Panorama
Panorama: Erfahren Sie Neues aus Deutschland und der Welt auf express.de

Polizei und Staatsanwaltschaft schließen einen terroristischen Hintergrund aus.
Fahrer verletzt sich mit Messer
Nantes: Kleinlaster rast in Glühweinstand - 10 Verletzte

Es habe sich um einen „isolierten Fall“ ohne einen religiösen Zusammenhang gehandelt, betonte die Staatsanwaltschaft nach ersten Erkenntnissen des Vorfalls.

Der Mann wurde in seinem Wagen festgenommen.
Kurioser Einsatz in New Jersey
Betrunkener Weihnachtsmann im Auto geschnappt

Spät in der Nacht wollten Polizisten in New Jersey ein Auto überprüfen, das mit laufendem Motor am Straßenrand parkte – und sie erlebten eine kuriose Überraschung.

LKA-Experte Boris Puspas zeigt ein Maschinengewehr im Lager mit den beschlagnahmten Waffen.
Arbeit im Landeskriminalamt
Hier werden Waffen zum Sprechen gebracht

Im Landeskriminalamt werden 4100 Waffen gelagert. Die meisten von ihnen wurden von Tätern konfisziert. Jetzt dienen sie dazu, Verbrechen aufzuklären.

Überlebten im Busch: Steven Van Lonkhuyzen mit seinen Kindern Timothy (5, vorne re.) und Ethan (7)
Horror-Trip mit Happy End
Vater überlebt mit seinen Kindern elf Tage in der Wildnis

Dieser Horror-Trip endete mit einem Happy End: Nach einer Autopanne hat ein Vater mit zwei kleinen Kindern elf Tage im einsamen australischen Busch festgesessen.

Rettungskräfte kümmern sich um die Verletzten.
Unfall in Glasgow
Müllauto rast in Fußgänger-Gruppe: Sechs Tote

Bei einem dramatischen Unfall mit einem Müllwagen sind im schottischen Göasgow sechs Menschen ums Leben gekommen.

In Berlin-Kreuzberg
Überfall auf Tempodrom: Circus Roncalli nicht betroffen

Zwei maskierte und bewaffnete Männer haben ein Büro im Tempodrom in Berlin-Kreuzberg überfallen, wo zur Zeit der Circus Roncalli gastiert.

Flammen lodern auf dem Weihnachtsmarkt in Berlin Mitte.
Am Alexanderplatz
Losbude auf Berliner Weihnachtsmarkt in Flammen

Flammen auf dem Weihnachtsmarkt! Am Berliner Alexanderplatz ist am Montagmorgen eine Losbude ausgebrannt.

Ein Lotto-Spieler aus NRW darf sich über einen Millionengewinn freuen.
Mehr als 4,7 Millionen!
Tipper aus NRW knackt Lotto-Jackpot

Was für ein schönes Vorweihnachts-Geschenk! Ein Tipper aus NRW hat am Wochenende den Lotto-Jackpot geknackt, er bekommt 4.746.276,40 Millionen Euro.

Bei minus 15 Grad Kälte
Mann hält seine tote Frau stundenlang im Arm

Es ist ein Bild, das unter die Haut geht. In der chinesischen Stadt Shenyang sitzt bei -15 Grad ein Mann auf der Straße, hält seine Frau im Arm stundenlang. Sie ist tot.

Bei Ausschreitungen zwischen Linke gegen Rechte wurde ein Polizist leicht verletzt.
Linke gegen Partei „Die Rechte“
Polizist bei Ausschreitungen in Dortmund verletzt

Bei Ausschreitungen in Dortmund ist ein Polizist leicht verletzt worden, als Linke gegen die Partei „Die Rechte“ eine Gegendemonstration starten. Dabei warfen sie mit Pflastersteine, Flaschen und Böller.

Elf Menschen wurden verletzt, zwei von ihnen schwer.
Elf Verletzte in Dijon
Mit „Allahu Akbar“-Rufen in Passanten gerast

Ein Mann hat am Sonntagabend in Dijon mit seinem Auto unter „Allahu Akbar“-Rufen („Gott ist groß“) mehrere Passanten angefahren.

Diese Boeing, hier bei einem Start in Frankreich vor etwa drei Jahren, ist verschollen.
Verschollener Flieger
„MH370 wurde entführt und abgeschossen“

Am 8. März dieses Jahres verschwand Flug MH370 vom Radar. Seitdem fehlt von der Maschine der Malaysia Airlines jede Spur. Nun glaubt Marc Dugain, die Lösung des Rätsels präsentieren zu können.

In dem VW kamen Fahrer und Beifahrerin ums Leben.
A 38 bei Altstedt
Geisterfahrer unterwegs? Drei Menschen sterben bei Horror-Crash

In Sachsen-Anhalt sind am Sonntagmorgen drei Menschen bei einem schweren Unfall auf der A 38 ums Leben gekommen.

Der Fundort der Leiche: Für die Fallanalytiker so versteckt, dass sie gleich dachten, der Täter müsste Ortskenntnisse haben.
Die Super-Cops vom Rhein
Wie die LKA-Profiler Mircos Mörder fanden

An allen Ermittlungen in schwierigen und grausamen Mordfällen der vergangenen Jahre waren die Profiler des LKA beteiligt. Sie zählen zu den besten Kriminalisten der Polizei in NRW.

Wer in Belgien mit Karte zahlen wollte, hatte ein Problem.
Schon wieder!
Einkaufs-Chaos in Belgien: Kartenleser ausgefallen

Wie bereits im Vorjahr funktionierte am Samstagvormittag die Zahlung per Bankkarte in vielen Geschäften nicht, berichtete die Nachrichtenagentur Belga.

Auch diese Geschichte bewegte Köln 2014: Das Uni-Center musste evakuiert werden.
WhatsApp, Hogesa, Sülz-Bombe
Diese zehn Themen haben unsere Leser 2014 besonders bewegt

2014 war ein dramatisches Jahr. Wir haben mal nachgeschaut, welche EXPRESS.DE-Artikel besonders oft bei Facebook geteilt, empfohlen und aufgerufen wurden. Hier gibt's die Top Ten.

Kollegen salutieren, während die toten Polizeibeamten vorbeigefahren werden.
Kopfschüsse
Polizistenhasser erschießt zwei New Yorker Cops

Ein 28-jähriger Afroamerikaner hat in New York zwei in ihrem Streifenwagen sitzende Polizisten mit Kopfschüssen getötet.

Gut, Harry badet zwar nicht unbedingt mit Wölfen, aber allerlei Getier verirrt sich schon mal in die Wanne.
Eifel-„Sheriff“
Waldmensch Harry mit 87 fit wie ein Teenie

Seit 37 Jahren wohnt der ehemalige Schreiner aus Köln in einer Waldhütte in der Eifel. Damit beweist er: Gut Luft und (Nächsten-)Liebe tut dem Herzen gut.

Trotz Verbotsschild: Dieser junge Mann meint unbedingt diese Rutsche ausprobieren zu müssen.
Trotz Verbotsschilder
Video: Schmerzhaftes Rutsch-Erlebnis und kreischendes Sonnenbad

Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen! Wir haben bei diesen Videos Tränen gelacht!

Ingo von Westphal zeigt fiktive Gesichter, die er benutzt, um ein Phantombild zu erstellen.
Phantombild-Experte
Ingo gibt den Ganoven ein Gesicht

Die Ganoven bekommen bei Ingo von Westphal ihr Gesicht, damit die Polizei sie jagen kann. Der Phantombild-Experte erklärt uns mehr von seiner akribischen Arbeit.

Während sein Komplize einen Herzanfall vortäuschte, schob dieser Mann den Einkaufswagenach draußen.
Kinderspielzeug geklaut
Dreist! Ladendiebe täuschen Herzanfall vor

Geht's noch? Zwei Ladendiebe klauen in Florida einen Einkaufswagen voller Kinderspielzeug – mit einem richtig fiesen Trick. Unser Video zeigt den dreisten Diebstahl.

Das Wrack auf der Bundesstraße 75. Die Reste des Airbags sind blutgetränkt.
Fahrer tot
Mercedes bei Horror-Unfall in zwei Teile gerissen

Bei dem Unfall in Bremen krachte der Wagen mit solcher Wucht gegen einen Mast, dass er entzweigerissen wurde – der Fahrer starb, der Beifahrer wurde schwer verletzt.

Ob wir dieses Jahr noch genug Schnee bekommen, um einen Schneemann zu bauen?
Wird's noch kalt?
Darum ist der 6. Januar der Winter-Stichtag

Mild, nass und trüb - kräftige Böen blasen die Aussichten auf weiße Weihnachten in Nordrhein-Westfalen endgültig fort. Ob wir überhaupt noch einen Winter bekommen?

Niedlich
Pinguin im Santa-Kostüm

Have a holly jolly Pinguin – im niedlichen Kostüm. Diese kleinen Wackel-Popöchen unter roten und grünen Mänteln sind einfach herzerwärmend! Ein Video zum Dahinschmelzen...

Giuseppe Fortuna, 91, und Livia Franceschi Fortuna, 86, waren über Jahrzehnte ein glückliches Paar.
Gebrochenes Herz
Das bewegende Ende einer Liebe fürs Leben

Sie heirateten kurz vor Ende des 2.Weltkriegs. Als Guiseppe Fortuna (91) jetzt im Altenheim starb, rief Ehefrau Livia  in Nebenzimmer laut seinen Namen und brach zusammen.

Ein Polizeiwagen vor dem "Kaufhaus des Westens".
Vier Tage vor Heiligabend
Raubüberfall auf Kult-Kaufhaus KaDeWe in Berlin

Mehrere Täter haben am Samstagvormittag das Berliner Kaufhaus des Westens (KaDeWe) überfallen.

Nachbarn und Angehörige trauern um die erstochenen Kinder.
Familiendrama in Australien
Acht Kinder erstochen: Mutter bat vorher um Vergebung

Die 37-Jährige soll sieben ihrer Kinder und eine Nichte erstochen haben, sie hat sich offenbar der Kirche zugewandt. „Vergib mir für das, was ich tun werde“, soll sie gerufen haben.

