Von Lastwagen überfahrenSchock! Ex-„Marienhof“-Star stirbt mit 51 Jahren

silvia andersen 8

Silvia Andersen spielte in der ARD-Soap und in Theaterstücken mit.

München – Silvia Andersen ist tot. Die Schauspielerin starb am Mittwochmittag bei einem Verkehrsunfall in München. Das vermeldet die „tz“.

Andersen war gegen 14.30 Uhr mit ihrem Fahrrad im Münchener Stadtteil Au unterwegs, als sie an einer Ampel von einem abbiegenden Laster erfasst wurde. Die 51-Jährige starb noch am Unfallort an ihren schweren Verletzungen. Der 20-jährige Unfallverursacher erlitt einen Schock.

imago56840355h

Schauspieler aus der ARD-Serie „Marienhof“

Sie spielte „Frau Klein“

Die in Berlin geborene Schauspielerin wurde einem breiten Publikum vor allem durch die Daily Soap „Marienhof“ bekannt. Dort spielte sie von 1995 bis 1998 die Rolle der „Frau Klein“.

Darüber hinaus war Andersen als Tänzerin und Theater-Tanzpädagogin tätig und leitete die ehemalige Schauspielschule „Schauspiel München“.

(mah)