+++ EILMELDUNG +++ Vertrag schon unterschrieben Bayern-Coach oder Bundestrainer? Nagelsmann-Entscheidung gefallen!

+++ EILMELDUNG +++ Vertrag schon unterschrieben Bayern-Coach oder Bundestrainer? Nagelsmann-Entscheidung gefallen!

ShitstormModeratorin spoilert Kinder und verrät die Wahrheit über Weihnachten

imago_st_1116_09360012_74628238

Thomas Rühmann und Madeleine Wehle mit Kindern aus der Grundschule An der Mühle im Weihnachtsmannhaus.

Berlin – Kaum fängt die Weihnachtszeit an, ist sie für viele Kinder auch schon wieder sang- und klanglos vorbei. Und das alles dank RBB-Moderatorin Madeleine Wehle!

Die Kindersendung „Märchenrätsel“ wurde am 1. Advent um 14:10 Uhr ausgestrahlt – wie es traditionell üblich ist. Allerdings mit besagter, neuer Moderatorin Madeleine Wehle statt der beliebten Angelika Mann.

Wehle klärt radikal auf

Und sie leistete sich direkt einen riesigen Fauxpas. Nach nur fünf Minuten Sendezeit fragte sie die Kinder im Studio, ob sie denn nach den Geschenken im Schrank suchen würden.

Alles zum Thema Facebook

Vom Weihnachtsmann oder dem Christkind war keine Rede. Als dann auch noch Hannes, eins der backenden Kinder, gut gelaunt erzählt, dass seine Mutter vergeblich versuche, die Geschenke zu verstecken, ist die Sache durch!

Massig Elternbeschwerden

Jedes Kind, das die Sendung am Sonntag gesehen hat, ist wohl oder übel „aufgeklärt“ worden.

Nach der Sendung im RBB hagelte es Elternbeschwerden, auch auf Facebook: „Wie kann man den Kindern den Glauben an den Weihnachtsmann so kaputt reden?! Geht in meinen Augen gar nicht.“, so ein wütender Vater.

RBB äußert sich

So beschwerte sich eine Userin auf der „rbb Fernsehen“-Facebookseite. Der Sender reagierte mit einem Post, in dem er erklärte, sich das Feedback zu Herzen zu nehmen.

„Wir alle haben nun eine Grundlage, um über das neue Konzept zu diskutieren, da auch Ihre Rückmeldungen in unseren Planungen eine große Rolle spielen.“ Der Traum der betroffenen Kinder ist damit trotzdem zerplatzt.

(ln)