Tragisch!TV-Star Emilia Schüle trauert um ermordete Freundin

emilia schüle

Schauspielerin Emilia Schüle wird den Prozess im Fall ihrer ermordeten Schulfreundin mitverfolgen.

Schwere Zeiten für TV-Star Emilia Schüle („Freche Mädchen“): Die Schauspielerin trauert um ihre Schuldfreundin Janet Müller, die auf besonders grausame Weise ermordet worden ist. Jetzt beginnt der Prozess gegen ihren mutmaßlichen Mörder.

Sie gingen jahrelang zusammen zur Schule, machten im Sommer 2012 sogar gemeinsam Abitur. Dann trennten sich ihre Wege. Emilia Schüle blieb in Deutschland und arbeitete an ihrer Schauspiel-Karriere, Janet Müller zog nach England, um dort zu studieren.

Janet verbrannte bei lebendigem Leib

Dann die Schock-Nachricht nur neun Monate später: Am 12. März 2015 verschwindet die Studentin aus einem Krankenhaus. Am nächsten Tag werden die örtlichen Beamten zu einem Feldweg gerufen, weil dort ein VW-Jetta brennen soll – im Kofferraum des Wagens entdecken die Polizisten eine verkohlte Leiche. Eine Obduktion bestätigt: Die Tote im Auto ist Janet Müller.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Kurz darauf wird Christopher Jeffrey-Shaw festgenommen. Warum er in Verdacht geriet, und ob er das Opfer kannte, teilte die Polizei nicht mit.

Dem 27-Jährigen wird jetzt der Prozess gemacht. Bislang schweigt Jeffrey-Shaw noch zu den Vorwürfen, plädierte lediglich auf „nicht schuldig“.

„Sie war ein liebes Mädchen“

Schauspielerin Emilio Schüle wird den Prozess um den Mord an ihrer Freundin natürlich mitverfolgen. Am Rand der Berlinale erzählte die 23-Jährige der „Bild am Sonntag“, dass sie zutiefst erschüttert über das sei, was ihrer Freundin zugestoßen sei. Janet sei ein „ganz liebes Mädchen“ gewesen.