Neue „Veneers“Dieser Zahnarzt schenkte Menderes sein Dschungel-Lächeln

Praxisklinik Nilius_Dr Nilius und Menderes Badgi_kl

Lächeln um die Wette : Menderes und Dr. Nilius in der Dortmunder Praxis

von Sieglinde Neumann ()

Er hatte zu DSDS-Zeiten ein Gebiss, mit dem man sich kaum traut, beim Singen den Mund zu öffnen.

Jetzt entwickelt sich ausgerechnet Menderes Bagci (31) zum schüchternen Strahlemann im RTL-Dschungelcamp. Das ist nicht zuletzt seinem Zahnarzt zu verdanken.

Dr. Manfred Nilius (48), Facharzt für Mund-Kiefer- und Plastische Chirurgie in Dortmund, hat in den letzten zwei Jahren die schrecklichen Zähne des Langenfelders in eine makellose Zahnreihe verwandelt.

Alles zum Thema RTL

digas-107403496_MDS-EXP-2010-09-06-5273245.71-10440936

Zu DSDS-Anfangszeiten war Menderes’ Gebiss unansehnlicher als heute.

„Das haben wir wieder schön hingekriegt, oder?“ schmunzelt der Arzt – stolz auf sein Werk. Rund 12 000 Euro wurden investiert in den neuen schönen Mund.

„Zwei bleibende Eckzähne waren nicht richtig durchgebrochen, sie lagen horizontal im Kiefer“, erläutert der Spezialist das größte Problem. 

Nach der OP setzte er ein Implantat in die Lücke, dann musste der Sänger eine Zahnspange tragen, sechs Frontzähne wurden abgeschliffen und mit aufgeklebten Keramikplatten (sogenannte „Veneers“) hübsch gemacht.

menderes65

Im Dschungelcamp glänzt der Sänger mit einem tollen Lächeln.

War er tapfer? „Er war kein Angstpatient, aber er hat sich immer Sorgen gemacht.“ Er löcherte den Doktor mit Fragen, ob er richtig putzt, schon fest zubeißen darf, „immer höflich und bescheiden, zur Behandlung ist er mit der Straßenbahn gefahren.“

Sogar sein mögliches Siegerlächeln im Dschungel hat er dem Zahnarzt zu verdanken. „Wir haben das Lachen vor dem Spiegel geübt, er hat sich immer die Hand vor den Mund gelegt, und die Lippe hochgezogen, total süß. Viele haben wegen schlechter Zähne das Lächeln verlernt.“

Praxisklinik Nilius_Menderes Badgi_Nachher_2013_kl

Strahlend: Menderes direkt nach der Behandlung in Dr. Nilius' Klinik.

Ist Menderes mit dem Arzt und seinen neuen Zähnen zufrieden? „Auf jeden Fall“, sagte sein Manager und Freund Engin Cömert uns. „Dr. Nilius ist ein Guter, der hat tolle Arbeit geleistet.“