Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

News
Themen, Hintergründe und immer die neusten Nachrichten aus Deutschland und der Welt

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Sie wollten ihn retten: Opa (85) erschießt Feuerwehrmann - aus Versehen

Ein französischer Polizist wurde von einem Senioren (85) versehentlich erschossen.
Ein französischer Polizist wurde von einem Senioren (85) versehentlich erschossen.
 Foto: AP (Symbolfoto)

Paris - Schlimme Verwechslung in Frankreich: Weil er einen Feuerwehrmann für einen Einbrecher hielt, griff ein 85-Jähriger zur Waffe. Der Opa erschoss sein Gegenüber.

Die Nachbarn hatten in Belley bei Lyon die Feuerwehr gerufen, weil sie sich um den Gesundheitszustand des Senioren Sorgen machten. Als der schwerhörige Mann nicht auf Rufe reagierte, traten die Rettungskräfte die Tür ein - was wie ein Überfall auf den 85-Jährigen wirkte. Schüsse fielen.

Als er sein tödliches Missgeschick bemerkte, brach der alte Mann zusammen. Er kam in U-Haft.

Der 32 Jahre alte Feuerwehrmann, der bei der Aktion getötet wurde, hinterlässt eine schwangere Frau. "Es ist ein Drama", sagte eine Sprecherin der Präfektur. Auch Innenministerin Michèle Alliot-Marie sprach den Angehörigen ihrBeileid aus.

Weitere Meldungen aus dem Bereich News
Nichts für schwache Nerven
Neues Lindemann-Video: Er provoziert mit Abtreibungs-Video!

Für seine provokanten Videos ist er bekannt. Doch mit der neuen Single „Praise Abort“ toppt sich Till Lindemann nochmal selbst. Es ist eine Hymne auf die Abtreibung.

Bei dem Mini-Tornado, der durch Freystadt gezogen ist, blieb kaum ein Dach unbeschädigt.
Schaden im sechsstelligen Bereich
Mini-Tornado verwüstet Dorf in der Oberpfalz

Dachziegel krachten auf Autos, Bäume knickten wie Streichhölzer um. Ein Mini-Tornado hat in Freystadt in der Oberpfalz schwere Verwüstungen und Sachschäden angerichtet.

„Wer ist dein wahrer Seelenverwandter?“ Diese Frage lassen sich Millionen Facebook-Nutzer beantworten – und zahlen dafür mit Daten.
Fiese Daten-Krake
Warnung vor Facebook-App „Wer ist dein wahrer Seelenverwandter?“

Wer ist dein wahrer Seelenverwandter? Diese Frage macht gerade auf Facebook die Runde. Doch Datenschützer warnen: Anbieter Captainquizz erhält Zugriff auf Nutzerfotos!

Aktuelle Videos

FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Aktuelle News-Fotogalerien