Ein kleiner Junge erfreut sich bester Gesundheit. Das Baby wurde am Freitagmorgen per Kaiserschnitt geholt, nach dem seine Mutter bereits seit neuen Wochen für hirntot erklärt wurde. (Symbolbild)
Baby-Wunder
Hirntote Frau bekommt Baby per Kaiserschnitt

In Italien wurde am Freitagmorgen ein kleiner Junge zur Welt gebracht - neun Wochen nach dem seine Mutter für hirntot erklärt wurde. Das Baby wurde per Kaiserschnitt geholt.

Zwei LKA-Beamte vermessen mit dem 3-D-Laserscanner einen Tatort.
Die Super-Cops vom Rhein
3-D-Spaziergang über einen Tatort

In einer Serie gibt der EXPRESS Einblicke in die Arbeit der Super-Cops vom Rhein. Lesen Sie hier, mit welchen modernen Geräten die Ermittler an den Tatorten arbeiten.

Sieben Mädchen zwischen 13 und 14 Jahren waren schwanger!
Skandal in Bosnien
Fünf Tage Klassenfahrt, Sieben Mädchen schwanger!

Die Klasse aus Bosnien war nur fünf Tage weg. Doch das dicke Ende kam zuhause: Sieben Mädchen zwischen 13 und 14 Jahren waren schwanger!

Der mutmaßliche Täter, der Tugce mit einem Schlag aus dem Leben riss, soll bei der Tat schwer alkoholisiert gewesen sein.
Getötete Tugce
Familie verurteilt Drohungen in Richtung Täter

Die Familie der getöteten Studentin Tugce aus Offenbach hat sich gegen Drohungen in Richtung Täter ausgesprochen. Laut Medienberichten gibt es Morddrohungen gegen den 18-Jährigen.

In einem Mastbetrieb wurden Enten mit Mistgabeln erschlagen und aufgespießt. (Symbolfoto)
Horror im Mastbetrieb
Enten mit Mistgabel erschlagen und aufgespießt

Vor Weihnachten schockt ein Video nicht nur Tierschützer: In einem Mastbetrieb wurden Enten mit Mistgabeln erschlagen und aufgespießt.

Ein Rewe-Markt kämpft gegen die Stadt und setzt die Baustelle unter Druck.
100 Euro Spenden-Abzug pro Tag
Baustelle vor Supermarkt: Geschäftsführer nehmen Tafel als Druckmittel

Vor Weihnachten vermiest eine Baustelle einem Rewe-Markt den Umsatz. Die Idee der Geschäftsführer: Sie spenden 10.000 Euro an die Tafel, ziehen pro Baustellen-Tag aber 100 Euro ab.

Mit diesem Fahndungsbild suchte die Polizei nach dem Täter.
Supermarkt-Killer von Hannover
Raubüberfall: Polizei nimmt den Falschen fest

Die Polizei lässt den Tatverdächtigen nach dem Raubüberfall in Hannover frei. Der Mann hat ein Alibi. Nun steht die Polizei (fast) mit leeren Händen da.

Rachel H. verprügelte ihre Oma.
Festgenommen
Enkelin verprügelt Oma wegen Facebook

Facebook kann wirklich Beziehungen zerstören. Rachel H. wurde verhaftet, weil sie ihre Oma tätlich angegriffen hatte.

Freunde und Verwandte trauern um die acht erstochenen Kinder.
Familiendrama in Australien
Acht Kinder tot! Nachbarn: Mutter hat sie „zutiefst geliebt“

Die Anteilnahme nach der Bluttat in Australien, in der eine Mutter acht Kinder erstach, ist riesig.

Dirk Ludwig ist kein gewöhnlicher Metzger. Er experimentiert gern. So kreierte er Aqua Aging: Fleischveredelung in Sprudelwasser.
Neuer Trend?
Metzger veredelt Fleisch mit Sprudelwasser

Gaga oder genial? Metzger Dirk Ludwig aus Hessen legt Fleisch in Kohlensäure ein. Dadurch soll das Steak besonders zart werden. Seine Methode nennt Ludwig „Aqua Aging“.

Jedes Jahr zur Weihnachtszeit zeigen sich wieder die unterschiedlichen Geschenktypen.
Alle Jahre wieder...
Gutschein-Schenker und Panik-Shopper - Diese Geschenktypen kennt jeder

Die Jagd nach dem passenden Weihnachtsgeschenk bringt die unterschiedlichsten Typologien ans Tageslicht. Wir haben sie hier einmal aufgezählt. Finden Sie sich wieder?

Panorama

Anzeige

Wie jedes Jahr bieten die Bläck Fööss ihrem Publikum auch zum Jahreswechsel 2014/15 eine Party der Spitzenklasse.

Die Kölsche Kultband lädt zur größten Silvesterparty der Stadt. Mit einer tollen Show und funkelndem Feuerwerk!

Aktuelle Videos

FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Machen Sie mit bei der großen romantischen Hochzeits-Aktion im EXPRESS.

Machen Sie mit: EXPRESS erzählt tolle Liebesgeschichten aus dem Rheinland.

Aktuelle News-Fotogalerien