Olympia 2012
Alles zu den Olympischen Spielen 2012 in London. Alle Medaillen, Rekorde, Sieger und Verlierer.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Zum Abschluss: London lässt es noch mal krachen

Die Abschlussfeier soll eine große Party werden.
Die Abschlussfeier soll eine große Party werden.
Foto: Getty Images
London –  

Bevor der nach-olympische Blues einsetzt, will’s London noch mal krachen lassen. „Wir werden nicht verzweifelt auf Tiefgründig machen. Das Motto lautet: Party, Party, Party! Es wird ganz groß“, sagte OK-Chef Sebastian Coe vor der Schlussfeier.

Im olympischen Finale schießen die Macher der Spiele noch einmal aus allen Rohren, jagen die größten Pop-, Rock- und Showstars durch das Olympiastadion.

Die Spice Girls, die Pet Shop Boys, George Michael, Queen-Gitarrist Brian May, Eurythmics-Frontfrau Annie Lennox, die Kaiser Chiefs, Kate Bush, Fat Boy Slim, Monty-Python-Ikone Eric Idle und Paul McCartney sollen auftreten, womöglich auch noch Take That.

„Es soll die großartigste Aftershow der Welt werden. Die Eröffnungsfeier war die Hochzeit, das wird jetzt die Hochzeitsparty“, sagt David Arnold. 165 Minuten Spektakel bis zur emotionalen Schmerzgrenze sollen es werden.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Olympia 2012
Paralympics enden
Furiose Abschieds-Party mit Rihanna

Mit einem feurigen Spektakel ist am Sonntagabend 44 Tage nach der Eröffnung der Olympischen Spiele der britische Sportsommer zu Ende gegangen.

Über 400 Meter war er der schnellste: Oscar Pistorius überquert die Ziellinie.
Majestätisch!
Pistorius krönt sich zum Paralympics-König

Unter Blitzlichtgewitter und donnerndem Applaus rannte der Stelzenläufer am Samstag wie entfesselt doch noch zu einem heiß ersehnten Einzelgold bei den Paralympics in London.

Die Deutsche Annika Zeyen und die Australierin Bridie Kean kämpfen um den Ball.
Paralympics
Unsere Basketballerinnen holen GOLD

Medaillen-Hammer: Deutschlands Rollstuhl-Basketballerinnen haben in London ihr erstes Paralympics-Gold seit 1984 gewonnen.

Sporttabellen

FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook