News
Themen, Hintergründe und immer die neusten Nachrichten aus Deutschland und der Welt

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Sie wollten ihn retten: Opa (85) erschießt Feuerwehrmann - aus Versehen

Ein französischer Polizist wurde von einem Senioren (85) versehentlich erschossen.
Ein französischer Polizist wurde von einem Senioren (85) versehentlich erschossen.
Foto: AP (Symbolfoto)

Paris - Schlimme Verwechslung in Frankreich: Weil er einen Feuerwehrmann für einen Einbrecher hielt, griff ein 85-Jähriger zur Waffe. Der Opa erschoss sein Gegenüber.

Die Nachbarn hatten in Belley bei Lyon die Feuerwehr gerufen, weil sie sich um den Gesundheitszustand des Senioren Sorgen machten. Als der schwerhörige Mann nicht auf Rufe reagierte, traten die Rettungskräfte die Tür ein - was wie ein Überfall auf den 85-Jährigen wirkte. Schüsse fielen.

Als er sein tödliches Missgeschick bemerkte, brach der alte Mann zusammen. Er kam in U-Haft.

Der 32 Jahre alte Feuerwehrmann, der bei der Aktion getötet wurde, hinterlässt eine schwangere Frau. "Es ist ein Drama", sagte eine Sprecherin der Präfektur. Auch Innenministerin Michèle Alliot-Marie sprach den Angehörigen ihrBeileid aus.

Weitere Meldungen aus dem Bereich News
Da brodelt die Gerüchteküche: Alex und Paul gemeinsam im Bett!
Ausgekuschelt
„Big Brother“-Publikum trennt Alex und Paul

Ein eine Rose hat sie nicht nicht bekommen. Trotzdem weiß „K11“-Kommissarin Alexandra Rietz (42) offenbar ganz genau, wie man sich einen Bachelor angelt. Doch jetzt ist ausgekuschelt. Alex musste den Container verlassen.

Welches Drama spielte sich im Eis vor Grönland ab?
Schiffsunglück
Mysteriöse Havarie vor Grönland - vier Tote

Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, wurden die Toten nahe der Disko-Bucht am Ufer entdeckt. Ihre Identität ist unklar. Wie sie zu Tode kamen ebenfalls.

Anna hatte die Qual der Wahl: Marvin, Tommy oder Tim? (v.l.n.r.).
Herzschlag-Finale
Bachelorette Anna krönt ihren Prinzen

Wer die Wahl hat, hat die Qual. Für TV-Bachelorette Anna und ihre liebestollen Männer fiel am Mittwochabend der letzte Vorhang.

Aktuelle Videos
KölnTourist bietet Schiffstouren mit interessanten Themen an.

Mit der ABOCARD und KölnTourist spannende Themen-Bootstouren erleben.

FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Aktuelle News-Fotogalerien