l

Panorama
Panorama: Erfahren Sie Neues aus Deutschland und der Welt auf express.de

Empfehlen | Drucken | Kontakt

„MSC Flaminia“ in Flammen: Weitere Explosion auf deutschem Container-Riesen

Der Containerfrachter „MSC Flaminia“
Der Containerfrachter „MSC Flaminia“
Foto: dapd
Buxtehude –  

Auf dem im Atlantik havarierten deutschen Containerfrachter „MSC Flaminia“ hat es eine weitere Explosion gegeben.

Die Löscharbeiten seien aufgrund einer erneuten Detonation unterbrochen worden, sagte eine Sprecherin der Reederei NSB am Mittwoch. Genauere Angaben konnte das Unternehmen zunächst nicht machen.

Aus noch ungeklärter Ursache war es bereits am Samstag nach einem Feuer in einer Ladeluke an Bord der „MSC Flaminia“ zu einer Explosion gekommen. Dabei war ein Seemann gestorben, ein weiterer wird vermisst und drei wurden verletzt.

Der Frachter wurde kurz darauf evakuiert. Seit dem treibt das 300 Meter lange deutsche Containerschiff unbemannt auf dem Nordatlantik.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Panorama
Ein Pauker war so besoffen, dass er nicht mal ansprechbar war.
Jugendherberge in Hamburg
Lehrer besaufen sich, Klassenfahrt abgebrochen - doch die Pauker haben nichts zu befürchten

Ein Lehrer hatte eine Platzwunde, war kaum ansprechbar. Der Jugendherbergsvater in Hamburg alarmierte die Polizei.

Wurde an Mittwoch hingerichtet: Lisa Coleman. Ihr wurde vorgeworfen, den neunjährigen Davontae getötet zu haben.
Nach Mord an Kind (9)
Lisa Coleman (38) in Texas hingerichtet

Die 38-Jährige Frau ist am Mittwochabend im US-Bundesstaat Texas hingerichtet worden. Sie ließ zusammen mit ihrer Lebensgefährtin deren Sohn verhungern.

Andrew Colvin, Chef der Bundespolizei, bei einer Pressekonferenz am Donnerstag. Zuvor waren 15 Verdächtige festgenommen worden. Sie sollen geplant haben, Zivilisten vor laufender Kamera zu köpfen.
Größter Anti-Terror-Einsatz Australiens
IS-Nachahmer wollten wahllos Passanten in Sydney köpfen

Sympathisanten der Terrorgruppe "Islamischer Staat" sollen öffentliche Enthauptungen in Sydney geplant haben. Durch den größten Anti-Terror-Einsatz Australiens konnte das verhindert werden.

Panorama
Anzeigen



Aktuelle Videos
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Machen Sie mit bei der großen romantischen Hochzeits-Aktion im EXPRESS.

Machen Sie mit: EXPRESS erzählt tolle Liebesgeschichten aus dem Rheinland.

Aktuelle News-Fotogalerien