+++ EILMELDUNG +++ A4 Richtung Köln dicht Kleintransporter fährt in Stauende – Toter noch nicht identifiziert

+++ EILMELDUNG +++ A4 Richtung Köln dicht Kleintransporter fährt in Stauende – Toter noch nicht identifiziert

Wijnvoord gegen Gottschalk„Warum kriegt er immer wieder eine neue Chance?”

01K___25_71-101683145_ori

Harry Wijnvoord und Kiki Helmbrecht, eine bekannte Friseurin aus der Friesenstraße, sind frisch verliebt. Harry lebt in der Nähe von Münster, sitzt  jetzt auch gerne und oft in der “All Bar One“ am Friesenplatz und wartet dort auf seine Freundin.

von Philipp Meckert (pm)

Köln – Millionen Menschen in Deutschland und Holland kennen Harry Wijnvoord, den legendären Moderator der RTL-Werbeshow„Der Preis ist heiß“.

Knapp 3000 Fernsehsendungen und 1800 Radioshows hat Harry hinter sich.

Jetzt gibt der 67-Jährige noch mal richtig Gas: In Köln hat er sich in Promi-Friseurin Kirsten „Kiki“ Helmbrecht aus der Friesenstraße verknallt – und als neues Werbegesicht und Nachfolger von Robert und Carmen Geiss wandelt Harry für den Sender „Sonnenklar-TV“ auf den Spuren von Alfred Hitchcock: „Es geht nach Marokko, wo vor genau 60 Jahren »Der Mann, der zu viel wusste« gedreht wurde. Wir besuchen Drehorte, Märkte und Restaurants.“

Alles zum Thema RTL

Harry betreut dabei im Dezember eine deutsche Reisegruppe in Marrakesch, die neben einem exotischen Urlaub auch noch Filmkulissen und Studios auf dem Plan hat.

Sorgen um den Kölner Sender

Harry, der während seiner RTL-Zeit lange im „Maritim“ gewohnt hat, schaut etwas sorgenvoll auf den Kölner Sender: „Es gibt leider keine großen Innovationen mehr, viele Formate werden lieber eingekauft. als selbst etwas zu entwickeln.“

Thomas Gottschalk, über dessen Sendung „Mensch Gottschalk“ am Dienstag RTL berät, kann er gar nicht verstehen: „Er hatte schon einige Sendungen, die nicht funktionierten. Warum kriegt er immer wieder eine neue Chance? Er sollte jetzt sein Leben genießen – und auf Reisen gehen.“

So wie Harry...