Schlager-SchockSchlagzeuger der Flippers gestorben: Manfred Durban (†74) tot

flippers

Flippers-Drummer Manfred Durban verstarb im Oktober 2016.

Knittlingen – Der Schlagzeuger der Schlagerband Flippers, Manfred Durban, ist tot. Er starb in der Nacht zum Freitag im Alter von 74 Jahren.

Das bestätigte die Familie des Musikers aus Knittlingen in Baden-Württemberg. Zuvor hatte die „Pforzheimer Zeitung“ berichtet.

Sein einstiger Bandkollege Olaf Malolepski äußerte sich tief betroffen. „Die Nachricht hat mich sehr getroffen. Wir fühlen mit der Familie. Lieber Manfred, durch die Musik der Flippers bist du unsterblich. Wir vermissen dich“, so Malolepski in einem Statement.

2010 feierten Flippers Abschied

Durban sei friedlich eingeschlafen, verlautete aus seinem persönlichen Umfeld. Das Schlagertrio Flippers mit den Sängern Olaf Malolepski, Bernd Hengst sowie Drummer Manfred Durban hatte Ende 2010 seine Abschiedstournee gegeben und sich dann nach mehr als 40 Jahren aufgelöst.

Zu den bekanntesten Hits der Band gehört der Song „Weine nicht, kleine Eva“ und „Rote Sonne von Barbados“. Das Trio verkaufte Millionen Tonträger.

(dpa)