+++ EILMELDUNG +++ Vertrag schon unterschrieben Bayern-Coach oder Bundestrainer? Nagelsmann-Entscheidung gefallen!

+++ EILMELDUNG +++ Vertrag schon unterschrieben Bayern-Coach oder Bundestrainer? Nagelsmann-Entscheidung gefallen!

Pure Nostalgie!Kennen Sie noch diese kultigen Werbespots?

langnese

Eine Zeitreise in amüsanten Werbeclips – erinnern Sie sich noch?

Passend zum Sommer: Der Langnese-Spot von 1994. Wie schmeckt der Sommer? So schmeckt der Sommer!

Nicht fehlen darf natürlich der Allianz-Klassiker aus den 80er Jahren, der auch 2015 nochmal ausgestrahlt wurde. Mit einem lyrisch herausragenden Lied zeigt die Versicherung ihre Vorteile auf.

Weiter geht's auf der nächsten Seite!

Toyota brachte uns in den 90ern zum Schmunzeln. Tiere ziehen zwar heute noch, aber sprechende Affen, Bären und Co. waren einfach der Renner.

Die Werbung der Hamburg-Mannheimer von 1997 – natürlich mit Werbegesicht „Herr Kaiser”. Eine Kultfigur.

Weiter geht's auf der nächsten Seite!

Auch Melitta Café konnte 1994 ein Werbegesicht für sich gewinnen. Egon Wellenbrink schaltet sogar Telefon und Fernseher für Melitta aus.

Die riesige Wrigley’s-Spearmint-Packung aus den 80ern will wohl auch heute noch jeder haben.

Weiter geht's auf der nächsten Seite!

Angelo verzauberte uns 1992 mit seinem Nescafé – und dem italienischen Charme. Den Satz „Ich habe gar kein Auto…“ kennt man auch heute noch.

Der Käse aus Holland wurde erst durch Frau Antje etwas ganz besonderes. Das war schon 1987 so und wird wahrscheinlich auch immer so bleiben.

Weiter geht's auf der nächsten Seite!

Diese Werbung von 1990 von Palmolive macht jede Handcreme überflüssig. Tilly hat das Geheimnis für die weichesten Hände.

Coca Cola setzte schon immer auf eingängige Musik in seinen Clips. So auch 1989 – „Can’t beat the feeling“ lässt uns auch heute noch zum nächsten Kiosk laufen, um eine Cola zu kaufen.

Weiter geht's auf der nächsten Seite!

Nestlé wusste das 1994 auch. Aber in der Choco-Crossies-Werbung singen die Darsteller selbst.

Meister Proper gab es schon immer – der Muskel-Mann mit dem Ohrring wirbt auch heute noch. 1988 spannte er gern auch mal den Männern die Frauen aus.

Weiter geht's auf der nächsten Seite!

Der pingeligsten Kundin ist die Buntwäsche nie sauber genug? Klementine hatte von den 60ern bis zu den 80ern den Geheimtipp: Ariel im Hauptwaschgang.

Darf in dieser Liste natürlich nicht fehlen: Das HB-Männchen. „Wer wird denn gleich in die Luft gehen?”

Weiter geht's auf der nächsten Seite!

Mitten im Nichts kein Tank mehr? Kein Problem für diesen Mann, der 1991 superglücklich zur Tankstelle läuft. Aral. Alles super!

Esso – Tankstellenkonkurrent von Aral greift lieber auf die Tiere zurück. Und zwar auf den „Tiger im Tank“.

Weiter geht's auf der nächsten Seite!

Auch Kellogs wirbt bis heute mit einem Tiger – die Kellogs Frosties sind aber auch einfach tierisch lecker.

Nach den Tigern kommen Bären. Schon 1968 tapste der Bärenmarke-Bär über grüne Wiesen.

Weiter geht's auf der nächsten Seite!

Werthers Echte setzte 1992 auch schon, ungefähr so wie heute, auf Kindheitserinnerungen. Ein wenig kitschig, aber schön.

Asbach Uralt warb 1992 mit einem Reim: „Wenn einem so viel gutes wiederfährt, dann ist es einen Asbach Uralt wert“

Weiter geht's auf der nächsten Seite!

Nestlé ließ 1990 das Darstellerpärchen im Regen in einem Zelt ihren Geburtstag feiern. „Eigentlich feiert man ja so einen Tag doch etwas anders. Zuhause, mit Freunden, und 'ner Torte…“ Und dann zieht der Herzbube das Yes-Törtchen aus der Tasche und singt „Happy Birthday“ – hach, ist das romantisch!

Nasse Haare wie aus der Yes-Werbung kennt die Darstellerin aus der Drei-Wetter-Taft-Werbung von 1989 nicht. Egal welches Wetter, die Frisur sitzt. Immer!

Weiter geht's auf der nächsten Seite!

Dr.Best-Zahnbürsten haben einfach immer irgendwelche Vorteile gegenüber anderen Bürsten. Das war auch 1993 schon so. Damals war es der Schwingkopf. Denn „die klügere Zahnbürste gibt nach“.

Und auch ihn gibt es bis heute: den Fuchs von Schwäbisch Hall. In den 70er Jahren klopfte er allerdings noch nicht auf die roten Ziegel.