Wie bitte?In dieser Runde gab es in einer Woche gleich drei (!) „perfekte Dinner“

1257941

Eliana, Joseph, Gastgeber Carsten, Burckhardt und Luca bei „Das perfekte Dinner“. 

Berlin  – Endspurt – am Freitag wurde zum letzten Mal in dieser Woche zu Tisch gebeten! 

Hobbykoch Carsten hatte am Finaltag von „Das perfekte Dinner“ die lockere Berliner Truppe zu sich eingeladen und wurde von seinen Mitstreitern offenbar komplett unterschätzt!

Multitalent: Applaus für Dessert

Der sonst so stille Carsten kristallisierte sich plötzlich als Grillmeister heraus und servierte überraschenderweise ein Gourmet-Menü, das allen seinen Gästen mundete. Sein Koch-Talent bewies er sowohl hinterm Herd als auch hinterm Grill. 

Alles zum Thema Andrea Kiewel

Das war sein kulinarisches Menü

Als Vorspeise gab es bei Carsten geräucherte Gazpacho, Tatar vom Rind und dazu Rote Bete vom Grill.

New-York-Strip-Steaks mit Parmesan-Basilikum-Deckel und dazu Knoblauchbutter und Süßkartofel-Pommes gab es als Hauptspeise.

Zum Schluss glänzte er mit einem Chocolate-Soft-Cake, dazu Pfirsichragout und American-Whisky-Sahne-Soße. 

Vor allem das Dessert sorgte bei den Dinner-Gästen für Sprachlosigkeit – da gab es sogar einen Applaus für den Gastgeber. Insgesamt gab es für Carsten 35 Punkte!  

„Das perfekte Dinner“ hatten die Gäste bei...

Sowohl Eliana, als auch Luca und Carsten teilten sich somit den Sieg, da sie 35 Punkte holten!

Buxe war mit 30 Punkten auf dem zweiten Platz, Künstler Joseph etwas abgeschlagen mit nur 24 auf dem letzten Platz. 

Was für eine Dinner-Woche in Berlin...

„Perfektes Dinner” läuft seit 2005

„Das perfekte Dinner“ läuft seit dem 6. März 2005 regelmäßig auf Vox, wenige Monate zuvor gab es eine Pilotfolge, die bei den Zuschauern gut ankam. Die Hobbyköche veranstalten einen Dinner-Abend, an dem sie die anderen Kandidaten bekochen, anschließend werden die Menüs mit Punkten bewertet.

In die Wertung (10 Punkte pro Gast sind das Maximum) fließen auch Kochfertigkeiten des Gastgebers, die Güte der Lebensmittel, die Dekoration, das Ambiente und die allgemeine Stimmung ein. Mittlerweile wurden mehr als 2700 Folgen ausgestrahlt.

Promi-Version des perfekten Dinners

Seit dem 21. August 2006 läuft auf Vox auch die Promi-Ausgabe „Das perfekte Promi-Dinner“. Damals kochten Bernhard Brink, Andrea Kiewel, Annabelle Mandeng, Thure Riefenstein und Ines Krüger. Andrea Kiewel gewann die Auftaktwoche mit 38 Punkten.

(lae)