Schon wieder unterm MesserSo findet sich Mickey Rourke endlich wieder schön

von Simon Küpper (sku)

Beverly Hills – Die Haare zerzaust, ein blaues Tuch um den Kopf gebunden und ein Pflaster auf der geschwollenen Nase. „Jetzt bin ich wieder schön“, schreibt Hollywood-Star Mickey Rourke (65) auf Instagram unter das Foto, das ihn kurz nach einer Nasen-OP zeigt.

Nicht seine erste, mit zig Eingriffen jagt er der Schönheit seitdem Beginn seiner Karriere hinterher.

Sechste Nasen-OP

Mickey schon wieder unterm Messer! Sechs Nasen-OPs hat der Schauspieler nun schon hinter sich – und er ist noch nicht fertig. „Eine noch“, so Rourke.

Alles zum Thema Social Media

Dass sich der Schauspieler überhaupt nicht mehr schön fand, lag an seiner großen Leidenschaft: dem Boxen. Und – ironischerweise – an Schönheits-OPs.

Früher ein Sexsymbol

Denn zu Beginn seiner Karriere galt der im US-Bundesstaat New York geborene Rourke als Schönling, Frauenschwarm und  Sexsymbol. Nach seiner Hauptrolle im erotischen Film „9 1/2 Wochen“ mit  Kim Basinger (63) flogen ihm 1986 Frauenherzen aus aller Welt zu.

Mickey Rourke 1991

Rourke 1991: Hier war er noch ein Frauenschwarm.

In den 90ern wurde er Profiboxer. Obwohl er durchaus erfolgreich war, bekam sein Gesicht einiges ab. Zweimal brach seine Nase.

Nach Film-Comeback im OP-Wahn

Anschließend bekam er nur noch kleine Schauspiel-Rollen,  floh in den Suff, war pleite. Nach seinem umjubelten Film-Comeback in „Sin City“ 2005 wollte er schließlich sein Aussehen wiedererlangen. Unterschiedlichste Frisuren, Nasen-OPs, eine Korrektur der Kieferknochen und mehrere Liftings.

Mickey Rourke 2005

Der Schauspieler im Jahr 2005.

Schätzungen zufolge hat er knapp 80.000 US-Dollar für seine „Verschönerungen“ ausgegeben. Doch genützt hat wenig.

Endlich der richtige Arzt?

Vor dem letzten Eingriff sagte er noch: „Ich bin zu dem falschen Typen gegangen, um mein Gesicht wieder zusammenflicken zu lassen.“

Mickey Rourke 2014

So sah Rourke 2014 nach Lifting und zig Nasen-OPs aus.

Jetzt scheint Rourke in Dr. Dhir endlich den Mann gefunden zu haben, der ihn wieder schön macht. Ob das gelingt? Ansichtssache.

Aber eines beweist das Foto auf jeden Fall: Auch mit 65 hat Rourke noch einen durchtrainierten Körper. Wäre da nur nicht die Nase...

Das könnte Sie auch interessieren: