News
Themen, Hintergründe und immer die neusten Nachrichten aus Deutschland und der Welt

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Sie wollten ihn retten: Opa (85) erschießt Feuerwehrmann - aus Versehen

Ein französischer Polizist wurde von einem Senioren (85) versehentlich erschossen.
Ein französischer Polizist wurde von einem Senioren (85) versehentlich erschossen.
Foto: AP (Symbolfoto)

Paris - Schlimme Verwechslung in Frankreich: Weil er einen Feuerwehrmann für einen Einbrecher hielt, griff ein 85-Jähriger zur Waffe. Der Opa erschoss sein Gegenüber.

Die Nachbarn hatten in Belley bei Lyon die Feuerwehr gerufen, weil sie sich um den Gesundheitszustand des Senioren Sorgen machten. Als der schwerhörige Mann nicht auf Rufe reagierte, traten die Rettungskräfte die Tür ein - was wie ein Überfall auf den 85-Jährigen wirkte. Schüsse fielen.

Als er sein tödliches Missgeschick bemerkte, brach der alte Mann zusammen. Er kam in U-Haft.

Der 32 Jahre alte Feuerwehrmann, der bei der Aktion getötet wurde, hinterlässt eine schwangere Frau. "Es ist ein Drama", sagte eine Sprecherin der Präfektur. Auch Innenministerin Michèle Alliot-Marie sprach den Angehörigen ihrBeileid aus.

Weitere Meldungen aus dem Bereich News
Die Taxi-App „Uber“ gibt's in vielen Ländern der Erde (Foto: Indien), jetzt kommt sie auch ins Rheinland.
Vermittlung von Hobby-Fahrern
Umstrittene Taxi-App „Uber“ kommt jetzt auch ins Rheinland

Schon im Mai sei der Start in Frankfurt am Main geplant, wenig später sollten Düsseldorf, Köln und Hamburg folgen, kündigte das Unternehmen „Uber“ an.

Ist das Baby George's Königin in spe?
Royals in Australien
Königin in spe? Heiratsantrag für Prince George

Auch bei den Gleichalten ist Baby George der Star. In Australien gab es direkt einen Heiratsantrag.

Bettina Wulff zu Gast beim "Kölner Treff".
"Jenseits des Protokolls"
Bettina Wulff: Das Buch war ein Fehler

Bettina Wulff ist zurück in der Öffentlichkeit. Was die ehemalige First Lady im „Kölner Treff“ ausplauderte, hier.

Aktuelle Videos
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Aktuelle News-Fotogalerien