Panorama
Panorama: Erfahren Sie Neues aus Deutschland und der Welt auf express.de

Empfehlen | Drucken | Kontakt

„MSC Flaminia“ in Flammen: Weitere Explosion auf deutschem Container-Riesen

Der Containerfrachter „MSC Flaminia“
Der Containerfrachter „MSC Flaminia“
 Foto: dapd
Buxtehude –  

Auf dem im Atlantik havarierten deutschen Containerfrachter „MSC Flaminia“ hat es eine weitere Explosion gegeben.

Die Löscharbeiten seien aufgrund einer erneuten Detonation unterbrochen worden, sagte eine Sprecherin der Reederei NSB am Mittwoch. Genauere Angaben konnte das Unternehmen zunächst nicht machen.

Aus noch ungeklärter Ursache war es bereits am Samstag nach einem Feuer in einer Ladeluke an Bord der „MSC Flaminia“ zu einer Explosion gekommen. Dabei war ein Seemann gestorben, ein weiterer wird vermisst und drei wurden verletzt.

Der Frachter wurde kurz darauf evakuiert. Seit dem treibt das 300 Meter lange deutsche Containerschiff unbemannt auf dem Nordatlantik.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Panorama
Tugce Albayrak (†23) starb, nachdem sie Zivilcourage gezeigt hatte.
Zeugin unter Tränen
„Tugce lag am Boden, überall war Blut“

Tag zwei im Prozess um den Tod der mutigen Tugce (†23). Für ihre Eltern sind die Zeugenaussagen kaum zu ertragen. Tugces Freundinnen erzählen, wie Tugce vom Angeklagten Sanel M. (18) angegriffen wurde.

Feuerwehrmänner bekämpfen einen Großbrand. Noch ist unklar, ob er mit den Krawallen in Zusammenhang steht.
Ausgangssperre verhängt
Randale, Chaos, Plündereien – Lage in Baltimore eskaliert

Die Wut über den Tod eines Schwarzen entlädt sich in einer Welle der Gewalt. „Baltimore ist in Feuer ausgebrochen“, berichten Reporter. Schafft es die Nationalgarde, die Lage zu befrieden?

Der Hai attackiert das kleine Boot eines Filmteams. Er beißt mehrfach auf das Seil ein, das beide Boote miteinander verbindet.
In Video anschauen
Hai attackiert Filmcrew auf kleinem Boot

Eigentlich wollten sie eine Dokumentation über Haie drehen. Doch als sie versuchten, eine Kamera an einem Hai zu befestigen, geriet die Situation außer Kontrolle.

Panorama

Anzeige

Die Sängerin Taylor Swift hat bereits in Film und Fernsehen Fuß gefasst.

Die siebenfache Grammy-Gewinnerin kommt auf ihrer großen „The 1989 World“-Tournee auch in die LANXESS arena

Aktuelle Videos

FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Aktuelle News-Fotogalerien