l

Olympia 2012
Alles zu den Olympischen Spielen 2012 in London. Alle Medaillen, Rekorde, Sieger und Verlierer.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

5:2 gegen Indien: Hockey-Herren kommen ins Rollen – jetzt wartet Oranje!

Jubel bei den deutschen Hockey-Herren nach dem zweiten Treffer von Florian Fuchs.
Jubel bei den deutschen Hockey-Herren nach dem zweiten Treffer von Florian Fuchs.
Foto: dpa
London –  

Nach zwei Arbeitssiegen gegen Belgien und Südkorea kommen Deutschlands Hockey-Herren richtig ins Rollen. Der Titelverteidiger fertigte Indien mit 5:2 ab und bleibt damit auf Halbfinale-Kurs. Am Sonntag kommt es zum Giganten-Duell gegen Holland.

Gegen den Rekord-Olympiasieger zeigte sich das Team von Bundestrainer Markus Weise richtig ausgefuchst. Youngster Florian Fuchs war mit drei Treffern der überragende Mann, erzielte die Tore zum 1:0, 2:1 und 5:1. Oliver Korn und Christopher Wesley machten den Kantersieg perfekt.

Fuchs war jedoch der Spieler des Tages. Zunächst profitierte der Hamburger von einem Abpraller und bugsierte die Kugel mit der Rückhand ins Netz. Beim 2:1 drückte er den Ball volley über die Linie.

Das letzte deutsche Tor erzielte der 21-Jährige mit einem sehenswerten Schlenzer in den Winkel. Fuchs: „Natürlich ist es schön, in einem Spiel bei Olympia drei Tore zu erzielen, aber wichtiger ist der Sieg! Schade, dass wir am Ende nicht mehr konzentriert genug waren.“

Bundestrainer Weise war aber nicht ganz zufrieden: „Wir haben problemlos diese Aufgabe gelöst, aber leider nicht allzu viel für das Torverhältnis getan. Am Ende war mir das zu viel Ergebnis verwalten.“

Weitere Meldungen aus dem Bereich Olympia 2012
Paralympics enden
Furiose Abschieds-Party mit Rihanna

Mit einem feurigen Spektakel ist am Sonntagabend 44 Tage nach der Eröffnung der Olympischen Spiele der britische Sportsommer zu Ende gegangen.

Über 400 Meter war er der schnellste: Oscar Pistorius überquert die Ziellinie.
Majestätisch!
Pistorius krönt sich zum Paralympics-König

Unter Blitzlichtgewitter und donnerndem Applaus rannte der Stelzenläufer am Samstag wie entfesselt doch noch zu einem heiß ersehnten Einzelgold bei den Paralympics in London.

Die Deutsche Annika Zeyen und die Australierin Bridie Kean kämpfen um den Ball.
Paralympics
Unsere Basketballerinnen holen GOLD

Medaillen-Hammer: Deutschlands Rollstuhl-Basketballerinnen haben in London ihr erstes Paralympics-Gold seit 1984 gewonnen.

Sporttabellen
Aktuelle Olympia-Videos
Alle Videos
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook