Olympia 2012
Alles zu den Olympischen Spielen 2012 in London. Alle Medaillen, Rekorde, Sieger und Verlierer.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Antrag beim Basketball: Erst ins Halbfinale, dann die Verlobung

Der Freund von Yacoubou hat eine wichtige Frage: „Willst du mich heiraten?“
Der Freund von Yacoubou hat eine wichtige Frage: „Willst du mich heiraten?“
Foto: dpa
London –  

Der Einzug ins Halbfinale war gerade geschafft, da erlebte die französische Basketballerin Isabelle Yacoubou ihren bisher wohl schönsten Olympia-Moment. Ihr Freund, der auf der Tribüne beim 71:68 gegen Tschechien mitgefiebert hatte, hielt ein Plakat mit einer einfachen Frage in den Händen: „Isa Yacoubou, will u marry me?“ – „Willst du mich heiraten?“

Daumen hoch! Die Antwort lautet „Ja“.
Daumen hoch! Die Antwort lautet „Ja“.
Foto: dpa

Als ihre Teamkolleginnen die 26-Jährige auf das Plakat aufmerksam machten, kullerten bei Yacoubou die ersten Tränen. Natürlich wollte sie. Und den romantischen Antrag ihres Freundes fand sie auch gelungen. „Ich hätte es mir nicht schöner vorstellen können. Jetzt bin ich doppelt glücklich“, sagte die frisch Verlobte der französischen Sportseite "Sport365.fr".

Noch schöner werden die Spiele in London wohl nur, wenn sie mit ihrem Team noch eine Medaille holt. Am Freitag findet das Halbfinale gegen Russland statt. Aber diese Verlobung ist wohl schwer zu toppen.

Auch interessant
Weitere Meldungen aus dem Bereich Olympia 2012
Paralympics enden
Furiose Abschieds-Party mit Rihanna

Mit einem feurigen Spektakel ist am Sonntagabend 44 Tage nach der Eröffnung der Olympischen Spiele der britische Sportsommer zu Ende gegangen.

Über 400 Meter war er der schnellste: Oscar Pistorius überquert die Ziellinie.
Majestätisch!
Pistorius krönt sich zum Paralympics-König

Unter Blitzlichtgewitter und donnerndem Applaus rannte der Stelzenläufer am Samstag wie entfesselt doch noch zu einem heiß ersehnten Einzelgold bei den Paralympics in London.

Die Deutsche Annika Zeyen und die Australierin Bridie Kean kämpfen um den Ball.
Paralympics
Unsere Basketballerinnen holen GOLD

Medaillen-Hammer: Deutschlands Rollstuhl-Basketballerinnen haben in London ihr erstes Paralympics-Gold seit 1984 gewonnen.

Sporttabellen
Aktuelle Olympia-Videos
Alle Videos
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook