Olympia 2012
Alles zu den Olympischen Spielen 2012 in London. Alle Medaillen, Rekorde, Sieger und Verlierer.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Medaillenchancen: Keine Panik, Deutschland! Hier winkt noch 10 mal Gold

Bei Athleten wie Marcel Nguyen gibt es noch Hoffnung auf eine goldene Medaille.
Bei Athleten wie Marcel Nguyen gibt es noch Hoffnung auf eine goldene Medaille.
Foto: dapd
London –  

So richtig goldig waren die ersten Tage der Spiele in London ja nicht für das deutsche Team. Nichts bei den Schwimmern um Britta Steffen und Paul Biedermann, kein Fecht-Sieg, kein Schütze, kein neuer Shooting-Star, der alle überrascht ganz oben auf dem Olymp.

Ob so das Ergebnis von Peking 2008 überhaupt noch erreicht werden kann? Damals sammelte Deutschland insgesamt 41 Medaillen – 16 goldene, zehn silberne und 15 bronzene. Im Medaillenspiegel brachte das hinter China, USA, Russland und Großbritannien Platz fünf ein.

Bis dato hat Deutschland nur fünf Olympiasieger, liegt auf Rang sechs im Medaillenspiegel. Michael Vesper zog als Chef de Mission ein durchwachsenes Zwischenfazit: „Insgesamt sind wir breit aufgestellt, aber es gab auch kleinere und größere Enttäuschungen, insbesondere das Beckenschwimmen.“

Doch die Aussichten sind nicht so trübe. Wir zeigen, wo wir uns Hoffnungen auf goldige Spiele machen können.

OLYMPIA 2012 IM LIVETICKER

Alle wichtigen Infos und Ergebnisse gibt es hier im Liveticker!

Weitere Meldungen aus dem Bereich Olympia 2012
Paralympics enden
Furiose Abschieds-Party mit Rihanna

Mit einem feurigen Spektakel ist am Sonntagabend 44 Tage nach der Eröffnung der Olympischen Spiele der britische Sportsommer zu Ende gegangen.

Über 400 Meter war er der schnellste: Oscar Pistorius überquert die Ziellinie.
Majestätisch!
Pistorius krönt sich zum Paralympics-König

Unter Blitzlichtgewitter und donnerndem Applaus rannte der Stelzenläufer am Samstag wie entfesselt doch noch zu einem heiß ersehnten Einzelgold bei den Paralympics in London.

Die Deutsche Annika Zeyen und die Australierin Bridie Kean kämpfen um den Ball.
Paralympics
Unsere Basketballerinnen holen GOLD

Medaillen-Hammer: Deutschlands Rollstuhl-Basketballerinnen haben in London ihr erstes Paralympics-Gold seit 1984 gewonnen.

Sporttabellen

FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook