ZDF-Moderatorin liebt „Sticheleien“Darum erklärte Dunja Hayali Obama ihr Hunde-Tattoo

Berlin – ZDF-Moderatorin Dunja Hayali  trägt am rechten Handgelenk eine Tätowierung, die in arabischer Schrift den Namen ihrer geliebten Golden Retriever-Hündin Emma zeigt.

In der Talkshow „3nach9“ von Radio Bremen präsentierte Hayali am Freitagabend den „eingestichelten“ Schriftzug auf ihrer Haut zum ersten Mal in aller Öffentlichkeit.

GettyImages-134094901

Dunja Hayali hat jede Menge Tattoos – auf dem Bundespresseball 2011 gewährte sie dank eines tief ausgeschnittenen Kleides einen Blick darauf.

Obama wusste über Hayalis Tattoos Bescheid

Schon Monate zuvor hatte sie die Kalligraphie am Handgelenk dem damaligen US-Präsidenten Barack Obama (55) gezeigt. Ein gemeinsames Foto von dem Moment hatte sie damals auf ihrer Facebook-Seite veröffentlicht.

Alles zum Thema Berlin

Im November hatte die 42-Jährige den damaligen US-Präsidenten in Berlin zu einer Diskussion getroffen.

„Ich habe ja das eine oder andere Tattoo, und das wusste er ganz offensichtlich“, erzählte die Fernsehjournalistin im Gespräch mit Gastgeber Giovanni di Lorenzo (58).

Hündin Emma das Wichtigste im Leben 

Obama habe sie gebeten, ihm eines davon zu zeigen. „Da ich mich jetzt nicht entblößen wollte, habe ich das genommen, was am naheliegendsten war. Und das ist eben das Handgelenk.“

Sie habe dem hochinteressierten US-Politiker das Tattoo erläutert. Hayali hat die Hündin Emma einmal als „die wichtigste Person“ in ihrem Leben bezeichnet.

(dpa/est)