+++ EILMELDUNG +++ Holzkohle-Grills in der Weidengasse Ausgequalmt – Stadt Köln greift jetzt hart durch

+++ EILMELDUNG +++ Holzkohle-Grills in der Weidengasse Ausgequalmt – Stadt Köln greift jetzt hart durch

Unglaublicher AbsturzDieses heiße Bond-Girl ist heute obdachlos

Einst war sie auf Hollywoods A-Liste. 1971 spielte Lana Wood im James-Bond-Film „Diamantenfieber” neben Sean Connery.

Doch heute ist davon nichts mehr übrig. Die 71-Jährige lebt gemeinsam mit fünf Verwandten in einem Motelzimmer nahe Los Angeles.

Ihre eigenen Gesundheitsprobleme und die ihrer schwerkranken erwachsenen Tochter wurden so teuer, dass sie sich die Haus-Miete nicht mehr leisten konnte.

Sie braucht zwei neue Kniegelenke

Neben ihrer Tochter wohnt sie auch mit ihrem Schwiegersohn und drei Enkelkindern zusammen. „Für die ist es sehr schwer”, erklärte sie gegenüber „Inside Edition”. „Sie haben überhaupt keine Privatsphäre.”

Sie wisse nicht, wie es weitergehe. Eigentlich braucht Wood zwei neue Kniegelenke. Doch vorerst zähle nur das tägliche Überleben.

Lana Wood und ihre ältere Schwester Natalie wurden Ende der 1960er als Schauspielerinnen bekannt. Woods Durchbruch war die Rolle der Plenty O'Toole in besagtem Bond-Film.

Ihre Schwester ertrank 1981

In den folgenden Jahren spielte sie in Filmen und Serien wie „Bonanza”, „Starsky und Hutch” und „Mission: Impossible” mit. Privat war sie unter anderem mit den Schauspielern Sean Connery und Alain Delon liiert und insgesamt fünf Mal verheiratet.

Ihr Leben habe sich zum Schlechten gewendet, als ihre Schwester 1981 bei einem  Bootsunfall starb, sagte sie. Die acht Jahre ältere Natalie Wood („West Side Story”) ertrank bei einem Ausflug mit ihrem Ehemann Robert Wagner.

Lana bemühte sich in den folgenden Jahren um Aufklärung. Auch weil sie Wagner verdächtigte, mehr mit dem Tod seiner Frau zu tun zu haben, als er zugab.

Ihre Verdächtigungen entfremdeten sie von Natalies Kindern, die sie heute deswegen nicht um Hilfe fragen könne. Ein Freund habe aber inzwischen eine Crowdfundingaktion gestartet, um Lana Wood und ihrer Familie wieder auf die Beine zu helfen.

(lan)

Das könnte Sie auch interessieren: