem Rheinland.

Aktuelle News-Fotogalerien