News
Themen, Hintergründe und immer die neusten Nachrichten aus Deutschland und der Welt

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Sie wollten ihn retten: Opa (85) erschießt Feuerwehrmann - aus Versehen

Ein französischer Polizist wurde von einem Senioren (85) versehentlich erschossen.
Ein französischer Polizist wurde von einem Senioren (85) versehentlich erschossen.
Foto: AP (Symbolfoto)

Paris - Schlimme Verwechslung in Frankreich: Weil er einen Feuerwehrmann für einen Einbrecher hielt, griff ein 85-Jähriger zur Waffe. Der Opa erschoss sein Gegenüber.

Die Nachbarn hatten in Belley bei Lyon die Feuerwehr gerufen, weil sie sich um den Gesundheitszustand des Senioren Sorgen machten. Als der schwerhörige Mann nicht auf Rufe reagierte, traten die Rettungskräfte die Tür ein - was wie ein Überfall auf den 85-Jährigen wirkte. Schüsse fielen.

Als er sein tödliches Missgeschick bemerkte, brach der alte Mann zusammen. Er kam in U-Haft.

Der 32 Jahre alte Feuerwehrmann, der bei der Aktion getötet wurde, hinterlässt eine schwangere Frau. "Es ist ein Drama", sagte eine Sprecherin der Präfektur. Auch Innenministerin Michèle Alliot-Marie sprach den Angehörigen ihrBeileid aus.

Weitere Meldungen aus dem Bereich News
Mehr als eintausend Menschen erinnern am Freitag vor dem Klinikum in Offenbach an Tugce.
Maschinen abgeschaltet
Leb' wohl, tapfere Tugce

Die tapfere Studentin wollte schlichten und zahlte dafür mit ihrem Leben. Die Anteilnahme der Menschen in ganz Deutschland ist groß.

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) unterhält sich mit Regisseur Steven Spielberg (l) und Hauptdarsteller Tom Hanks.
Auf Glienicker Brücke
Politik trifft Hollywood: Merkel zu Besuch bei Spielberg und Hanks

Die Bundeskanzlerin erlebte am Freitagabend die Dreharbeiten für den Hollywoodfilm „St. James Place“ hautnah mit.

Erfolgreiches Box-Comeback in Moskau: Mickey Rourke.
Comeback im Boxring
Mickey Rourke (62) haut seinen 29-jährigen Gegner weg

Der Hollywood-Schauspieler und frühere Profiboxer feiert in Moskau ein erfolgreiches Comeback im Boxring.

Aktuelle Videos
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Aktuelle News-Fotogalerien