News
Themen, Hintergründe und immer die neusten Nachrichten aus Deutschland und der Welt

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Sie wollten ihn retten: Opa (85) erschießt Feuerwehrmann - aus Versehen

Ein französischer Polizist wurde von einem Senioren (85) versehentlich erschossen.
Ein französischer Polizist wurde von einem Senioren (85) versehentlich erschossen.
Foto: AP (Symbolfoto)

Paris - Schlimme Verwechslung in Frankreich: Weil er einen Feuerwehrmann für einen Einbrecher hielt, griff ein 85-Jähriger zur Waffe. Der Opa erschoss sein Gegenüber.

Die Nachbarn hatten in Belley bei Lyon die Feuerwehr gerufen, weil sie sich um den Gesundheitszustand des Senioren Sorgen machten. Als der schwerhörige Mann nicht auf Rufe reagierte, traten die Rettungskräfte die Tür ein - was wie ein Überfall auf den 85-Jährigen wirkte. Schüsse fielen.

Als er sein tödliches Missgeschick bemerkte, brach der alte Mann zusammen. Er kam in U-Haft.

Der 32 Jahre alte Feuerwehrmann, der bei der Aktion getötet wurde, hinterlässt eine schwangere Frau. "Es ist ein Drama", sagte eine Sprecherin der Präfektur. Auch Innenministerin Michèle Alliot-Marie sprach den Angehörigen ihrBeileid aus.

Weitere Meldungen aus dem Bereich News
Mit der Mietbreisbremse will die Koalition Mietwucher bekämpfen.
5 Fragen und Antworten
Paket zur Mietpreisbremse: Droht Vermietern bald Knast?

Das Bundeskabinett berät am Mittwoch über das Paket zur Mietpreisbremse. Fünf Fragen und Antworten dazu.

Die fünf Juroren von VOX (v.l.): Vural Öger, Judith Williams, Frank Thelen, Lencke Wischhusen und Jochen Schweizer haben auch Erfolg im TV.
Vural Öger und Co.
„Höhle der Löwen“: Die Skandale der Jury

In der erfolgreichen neuen Vox-Show „Die Höhle der Löwen“ fällen die Juroren Dienstagabend wieder harte Urteile. Dabei verhüllen sie jedoch ihre Schattenseiten. Wir zeigen die „Sünden der Löwen“.

Das Ebola-Virus hat die USA erreicht.
1. bestätigter Fall
Ebola in USA: Wieviele wurden angesteckt?

In Texas gibt es den ersten Ebola-Fall außerhalb von Afrika. Er kam mit mit dem Flugzeug aus Liberia, erst einige Tage später traten die ersten Symptome auf.

Aktuelle Videos
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Aktuelle News-Fotogalerien