Topmodel ElenaWegen GNTM: Mathieu Carriere in Sorge um seine Tochter (19)

46118095-Preview

Elena Carrière mit Papa Mathieu. Sie wuchs zunächst in Italien auf, zog erst mit 15 Jahren nach Hamburg.

Er fiel in den letzten Jahren weniger durch erfolgreiche Filme als durch schräge Trash-Aktionen auf.

Aber jetzt könnte Mathieu Carrière (65) wieder richtig stolz sein – auf seine Tochter Elena (19). Denn die zählt zu Heidi Klums neuen Topmodel-Hoffnungen. Papa Carrière aber macht sich eher Sorgen, wie er unserer Zeitung verriet.

„Ich bin natürlich stolz auf sie und drücke ihr die Daumen“, sagt der Schauspieler, als wir ihn auf die Teilnahme seiner Tochter an der Klum-Show ansprechen.

Alles zum Thema Heidi Klum

Und hält dann kurz inne. „Das können Sie ruhig schreiben – aber schreiben Sie bitte auch, dass ich immer schon stolz auf sie war. Seit ihrer Geburt“, sagt er leise. „Und sicher nicht wegen dieser Show... Ich hoffe eher, dass sie da heil wieder raus kommt.“

elena...

Hat Ausstrahlung: Elena auf einer der neuen GNTM-Staffel.

Warum das denn? „Man weiß ja, wie die Mädchen in solchen Sendungen verheizt werden. Mehr möchte ich aber auch nicht sagen. Das habe ich mit meiner Tochter und ihrer Mutter so besprochen.“

Man hört trotzdem heraus, dass die schöne Hamburger Abiturientin eher gegen den Willen des Vaters an der Pro7-Show teilnimmt.

Dabei gehört Elena mit selbstsicherem Auftreten und toller Körperspannung schon zu den Favoritinnen von „Germany’s Next Topmodel“, auch wenn die neue Staffel gerade erst startete.

Die Jury um Heidi Klum (42) ist voll des Lobes. Besonders der Neue in der Jury, Designer Michael Michalsky (48), war ganz angetan von Elena, schwärmte: „Du hast so ein tolles Gesicht, so schöne Augen.“

Doch am Ende landete Elena im Team von Thomas Hayo (46) – weil Heidi es nachdem neuen Show-Systemso bestimmte.  

Frau Carrière macht also Karriere – mit oder ohne Papa... Ihren prominenten Nachnamen erwähnt sie in der Show auch nur auf Nachfrage.

„Ich möchte mich selbst etablieren, als mein eigener Mensch“, sagt sie. „Obwohl er mein Vater ist, stehe ich nicht mit ihm in Verbindung, was Schauspielerei angeht. Ich bin auch alt genug, um zu sagen, ich gehe jetzt in die Öffentlichkeit – unabhängig von ihm.“