Nacktfoto-SkandalEmma Watsons Account gehackt – private Bilder veröffentlicht

Und die nächste Hollywood-Schauspielerin hat es erwischt. Emma Watson ist das neuste Opfer eines Hackers.

Eine Sprecherin von der Schauspielerin verriet, dass gestohlene Fotos der „Harry Potter“-Schönheit im Internet die Runde machen.

Die Schnappschüsse sollen die 26-Jährige allerdings nicht ganz nackt zeigen: „Sie stammen von einer Kleiderprobe mit einem Stylisten. Emma ist darauf nicht ganz ausgezogen. Mehr wollen wir dazu nicht sagen.“

Alles zum Thema Internet

Kritik für halbnacktes Zeitschriften-Cover

Emma Watson sorgte gerade erst für Schlagzeilen. Sie hatte für einen Shitstorm im Internet gesorgt, weil sie sich in der Zeitschrift „Vanity Fair“ mit halbentblößten Brüsten gezeigt hatte. Kritiker warfen der selbsternannten Feministin daraufhin Heuchelei vor (wir berichteten).

Doch diese Kritik ließ die Britin nicht so einfach auf sich sitzen. In einem Interview, in dem sie eigentlich Promo für ihren neuen Film „Die Schöne und das Biest“ machen sollte, reagierte sie auf die viele Kritik.

„Es geht um Freiheit, es geht um Befreiung und Gleichberechtigung. Ich weiß wirklich nicht, was meine Brüste damit zu tun haben. Das ist sehr verwirrend“, erklärte Watson.

Erinnerung an Nacktfoto-Skandal

Nach einem Bericht von „Buzzfeed News“ wurden darüber hinaus auch Bilder der Schauspielerinnen Amanda Seyfried und Jillian Murray veröffentlicht.

Der Vorfall erinnert an die „The Fappening“ genannte Aktion aus dem Jahr 2014, bei dem gestohlene Nacktbilder von Jennifer Lawrence, Mary Elizabeth Winstead und weiteren Stars auf den Internetseiten 4chan und Reddit veröffentlicht wurden. Die Hacker verschafften sich damals offenbar Zugang zu den iCloud-Speichern der Betroffenen.

(ds/est)

Das könnte Sie auch interessieren: