Für die deutschen Springreiter haben die Olympischen Spiele mit einem Schreck begonnen. Mitfavorit Christian Ahlmann scheiterte mit 15 Fehlerpunkten bereits im ersten Umlauf und verpasste als 69. die nächste Qualifikationsrunde.
Der 37-Jährige aus Merl ließ im Sattel von "Codex One" die Stangen beim dritt- und vorletzten Hindernis purzeln, der zehnjährige Hengst verweigerte daraufhin vor dem abschließenden Oxer und bescherte seinem Reiter einen miserablen Auftakt.
„Bis dahin war es vom Feinsten. Beim Einspringen in die Kombination hat Codex aber einen Schreck bekommen. Immerhin ist er dann wieder normal gesprungen“, sagte Ahlmann enttäuscht.
Pferd geschlagen?
Bei vielen Reitsportfans sorgte der Ritt von Ahlmann für Wut statt Enttäuschung. Nachdem "Codex One" verweigert hatte, soll Ahlmann sein Pferd mit der Gerte geschlagen haben. Auf der Facebook-Seite von Ahlmann brach daraufhin ein kleiner Shitstorm los.
belgische Freundin Judy-Ann Melchior den gemeinsamen Sohn zwei Wochen vor dem geplanten Geburtstermin, am 27. Juli, per Kaiserschnitt holen. So sollte er sich voll auf die Wettkämpfe in London konzentrieren können.
Dort hat er jetzt nur noch in der Mannschaftswertung Medaillenchancen, wo er trotz des missglückten Auftakts an den Start gehen kann. Seine Teamkollegen Meredith Michaels-Beerbaum (Thedinghausen), Janne-Friederike Meyer (Schenefeld) und Marcus Ehning (Borken) präsentierten sich zum Auftakt ihrer Wettkämpfe in guter Form.
Alle wichtigen Infos und Ergebnisse gibt es hier im Liveticker!
Furiose Abschieds-Party mit Rihanna
Mit einem feurigen Spektakel ist am Sonntagabend 44 Tage nach der Eröffnung der Olympischen Spiele der britische Sportsommer zu Ende gegangen.
Pistorius krönt sich zum Paralympics-König
Unter Blitzlichtgewitter und donnerndem Applaus rannte der Stelzenläufer am Samstag wie entfesselt doch noch zu einem heiß ersehnten Einzelgold bei den Paralympics in London.
Unsere Basketballerinnen holen GOLD
Medaillen-Hammer: Deutschlands Rollstuhl-Basketballerinnen haben in London ihr erstes Paralympics-Gold seit 1984 gewonnen.
| Bundesliga | 2. Bundesliga |
| 3.Liga | Regionalliga West |
| England Premier League | Spanien Primera División |
| Italien Serie A | Frankreich Ligue 1 |
| Mehr Fußball | Eishockey DEL |
| Handball | Tischtennis |