Olympia 2012
Alles zu den Olympischen Spielen 2012 in London. Alle Medaillen, Rekorde, Sieger und Verlierer.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Dank an Doc Müller-Wohlfahrt: Bolt: „Stück dieser Medaille geht auch an Deutschland“

Usian Bolt ließ sich vor den Spielen bei Dr. Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt behandeln.
Usian Bolt ließ sich vor den Spielen bei Dr. Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt behandeln.
Foto: dapd
London –  

Dank an den Doc: Sprint-Superstar Usain Bolt hat seinen 100-Meter-Triumph bei den Olympischen Spielen in London auch Dr. Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt in München gewidmet.

Dr. Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt.
Dr. Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt.
Foto: dapd

„Er ist der beste Arzt auf der Welt“, sagte der Superstar aus Jamaika. Gut einen Monat vor den Spielen hatte sich der 25-Jährige wegen Rückenproblemen vom Orthopäden der deutschen Fußball-Nationalmannschaft und des FC Bayern München behandeln lassen.

„Ein Stück dieser Medaille geht auch nach Deutschland“, sagte Bolt, nachdem er das Rennen in London in 9,63 Sekunden klar vor seinem Landsmann Yohan Blake (9,75) gewonnen hatte.

Auch interessant
Weitere Meldungen aus dem Bereich Olympia 2012
Paralympics enden
Furiose Abschieds-Party mit Rihanna

Mit einem feurigen Spektakel ist am Sonntagabend 44 Tage nach der Eröffnung der Olympischen Spiele der britische Sportsommer zu Ende gegangen.

Über 400 Meter war er der schnellste: Oscar Pistorius überquert die Ziellinie.
Majestätisch!
Pistorius krönt sich zum Paralympics-König

Unter Blitzlichtgewitter und donnerndem Applaus rannte der Stelzenläufer am Samstag wie entfesselt doch noch zu einem heiß ersehnten Einzelgold bei den Paralympics in London.

Die Deutsche Annika Zeyen und die Australierin Bridie Kean kämpfen um den Ball.
Paralympics
Unsere Basketballerinnen holen GOLD

Medaillen-Hammer: Deutschlands Rollstuhl-Basketballerinnen haben in London ihr erstes Paralympics-Gold seit 1984 gewonnen.

Sporttabellen

FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook