+++ EILMELDUNG +++ Kuriose Fahndung Kölner Polizei sucht mit Blitzerfoto nach diesem Mann

+++ EILMELDUNG +++ Kuriose Fahndung Kölner Polizei sucht mit Blitzerfoto nach diesem Mann

Sophie PfennigstorfWoher wir die „Tatort“-Leiche kennen

sophie pfenningstorf2

Sophie Pfennigstorf bekam bereits mehrere Schauspielpreise.

Es war ein kurzer Auftritt – aber er knallte rein. Und viele Zuschauer fragten sich, wo sie SIE schon mal gesehen haben.

Sophie Pfennigstorf (26) spielte im neuen Stuttgarter „Tatort: HAL“ die Leiche. Als Escort-Girl „Elena Stemmle“ wurde sie elendig mit einer Plastiktüte erstickt...

sophie pfenningstorf

Sophie als Hackerin in „Homeland“.

Woher kennen wir diese schöne Leiche nur? Die Leipzigerin mit den blau-grünen Augen spielte schon viele Film- und Serienrollen.

Den meisten Fans dürfte ihr Auftritt als Hackerin in „Homeland“ noch in frischer Erinnerung sein. Dazu war sie in „Die Liebe zu den Dingen“ (2010), „Bulimia“ (2011) oder „Die Postgötter“ (2014) zu sehen.

Sie ist Handball-Torhüterin

Die Hobby-Handball-Torhüterin spielte 2014 außerdem in einem Werbespot für „Vodafone“, der vor allem auf privaten TV-Sendern oft ausgestrahlt wurde, eine größere Rolle.

Das könnte Sie auch interessieren:

Gastrollen spielte sie in den ZDF-Krimis „Soko Donau“ und „Der Kriminalist“. Im Tatort spielte sie zum ersten Mal.

Dieser Knaller-Auftritt macht aber auf jeden Fall Lust auf mehr...