Aktuelle Nachrichten aus Köln, der Welt sowie Neues vom Sport und der Welt der Promis.

Talk bei ZDFkultur: Aus für Kult-Show „Roche & Böhmermann“

Mit ihrer Talkshow wollten Charlotte Roche und Jan Böhmermann alles anders machen. Jetzt gehen sie getrennte Wege.

Mit ihrer Talkshow wollten Charlotte Roche und Jan Böhmermann alles anders machen. Jetzt gehen sie getrennte Wege.

Foto:

Peters

Mainz -

Schock für die Fans: Nach nur einem Jahr ist Schluss mit „Roche & Böhmermann“. Die ZDFkultur-Sendung mit den Moderatoren Charlotte Roche und Jan Böhmermann wird nicht fortgeführt.

Erst im Dezember war vermeldet worden, die dritte Staffel sei in trockenen Tüchern. Am 3. März sollte die dritte Staffel starten. Was ist passiert?

„Leider konnte keine Einigung zwischen den Beteiligten darüber erzielt werden, wie die Sendung fortgeführt werden soll. Wir befinden uns aber weiterhin im Gespräch mit den beiden Protagonisten über neue Formate“, sagt Dinesh Kumari Chenchanna, die als Koordinatorin für das Programm von ZDFkultur verantwortlich ist.

Ob es auch Querelen zwischen Charlotte Roche und Jan Böhmermann gegeben hat, ist unklar.

Die Sendung startete am 4. März 2012 und lief Sonntagabends um 22 Uhr. 16 Folgen wurden bereits ausgestrahlt. Ab dem 3. März wird „Roche & Böhmermann“ in Wiederholung ausgestrahlt.