+++ LIVE +++ Abwehr-Schock beim FC Augsburg-PK mit Timo Schultz jetzt im Ticker: „Lässt nichts Gutes erahnen“

+++ LIVE +++ Abwehr-Schock beim FC Augsburg-PK mit Timo Schultz jetzt im Ticker: „Lässt nichts Gutes erahnen“

„Es 2“Im Kult-Film ist er der Horror-Clown, aber in Wahrheit ist er richtig heiß

Pennywise aus Es

Am 24. September kommt die Neuverfilmung von „Es“ in die deutschen Kinos. Aber wer steckt hinter dem Clown Pennywise?

Derry/Maine – Wer hätte das gedacht?

Schon der erste Teil der Neuverfilmung von Stephen Kings Klassiker „Es“ brach in den USA Rekorde: Im letzten Jahr legte der Film den besten Kinostart eines Horrorfilms hin.

Allein in Deutschland haben sich mehr als drei Millionen Filmfans die Grusel-Fratze von Horrorclown Pennywise im Großformat auf der Kinoleinwand angeschaut. Doch wie sieht der schaurige Grusel-Clown eigentlich ohne Maske aus?

Alles zum Thema Hollywood

Hier mehr lesen: Burger King wollte Horror-Remake „Es” verbannen – der Grund ist verrückt

„Es“: Bill Skarsgard ist der Mann hinter der Pennywise-Maske

Dahinter versteckt sich Schauspieler Bill Skarsgard (29), der vor seiner Rolle als Clown eher weniger bekannt war – zumindest als Schauspieler, seine Rolle als Pennywise kennt mittlerweile vermutlich jeder.

Er hatte bei der Rolle anscheinend Glück: Zunächst war Will Poulter (24) für die Rolle vorgesehen – weil sich die Produktion verzögerte wurde dann Bill ausgewählt. Und aufgepasst, liebe Frauen: Bill ist recht ansehnlich, wenn nicht sogar wirklich heiß.

Erfolgreiche Schauspieler-Familie

Sein Vater, Stellan Skarsgard (66), dürfte dafür bekannter sein: Er spielte bereits in Hollywood-Filmen, wie „The Avengers“, „Verblendung“, „Mamma Mia“ und „Fluch der Karibik 2“ mit.

Auch seine Brüder Gustaf, Valter und Alexander, der übrigens 2016 den Tarzan in der Neuverfilmung spielte, sind alle Schauspieler.

Aber Bill hatte natürlich auch vorher Hollywood-Erfahrung gesammelt: 2017 war er neben Charlize Theron (42) in „Atomic Blonde“ zu sehen. Darin spricht er übrigens auch ein paar Sätze auf Deutsch.

Horror-Debüt bei Netflix-Serie

Sein Horro-Debüt feierte er als Teil des Casts des Netflix-Schockers „Hemlock Grove“, in dem er einen Vampir spielt.

Eine Sache wäre da auf jeden Fall noch zu klären: Sorry, Ladys... Aber Bill ist vergeben. Die Glückliche heißt Alida Morberg und ist fünf Jahre älter als er. Sie kommt, wie er, auch aus Schweden und ist auch als Schauspielerin tätig. Im Sommer 2018 wurden die beiden Eltern einer Tochter. (sch)