l

News
Themen, Hintergründe und immer die neusten Nachrichten aus Deutschland und der Welt

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Sie wollten ihn retten: Opa (85) erschießt Feuerwehrmann - aus Versehen

Ein französischer Polizist wurde von einem Senioren (85) versehentlich erschossen.
Ein französischer Polizist wurde von einem Senioren (85) versehentlich erschossen.
Foto: AP (Symbolfoto)

Paris - Schlimme Verwechslung in Frankreich: Weil er einen Feuerwehrmann für einen Einbrecher hielt, griff ein 85-Jähriger zur Waffe. Der Opa erschoss sein Gegenüber.

Die Nachbarn hatten in Belley bei Lyon die Feuerwehr gerufen, weil sie sich um den Gesundheitszustand des Senioren Sorgen machten. Als der schwerhörige Mann nicht auf Rufe reagierte, traten die Rettungskräfte die Tür ein - was wie ein Überfall auf den 85-Jährigen wirkte. Schüsse fielen.

Als er sein tödliches Missgeschick bemerkte, brach der alte Mann zusammen. Er kam in U-Haft.

Der 32 Jahre alte Feuerwehrmann, der bei der Aktion getötet wurde, hinterlässt eine schwangere Frau. "Es ist ein Drama", sagte eine Sprecherin der Präfektur. Auch Innenministerin Michèle Alliot-Marie sprach den Angehörigen ihrBeileid aus.

Weitere Meldungen aus dem Bereich News
Kataloniens Regierungschef Artur Mas kündigt ein Referendum für die Unabhängigkeit an.
Nach Schottland-Abstimmung
Katalonien macht mit Unabhängigkeits-Referendum Ernst

Katalonien möchte wie Schottland über die Unabhängigkeit abstimmen und kündigt ein Referendum über die Trennung von Spanien an.

James Blunt hat auf Mallorca seine Verlobte Sofia Wellesley geheiratet.
Traumhochzeit auf Malle
James Blunt heiratet Sofia Wellesley

Schmusesänger James Blunt hat seine Verlobte Sofia Wellesley geheiratet. Im kleinen Kreis feierte das Paar ihre Traumhochzeit auf Mallorca.

Die Polizei warnte vor den Hornissen im Naturschutzgebiet.
Polizei-Mahnung missachtet
Hornissen-Attacke: Ein Dutzend Spaziergänger gestochen

Die Polizei warnte vor den Hornissen im Naturschutzgebiet, doch die Spaziergänger wanderten trotzdem auf dem betroffenen Pfad. Die Konsequenz: Schmerzhafte Stiche.

Aktuelle Videos
KölnTourist bietet Schiffstouren mit interessanten Themen an.

Mit der ABOCARD und KölnTourist spannende Themen-Bootstouren erleben.

FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Aktuelle News-Fotogalerien