+++ EILMELDUNG +++ Lkw rauscht in Autos Kölner Autobahn nach schwerem Unfall während Feierabendverkehr gesperrt

+++ EILMELDUNG +++ Lkw rauscht in Autos Kölner Autobahn nach schwerem Unfall während Feierabendverkehr gesperrt

ZDF-Krimi „Neben der Spur“Hier stürmt Lilly Liefers (14) in die eigene Film-Karriere

lilly04

Dieser Teenie bleibt am Ball! Lilly Liefers  war gestern in „Neben der Spur“ schon in ihrem zehnten Filmprojekt zu sehen.

Sie sitzt am Küchentisch, lässt gedankenverloren einen Fußball zwischen ihren Händen hin und her rollen.

Dann guckt Lilly Liefers (14) kess in die Kamera – und zitiert Shakespeare: „Lauter Schelme, lauter Heuchler.“ Als Ulrich Noethen (56) den Raum betritt, fragt sie grinsend: „Stimmt das eigentlich – sind alle Männer Heuchler?“

Hier stürmt die Tochter von Jan Josef Liefers (52) und Anna Loos (45) zur eigenen Film-Karriere!

Alles zum Thema Berlin

Am Montagabend spielt sie im ZDF-Thriller „Neben der Spur“ auf. Ihr inzwischen schon zehnter Film – darunter auch Kino-Blockbuster wie „Honig im Kopf“ und preisgekrönte Projekte wie die Bestseller-Verfilmung „Schuld“ nach Ferdinand von Schirach (52).

MDS-HMP-2014-12-17-71-78098646

Ein Herz und eine Seele: Lilly mit Papa Jan Josef auf dem Roten Teppich.

Neben Noethen hatte sie vor zwei Jahren auch in ihrer ersten Hauptrolle geglänzt, damals noch gesagt: „Ich war ziemlich aufgeregt. Aber meine Eltern unterstützen mich wo sie können.“

Apropos: Schon als Achtjährige meldete sie sich bei ihren Eltern: „Ich will jetzt auch drehen.“ Heute ist sie schon ein kleiner Profi.

lilly02

Lilly mit Ulrich Noethen und Mala Emde (Mitte).

„Natürlich bin ich ihr Vorbild Nummer Eins“, sagte Mama Anna Loos uns über Lilly. „Ich bin ja Ihre Mutter! Uns ist es wichtig, dass unsere Kinder auf eine gute Schule gehen und eine gesunde soziale Kompetenz lernen. Dann können sie später machen, was sie wollen.“

Deshalb gab’s eine Regel: Nur einen Film pro Jahr. Für ein großes Ziel: „Lilly war  in  New York. Dort hat sie sich das Lee Strasberg Institute angesehen. Für sie ist klar, dass sie später mal Schauspiel studieren möchte. Schauen wir mal.“

MDS-HMP-2015-02-23-71-80839360

Eine Familie, drei Schauspieler: Anna Loos, Lilly und Jan Josef Liefers.

Auch Papa Jan Josef sagte uns: „Wir forcieren das nicht, hindern sie aber auch nicht daran. Unsere Kinder sollen einfach machen, was sie möchten.“ 

Lilly möchte drehen. Bevor New York ruft, soll sie aber noch ihr Abi machen. Lilly besucht eine internationale Schule in Berlin, lernt dort fleißig Englisch. „Sie spricht schon besser als ich“, sagt der Papa stolz.

Wenn er nicht „aufpasst“, spielt sie bald auch noch besser als er. Aber das würde ihn wahrscheinlich kaum stören.

Das könnte Sie auch interessieren: