Schauspielerin verrät'sPlötzlich Mama! Miriam Stein hielt ihr Baby geheim

MDS-EXP-2013-11-27-71-62216974

Seit 2009 ist Miriam Stein mit Kollege Volker Bruch zusammen, jetzt wurden die beiden Eltern.

Ihr Vater ist ARD-Moderator Max Moor (58) – sie hat aber spätestens seit dem international gefeierten Dreiteiler „Unsere Mütter, unsere Väter“ ihre eigene Karriere.

Jetzt bekommt Miriam Stein (28) ihren ARD-Heimatkrimi – in „Steirerblut“ ermittelt sie ab heute als LKA-Beamtin „Sandra Mohr“ nach den Bestsellern von Claudia Rossbacher. Der zweite Teil wurde gerade gedreht.

In einer Drehpause stellte sich die Neu-Kommissarin unserem Verhör – und verrät ein gut gehütetes Geheimnis.

Seit 2009 ist sie mit ihrem „Unsere Mütter unsere Väter“-Kollegen Volker Bruch (37) liiert. Sie verrät aber erst jetzt: Die beiden sind vor ein paar Monaten Eltern geworden. Konkreter will sie es nicht benennen, hielt die Schwangerschaft komplett geheim.

„Ich kann mir auch vorstellen, noch mehr Kinder zu haben, aber es gibt eben auch immer wieder sehr spannende Projekte“, sagt Stein im Interview. „Planen kann man weder den Beruf noch die Familie wirklich. Das Schicksal entscheidet, und man muss offen sein für alles.“

Bis das wieder zuschlägt, hat die Karriere Vorrang. Vor allem, wenn sie sich als Ermittlerin in Krimi-Deutschland etabliert. Denn mit dem Heimatkrimi liegt sie im Trend, die haben bekanntlich seit dem Mega-Erfolg von „Mord mit Aussicht“ aus der Eifel Konjunktur und Quote.

„Die Leute haben Sehnsucht nach dem Landleben, das gilt ja auch für mich“, verrät die Wahl-Berlinerin. „Wenn ich in der Stadt bin, sehne ich mich nach einer gewissen Zeit nach Natur und Ruhe. Es kann gut sein, dass ich später komplett aufs Land ziehe.“

Ihr Traumjob? „Tatort“-Mörderin

Übrigens: Die (Fast-)Namensgleichheit ihrer Figur zu ihrem Vater ist Zufall. Die hübsche Schauspielerin erklärt aber: „Ich habe es sehr genossen mal wieder Dialekt sprechen zu dürfen. Ich höre das immer gerne. Wir durften im zweiten Teil weniger österreichisch fluchen, damit die Deutschen uns besser verstehen. Dabei macht das so einen Spaß.“

Das könnte Sie auch interessieren:

Hat der „Tatort“ eigentlich schon angeklopft? „Nein, dabei wäre ich sofort dabei. Aber da wäre ich lieber die Mörderin, nicht die Kommissarin. Sehr gerne auch in Österreich. Harald Krassnitzer und Adele Neuhauser finde ich klasse. Von denen würde ich mich gerne mal fangen lassen.“