Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

Panorama
Panorama: Erfahren Sie Neues aus Deutschland und der Welt auf express.de

Helene Fischer bei ihrem Auftritt im Olympiastadion
Kollabiert
Todesfall bei Helene Fischer-Konzert in Berlin

Drama beim Berlin-Konzert von Schlagerstar Helene Fischer am Sonnabend im Berliner Olympiastadion: Im Publikum bricht ein Mann zusammen - die Sängerin ("Atemlos") weiß von nichts, der Mann stirbt im Krankenhaus.

Die aktuelle Gedenkstätte für die Opfer der Germanwings-Katastrophe nahe des Absturzortes in Le Vernet.
Germanwings-Katastrophe
Termin für Trauer-Zeremonie in Frankreich festgelegt

Vier Monate nach dem Germanwings-Absturz wird mit einer Trauerfeier in der Absturzregion in den französischen Alpen am 24. Juli der 150 Opfer gedacht.

60 Badegäste prügelten sich am Sonntag im Freibad. (Symbolbild)
Streit in Berlin eskaliert
60 Jugendliche prügeln sich in Freibad - Polizei greift zu drastischer Maßnahme

Zwei Jugendliche prügeln sich in einem Berliner Freibad. Die Situation eskaliert. Die Polizei muss anrücken - und greift zu einer drastischen Maßnahme.

Blitze leuchten am Nachthimmel am 05.07.2015 über einem Feld mit Windenergieanlagen nahe Sieversdorf im Landkreis Oder-Spree (Brandenburg) auf.
Wie geht's diese Woche weiter?
Unwetter-Bilanz: 65.255 Blitze in 24 Stunden über NRW

Nach der Hitze am Wochenende sind Starkregen, Böen und Gewitter über Deutschland hinweggefegt. Nun soll das Wetter kühler und ruhiger werden.

Die Kapelle des Franziskanerklosters: Hier brannte es in der Nacht.
Schock in Schwaben
Kloster-Brand: Ordensfrau tot, Schaden in Millionenhöhe

Im Kloster Maria Medingen bei Dillingen wurden heute Nacht Franziskanerinnen von einem Feuer überrascht. Eine Ordensfrau starb, der Schaden liegt im Millionenbereich.

Am Mittwoch ist es einfacher als sonst, den Lotto-Jackpot zu knacken.
Es locken 31 Millionen
Lotto-Jackpot wieder nicht geknackt! Nun reicht ein einfacher Sechser

Lotto-Spieler können bei der nächsten Ziehung womöglich ohne die richtige Superzahl einen millionenschweren Jackpot abräumen. Grund dafür ist das Reglement.

Niedliche Bilder
Löwe Malor wird erwachsen, lebt aber noch im Wohnzimmer

Seit fast fünf Monaten lebt ein kleiner Löwe in der Eifel bei einer Tierpflegerin zu Hause.

Ein verwirrter Mann stach zuerst eine Nachbarin und dann eine Rentnerin auf der Straße nieder. (Symbolbild)
Blutige Tat in Zwickau
Geistig verwirrter Mann ersticht zwei Frauen

Was für ein grausames Verbrechen. Ein geistig verwirrter Mann stach am Samstagnachmittag in Zwickau wahllos zwei Frauen nieder. Beinahe hätte er noch eine weitere Frau getötet.

Blitze ja, aber großes Unwetterchaos gab es in Nordrhein-Westfalen nicht.
Wo war's am schlimmsten?
Viele Schäden nach Blitzen, Hagel und Regen in NRW

Starke Regenfälle, Gewitter und Hagel sind auch in Nordrhein-Westfalen auf die Hitze des Wochenendes gefolgt. In Köln und Düsseldorf kamen die Menschen aber glimpflich davon.

Nichts für schwache Nerven!
Video: Dieses Mädchen zieht sich einen Milchzahn mit Pfeil und Bogen!

Wenn der Milchzahn erstmal wackelt, muss er irgendwann auch raus! Dieses Mädel hat eine besonders krasse Methode gewählt – und ihren Zahn am Ende eines Pfeils angebunden! Hier das Video!

In Hattingen wurden zwei Menschen von einem Blitz getroffen. (Symbolfoto)
Gewitter-Drama
Zwei Menschen vom Blitz getroffen: Schwer verletzt!

Sie wurden schwer verletzt, einer der beiden musste von einem herbeigeeilten Notarzt reanimiert werden. Beide wurden dann ins Krankenhaus gebracht.

Bei Badeunfällen starben allein in NRW mindestens fünf Menschen in den vergangenen Tagen.
In Eschweiler und Simmerath
Beim Baden: Zwei Männer tödlich verunglückt

Zwei Männer sind beim in der Nähe von Aachen ertrunken. In beiden Fällen handelt es sich offenbar um tragische Unfälle. In den vergangenen Tagen starben mindestens fünf Menschen bei Badeunfällen in NRW

Dunkle Gewitterwolken zogen über ein Feld in Hattingen (Nordrhein-Westfalen).
Unwetter
Vorwarnung bleibt bestehen: Weitere Gewitter möglich

Es grummelt über dem Rheinland. Nach dem schwülen Wetter der vergangenen Tage ziehen Gewitter auf. Den ganzen Tag über muss mit zum Teil heftigen Unwettern gerechnet werden.

