+++ EILMELDUNG +++ Nächster Autobahn-Unfall Reisebus mit Schulklasse verunglückt auf A44 in NRW

+++ EILMELDUNG +++ Nächster Autobahn-Unfall Reisebus mit Schulklasse verunglückt auf A44 in NRW

Nach Hip-Hop-Blamage bei „Let's Dance“Katja Burkard schwingt wieder das Tanzbein

Katja Burkard Let's Dance2

2015 musste Katja Burkard nach ihrer miserablen Hip-Hop-Darstellung die Show verlassen - jetzt bekommt sie eine neue Chance.

Katja Burkard war 2015 Kandidatin bei „Let's Dance“ und schied mit einer miserablen Hip-Hop-Nummer aus. Die Vorstellung ist ihr heute noch peinlich.

„Ich habe im Kollegen-Kreis selber von der ,Hip Hop-Schande' geredet“, sagt Burkard. Sie lacht: „Selbst meine ältere Tochter (15), die selber Hip Hop tanzt, hat nach dem Auftritt gesagt: ‚Mensch Mama, das geht besser.‘“

Jetzt schwingt sie nochmal das Tanzbein

Jetzt will sie die damalige Blamage wieder gut machen: Im Rahmen des Magazins „Exclusiv Spezial“ am 28. April um 23.15 Uhr dürfen alle Kandidaten, die in der Vergangenheit keine Glanzleistung hingelegt haben, noch mal antreten.

Alles zum Thema Sophia Thomalla

„Es ist eine schöne Gelegenheit zu zeigen, dass ich doch nicht so steif in der Hüfte bin. Ich durfte mit mit dem ,Dance Dance Dance'-Juror Cale Kalay eine Woche trainieren und muss sagen: Das Ergebnis ist gar nicht so schlecht“, berichtet Burkard.

Überzeugt sagt sie weiter: „Diesmal werde ich mich nicht blamieren. Ich will meine Hip Hop-Schande wieder gut machen.“

Na, dann sollte ja diesmal nichts schief gehen...

Erste Staffel im Jahr 2006

„Let's Dance” wird seit 2006 jedes Jahr auf RTL ausgestrahlt, moderiert wurde die Show zu Beginn von Hape Kerkeling und Nazan Eckes. Die Moderation übernahmen ab der dritten bzw. vierten Staffel Daniel Hartwich und Sylvie Meis, damals noch van der Vaart.

Als einziges Jury-Mitglied ist Joachim Llambi seit der ersten Folge dabei. Motsi Mabuse ist seit der vierten, Jorge Gonzalez seit der sechsten Staffel Juror. Auch Eiskunstlauf-Prinzessin Katarina Witt, Mode-Schöpfer Harald Glööckler oder Sängerin Maite Kelly bewerteten bereits die Tanzpaare.

Auch Sophia Thomalla gewann die Show schon

Die erste Staffel im Jahr 2006 gewann Schauspieler Wayne Carpendale an der Seite von Isabel Edvardsson. Ihm folgten in den Jahren auch Schauspielerin Sophia Thomalla, DSDS-Gewinner Alexander Klaws und Ex-Fußballer Hans Sarpei als Sieger.

Damit Sie nicht den Überblick verlieren, haben wir alle Tanzpaare des Jahres 2017 hier für Sie aufgelistet.

(sch)