Moderator Eric SchrothSo zirkusreif begann seine Karriere

img_9821

Eric Schroth in einem knallroten Livrée vom Circus Roncalli.

Köln – Die meisten kennen den beliebten Moderator Eric Schroth als Anmelde-Boy von „Deutschland sucht den Superstar” (RTL). Dort begrüßt und interviewt er in den ersten Castingfolgen immer die Kandidaten.

Auch als Hochzeitsplaner (www.agentur-gluecksfaktor.de) von Daniela Katzenberger machte er auf sich aufmerksam. Aber diese Fotos von seinen beruflichen Anfängen kennt noch nicht mal die Katze. Versprochen!

Vor 13 Jahren machte Eric als 14-jähriger Schüler ein dreiwöchiges Sonder-Praktikum bei der „Höhner Rockin' Roncalli”-Show „Sing Sala Bim” im Circus Roncalli. „Man kann sagen, dass die Grundsteine für meine heutige Moderation im Zirkus gelegt wurden”, erklärt Eric. Damals war er u.a. als Zauberjunge in der Manege aufgetreten, hatte Programmhefte verteilt und den Gästen die Plätze zugewiesen. Für uns schlüpfte der Wahl-Kölner noch mal in ein knallrotes Livrée und besuchte seinen einstigen Praktikumsplatz.

Noch immer im „Circus Roncalli” arbeitet Pressesprecher Thomas Merz, der damals der „Chef” von Eric gewesen ist. „Willste wieder bei uns anfangen?”, fragt er Eric lachend. Man merkt sofort, dass die Chemie zwischen den beiden stimmt. Zirkusluft schnuppern verbindet offensichtlich lebenslang...