Erfrischendes Video
Husky legt sich im Kühlschrank schlafen

Es ist unfassbar warm. Menschen, Tiere, Pflanzen. Alle stöhnen unter Temperaturen jenseits der 30 Grad. Dieser kleine Husky macht es sich deshalb im Kühlschrank gemütlich.

Wann die Reichstagskuppel wieder für Besucher geöffnet wird, ist unklar.
Zu heiß für Besucher
60 Grad! Polizei sperrt Kuppel des Berliner Reichstags

Am Samstagmittag ist die Kuppel des Berliner Reichstages für Besucher gesperrt worden. Der Grund: Temperaturen von bis zu 60 Grad im Innenraum.

Für Arte-Zuscher gab es am Samstag stundenlang nichts zu sehen.
Feuer in Schaltraum
Hitzewelle sorgt für stundenlangen Sendungsausfall bei Arte

Die brütende Hitze hat Europa fest im Griff. Der deutsch-französische Fernsehsenders Arte konnte am Samstag sogar fünf Stunden lang nicht senden.

Schock in München
Skorpion in Obstschale aus dem Supermarkt entdeckt!

Eine Münchener Familie wollte sich gerade Obstsalat machen – da krabbelte plötzlich ein kleiner Skorpion zwischen den Heidelbeeren umher!

Selfie-Sticks müssen im Europa-Park Rust zukünftig draußen bleiben.
Aus Sicherheitsgründen
Europa-Park Rust verbietet Selfie-Sticks

Deutschlands größter Freizeitpark, der Europa-Park in Rust bei Freiburg, verbietet Selfie-Sticks auf seinen Fahrgeschäften. Auch andernorts wurde das Gadget bereits verbannt.

Vierbeiner entkommt Tropenhitze
Im Video: Hund macht es vor - SO geht Abkühlung!

Temperaturen um die 40 Grad bringen Mensch und Tier gleichermaßen zum Ächzen. Das beste Mittel dagegen präsentiert ein Hund in diesem rasanten Video.

Polizei und Rettungskräfte waren umgehend zur Stelle, doch für zwei Menschen kam jede Hilfe zu spät.
Auf der A40
Kleinbus fährt auf Sattelzug auf – zwei Tote

Zwei Menschen kamen in den Morgenstunden bei einem Unfall ums Leben. Sieben weitere wurden schwer verletzt.

Abkühlung gibt's nur am und im Wasser.
Feuchte Luft am Samstag
Hitze wird NOCH unangenehmer - aber keine 40 Grad

Wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) meldet, werden wir am Samstag NOCH mehr schwitzen, NOCH mehr unter der Hitze leiden. Denn die Feuchte der Luft wird NOCH etwas höher sein.

In der Provinz Gelderland in den Niederlanden wird bei extremer Hitze eine Salzmischung auf die Fahrbahn gestreut (Symbolbild).
Was steckt dahinter?
Niederländer streuen Salz im Hochsommer

Der Sommer ist in vollem Gange und Deutschland schwitzt bei tropischen Temperaturen. Die Niederländer hingehen streuen bei der Hitze Salz auf die Straßen. Was hat es damit auf sich?

Um seine Frau zu retten
Nackter CNN-Reporter erschießt Gangster im Motel-Zimmer

Eigentlich wollten die beiden CNN-Reporter Lynne Russell und Chuck de Caro nur einen Roadtrip durch die USA machen – doch ein Gangster machte ihnen einen Strich durch die Rechnung.

Kleider in Regenbogenfarben
Dieses Abiball-Foto wurde zum absoluten Facebook-Hit

Sie feierten Abiball - und mehreren Millionen Facebook-Nutzern gefiel das: Wie eine Abiturklasse dank einer fixen Idee einen viralen Hit landete.

Ex-Feuerwehrmann Carmelo Mercado kann sein Glück kaum fassen: Er hat 5 Millionen gewonnen.
Held von New York
9/11-Feuerwehrmann Carmelo Mercado gewinnt 5 Millionen Dollar im Lotto

Carmelo Mercado rettete am Tag der Terroranschläge in New York etliche Menschenleben. Jetzt hat der Ex-Feuerwehrmann fünf Millionen Dollar im Lotto gewonnen.

Die älteste Deutsche, Margarete Dannheimer, posiert am 28.01.2015 in einem Altenheim in Neuendettelsau (Bayern) an ihrem 111. Geburtstag für ein Foto.  Mit 111 Jahren ist die vermutlich älteste Deutsche gestorben.
Sie wurde 111 Jahre alt
Älteste Frau Deutschlands gestorben

Die wohl älteste Deutsche ist im Alter von 111 Jahren in ihrem Pflegeheim verstorben. Zu ihrem letzten Geburtstag trank sie noch Sekt.

Einsatzkräfte der Feuerwehr begutachten das brennende Fahrzeug.
Ehepaar entkommt Flammen
Wohnwagen setzt Tankstelle in Brand - Millionenschaden!

Ein Wohnmobil ist in Bad Hersfeld in Flammen aufgegangen und hat eine Tankstelle in Brand gesetzt. Die Insassen konnten sich rechtzeitig aus dem Wagen retten.

Auch dieser Kampfpanzer „Panther“ wurde in Heikendorf (Schleswig-Holstein) gefunden.
Im Keller gebunkert!
Im Video: Polizei holt Weltkriegspanzer aus einer Villa in Kiel

Im Ostseeort Heikendorf bei Kiel hat die Bundeswehr einen alten Weltkriegs-Panzer gefunden. Die Bilder der Bergung sind spektakulär!

Der Blitz schlug direkt im Bett ein.
In der Nacht hat's gekracht!
Blitzeinschläge bei Hitzegewittern in NRW

Seit Tagen herrscht hochsommerliches Wetter bei uns: Bis zu 38,6 Grad hat das Thermometer in NRW bereits angezeigt! In der Nacht zum Freitag hat sich die heiße Luft in Form von Gewittern entladen. Es kam zu Blitzeinschlägen.

Hier hat Chancey noch Spaß an seinem Fang.
Vor der Küste Floridas
Video: Hai bringt Kajak zum Kentern - Angler in Todesangst

Freunde hielten per Handy-Kamera fest, wie ein Bullenhai Ben Chanceys Kajak umriss. Der gut 2,50 Meter große Raubfisch war Chancey beim Fischen vor der Küste Floridas an den Haken gegangen und versuchte wieder loszukommen.

In Bayern passierte das tödliches Unglück, die Polizei ermittelt.
Drama in Bayern
Mädchen (1) wird von Bus überrollt und stirbt

Dramatische Szenen am Busbahnhof in Amberg (Bayern): Ein Mädchen (1) ist am Donnerstagabend von einem Linienbus überrollt worden. Die Kleine starb noch am Unfallort.

Sie soll an fünf Morden beteiligt sein
Ist Ex-„Miss Bosnien“ Slobodanka Tosic eine Mörderin?

Die schöne Slobodanka Tosic ist nicht nur Ex Miss Bosnien, sondern wahrscheinlich auch eine Mörderin. Sie wurde nun in Kroatien verhaftet, weil sie an insgesamt fünf Morden beteiligt gewesen sein soll.

Die computeranimierte Grafik zeigt einen Huanansaurus. Chinesische Forscher entdeckten gut erhaltene Überreste eines gefiederten Sauriers in der Provinz Jiangxi im Süden des Landes.
Chinesische Forscher begeistert
Sensationeller Fund: Neue Dinosaurier-Art entdeckt

Knochenkamm auf dem Schädel, so groß wie eine Gans und flugunfähig: Chinesische Forscher haben eine neue Dinosaurier-Art entdeckt!

Im Video
Bademoden-Check: Welcher Bikini passt zu mir?

Die neusten Bikini-Trends versprechen eine tolle Figur, keine Bikinistreifen beim Bräunen und rutschfestes Material. Doch halten die Modelle, tatsächlich was sie versprechen? Der Test verrät es.

Auch dieser Kampfpanzer „Panther“ wurde in Heikendorf (Schleswig-Holstein) gefunden.
Durchsuchung einer Villa
Waffen-Narr bunkerte Panzer in seinem Keller

In der feinen Wohngegend direkt an der Ostsee bei Kiel rückten Ermittler der Polizei zur Durchsuchung einer Villa an. Im Keller stießen sie auf einen Weltkriegs-Panzer und weiteres militärisches Gerät. Darunter auch einen riesigen Torpedo.

Sie hatte einen Schutzengel: Die 75-Jährige schaffte es alleine aus diesem Wrack.
Auto stürzt 10m tief
75-Jährige erst nach drei Tagen gefunden

Ihr Enkel fand die 75-jährige Frau in einem abgelegenen Waldstück: Sie kam mit dem Auto von der Brücke ab, stürzte zehn Meter tief und kam mit einem Beckenbruch davon.

Der Jugendliche richtet den Feuerlöscher auf einen Obdachlosen
Schock-Video aus England
Brutalo schießt Obdachlosen mit Feuerlöscher ab

Ein erschütterndes Video ist auf Facebook aufgetaucht! Ein Jugendlicher wurde dabei gefilmt, wie er vor einem McDonald's einen Obdachlosen mit einem Feuerlöscher angreift.

Kinder kamen mit Schock davon
Schulbus kollidiert mit Auto - beide Fahrer schwer verletzt

Schrecksekunden für neun Schüler aus dem Landkreis Mayen-Koblenz: Ihr Schulbus ist am Donnerstag mit einem Renault zusammengeprallt. Es gab zwei Verletzte.

Panorama

Anzeige

Wenn die Liga „ESL One“ in Köln gastiert, könnte das zweitägige Turnier das bisher weltweit größte seiner Art werden.

Das weltweit größte Counter-Strike-Turnier in der LANXESS arena.

Aktuelle Videos

FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Aktuelle News-Fotogalerien
Spezialthemen
Zur mobilen Ansicht wechseln