+++ EILMELDUNG +++ A4 Richtung Köln dicht Kleintransporter fährt in Stauende – Toter noch nicht identifiziert

+++ EILMELDUNG +++ A4 Richtung Köln dicht Kleintransporter fährt in Stauende – Toter noch nicht identifiziert

Netz rastet ausIst ER der schönste Zwölfjährige der Welt?

Eigentlich ist der Zwölfjährige William Franklyn-Miller kein besonderer Junge: Er geht in Melbourne zur Schule, spielt Rugby und trifft sich mit Freunden.

Berühmt über Nacht

Eins unterscheidet den jungen Australier jedoch gewaltig von seinen Mitschülern: Er hat 152.000 Instagram-Follower. Über Nacht wurde er bekannt, weil eine japanische Schülerin ein Foto von ihm auf Twitter postete. 

„Ich bekam alle drei Sekunden rund 100 Follower dazu“, erzählte der 12-Jährige der „Daily Mail“. „Wir dachten es wäre ein Fake, weil da so viele waren.“

Alles zum Thema Social Media

Rolle in TV-Serie

Innerhalb von zwei Tagen wurde Will über die sozialen Kanäle berühmt. Gut für ihn: Der Schüler ist Model und Schauspieler. Vor fünf Jahren wurde er von einer Model-Agentur entdeckt. Seitdem arbeitete er für verschiedene Kampagnen.

Zuletzt spielte er in der TV-Dramaserie „Jack Irish“ eine jüngere Version des Hauptcharakters, den Guy Pierce spielt.

Mittlerweile war William bereits in drei asiatischen TV-Shows via Skype-Interview zugeschaltet. Trotzdem will sich das junge Talent erstmal auf die Schule und die Schauspielerei konzentrieren.

(ln)