+++ EILMELDUNG +++ ESC in Malmö Kandidat wird nach „Vorfall“ vom Finale ausgeschlossen

+++ EILMELDUNG +++ ESC in Malmö Kandidat wird nach „Vorfall“ vom Finale ausgeschlossen

Nackt bei „Adam und Eva”Freundin schämt sich für Leo Bartsch: „Es schmerzt mich”

LEoBartsch

Früher als Sängerin mit Queensberry die Bühnen gerockt, jetzt nackt auf RTL zu sehen: Leo Bartsch.

Seit Samstag sieht man das ehemalige Queensberry-Popsternchen Leo Bartsch nackt im TV – bei „Adam sucht Eva”, auf der sogenannten Insel der Versuchung. Einer Person gefällt die Teilnahme der 28-Jährigen gar nicht...

Edith Löhle, Reporterin und freie Redaktuerin aus Berlin, schämt sich dafür, dass ihre enge Freundin Leo nun nackt über die Bildschirme flimmert. Auf dem Portal „refinery29.com” beschreibt Löhle, warum ihr Leos Teilnahme nicht passt.

„Es schmerzt mich”

Dort schreibt sie: „Es ist ihr Leben, ihr Körper und ihre Entscheidung: Und trotzdem schmerzt es mich, dass sie ihr Intimstes auf diese Weise für alle sichtbar macht und sich mit einer Aktion für immer verbrennen kann.”

Alles zum Thema RTL

Leos Freundin macht sich ernsthaft Sorgen, dass sie diesen Stempel einfach nicht mehr losbekomme.

Sie sorgt sich gerade deshalb, weil sie Leo so sehr schätzt. Diese würde heute hart arbeiten, um ihr Studium zu finanzieren, daneben trete sie auch noch als Sängerin auf.

„Ich weiß, wie fleißig, liebenswert und klug sie ist. Genau aus diesem Grund mache ich dieses Fass auf”, so Löhle.

„Hat uns beide verletzt”

Weiter erklärt die Freundin: „Dass wir in diesem Punkt nicht konträrer denken könnten, hat uns beide sehr mitgenommen und verletzt. Sie, weil sie von mir nicht die Unterstützung bekommen hat, die sie sich gewünscht hat. Mich, weil ich enttäuscht von ihr war.”

Im Folgenden veröffentlichte Edith Löhle das Gespräch mit Leo, indem die „Adam sucht Eva”-Teilnehmerin unter anderem erklärte, warum sie bei der Nackt-Show mitmacht.

Leo Bartsch hört auf ihren Bauch

„Ich hab mich nie da gesehen und das Ganze forciert, aber als das Angebot reinkam, hat es mich direkt gereizt. Ich höre immer auf meinen Bauch und ich hatte von Anfang ein positives Gefühl”, so Leo.

Weiter erklärte die 28-jährige Sängerin: „Moralisch finde ich das Format vertretbar, weil es nicht darum geht, die Schwächen von Menschen bloßzustellen. Es geht vielmehr darum, bei sich und seinem Körper zu sein.”

Ohnehin als Casting-Sternchen abgestempelt

Sie sehe ihre Nacktheit nicht als etwas Sexuelles, sondern als etwas Natürliches. Sie würde sich damit in ihrer Unperfektheit zeigen.

Löhle denkt jedoch nicht, dass die Zuschauer verstehen, was dahinter steckt. Leo dagegen sei es egal, was die Öffentlichkeit denkt, sie pfeife auf Gerede. Ihrer Meinung nach sei sie ohnehin als Casting-Girl abgestempelt.

Dennoch gesteht sie, dass es ihr nicht egal sei, was Familie und Freunde zu ihrer Teilnahme sagen. Jedoch betont sie: „Man kann sich trotzdem unterstützen, auch wenn man nicht einer Meinung ist oder etwas scheiße findet, was der andere macht.”

Edith Löhle erklärt zum Ende: „Ich schäme mich, Leo nun immer wieder ins richtige Licht rücken zu müssen und ich schäme mich für die Blicke und die Abstufung, die sie nun erfährt und nicht verdient.”

(jba)