Wie meinte sie das denn?Jeannine Michaelsen rutscht in Pro7-Show ein „Wi...er“ raus

von Christian Spolders (spol)

Köln – Sie ist schön, schlagfertig und souverän - doch am Samstagabend ist Jeannine Michaelsen etwas rausgerutscht, was sie so definitiv nicht sagen wollte.

„Wichser“ statt „Besitzer wechseln“ 

In der Pro7-Spieleshow „Teamwork“, in der vier Kandidaten in Zweier-Teams mit je einem Promi antreten, wollte die 35-Jährige das nächste Spiel anmoderieren und dabei, wie sie später erklärte, sagen, dass Geld den „Besitzer wechseln“ könne. Dabei verhaspelte sie sich aber, mischte die beiden Wörter – und heraus kam etwas, das für das Studiopublikum sowie die Kandidaten, Promis und TV-Zuschauer wie „Wichser“ klang.

Das Gelächter im Studio in Köln, wo die Sendung bereits im Februar 2016 aufgezeichnet wurde, war entsprechend groß, auch die Promis Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf, Schauspieler Matthias Schweighöfer und Musiker Smudo konnten nicht an sich halten. Und Jeannine Michaelsen wäre beinahe vor Scham im Boden versunken.

Alles zum Thema Joko Winterscheidt

„Hast du gerade wirklich Wichser gesagt?“, fragte Joko die Moderatorin, die verlegen auf der Lehne einer Couch saß, allerdings kaum eine Chance bekam, sich rauszureden.

Smudo und Joko Winterscheidt gewinnen Spiele

Nach einigen Minuten großem Gelächter ging die Show dann aber doch weiter. Zuvor hatte Smudo für seinen Kandidaten Florian 7000 Euro gewonnen bei einem Spiel, bei dem er mit einer Baggerschaufel eine Bowlingkugel so treffen musste, dass sie möglichst viele Pins abräumt.

Anschließend gewann Joko für seinen Kandidaten Jeremias 8000 Euro, da er einen Text schneller auf einer Tastatur abtippen konnte als sein Kontrahent Schweighöfer.

Klaas Heufer-Umlauf gewinnt „Teamwork“

Großer Sieger des Abends war aber wieder einmal Klaas. Wie bereits bei der Premiere von „Teamwork“ im November 2015 (hier mehr lesen) gewann er für seinen Kandidaten im Finale 100.000 Euro. Da er zuvor für Benjamin bereits 15.000 Euro erspielt hatte, durfte sich der Kandidat dank Klaas über 115.000 Euro freuen. Joko erspielte für Jeremias insgesamt 19.000 Euro, Schweighöfer für Kandidatin Jana 15.000 Euro.

In der Show gibt es elf Spielrunden, in der jeweils zwei der Promis gegeneinander antreten. Die zwölfte Runde ist das Finale, in das das Team mit dem meisten erspielten Geld einzieht – wenn es denn riskieren will, für die 100.000 Euro den bisher erspielten Betrag zu setzen.

Sido und Stefan Kretzschmar gewannen „Teamwork“ auch schon

Joko und Klaas standen bislang in jeder der vier Shows als Paten zur Verfügung, neben Smudo und Schweighöfer waren auch bereits Model Lena Gercke und Musiker Sasha mit dabei. Rapper Sido und Ex-Handball-Nationalspieler Stefan Kretzschmar gewannen sogar für ihre Kandidaten das Finale.

Jeannine Michaelsen ist eine der bekanntesten deutschen Moderatorinnen (hier mehr lesen). Die gebürtige Troisdorferin moderiert neben „Teamwork“ auch „Joko gegen Klaas - Das Duell um die Welt“ sowie „Die beste Show der Welt“. Von 2008 bis 2011 war sie in „Ehrensenf“ zu sehen, von 2013 bis 2015 in 1Live zu hören. 2013 und 2014 moderierte sie an der Seite ihres Kollegen Simon Beeck die Radiopreisverleihung „1Live Krone“.

Das könnte Sie auch interessieren:

(spol)