+++ EILMELDUNG +++ Eskalation im Nahen Osten Bericht: Israel soll Iran angegriffen haben – Explosionen

+++ EILMELDUNG +++ Eskalation im Nahen Osten Bericht: Israel soll Iran angegriffen haben – Explosionen

Soap-LieblingAbsturz und Comeback des Christian Wunderlich

01XK 11_71-95256584_ori

Christian Wunderlich 1999 bei einem Konzert .

Köln – Er war Soap-Liebling „Frank“ in der ARD-Serie „Verbotene Liebe“ – und trällerte Liebeslieder, die die Charts stürmten.

Christian Wunderlich (34), der Teeniestar, hing in Millionen Kinderzimmern als Poster über Mädchenbetten.

Riesen Erfolg als Popstar

Nach zwei erfolgreichen Staffeln „Nesthocker“ (ZDF) und zwei Tourneen durch Asien (!) vor teilweise 20 000 Fans aber trat er auf die Bremse und kehrte dem Showbiz komplett den Rücken.

„Der Plan, mich zurückzuziehen, reifte schon etwas länger“, sagt Wunderlich.

„Mir war immer bewusst, dass so eine Teenie-Karriere auch ihre Halbwertszeit hat und irgendwann unweigerlich vorbei ist. Ich wollte dieses Ende aktiv mitgestalten.“

Auf das Ende folgten aber fünf leere Jahre. Von 2002 bis 2007 hatte Wunderlich keinen Job, schrieb zwar bis heute fünf Romane, die wollte aber kein Verlag veröffentlichen.

Die Ersparnisse aus seiner Erfolgszeit schwanden. Also begann Wunderlich 2007 in der Redaktion der Radioshow „Domian“ zu arbeiten.

Nach unseren Informationen musste er dort nach einem Streit das Feld räumen. Er selbst sagt: „Ich habe freiwillig dort aufgehört.“

Jahrelang lebte Wunderlich von Rücklagen und hielt sich mit kleineren Sprecherjobs über Wasser.

Fernseh-Comeback

Die Hauptrolle im Pilcher-Film ist jetzt sein großes TV-Comeback. „Schauspielen ist mein Ding. Ich fühlte mich wie wieder zu Hause angekommen.“

Und privat? Seit drei Jahren hat er eine Freundin. Sie gibt ihm Halt.

„Wenn mir irgendwann mal eine 14-Jährige wieder schreiend hinterherläuft, dann wahrscheinlich nur noch meine Tochter, nachdem ich ihr gesagt habe, dass sie um 23 Uhr wieder zu Hause sein soll..“

Das könnte Sie auch interessieren: