+++ TICKER +++ 1. FC Köln - Darmstadt 98 live Knappes Ding: Alidou trifft nur den Pfosten

+++ TICKER +++ 1. FC Köln - Darmstadt 98 live Knappes Ding: Alidou trifft nur den Pfosten

Magier wird 60!Was macht David Copperfield eigentlich heute?

Neuer Inhalt (1)

Mit schönen Models umgibt sich der Magier gerne: Model Claudia Schiffer und David Copperfield 1994 bei einer Galapremiere.

New York – David Copperfield ist einer der reichsten und weltweit bekanntesten Magier. Und heute feiert er seinen 60. Geburtstag. Doch was ist eigentlich aus ihm geworden?

Der als David Kotkin in Metuchen (New Jersey) geborene Sohn russischer Einwanderer machte sich in New York und später in Chicago rasch einen Namen. Seine TV-Specials, bei denen er die Freiheitsstatue und einen Speisewagen des Orient-Express verschwinden ließ oder sich auf einem brennenden Floß in die Niagarafälle stürzte, sahen viele Millionen. Kein Objekt war zu groß, um nicht von dem gut aussehenden Mann mit der schwarzen Haartolle und dem durchdringenden Blick verzaubert zu werden.

Vor allem Frauen umschwärmten den Zauber-Star, und Copperfield selbst umgab sich auch nach seiner Verlobung mit Topmodel Claudia Schiffer gern mit europäischen Models. Mit seiner Lebensgefährtin Chloe Gosselin hat er Medienberichten zufolge eine Tochter namens Sky, die ihn als wahrhaft bescheiden und äußerst talentiert beschreibt.

Alles zum Thema Verlobung

Elf Privatinseln und teuerste Villa in Las Vegas

„Dank meiner Arbeit habe ich das Privileg, an außerordentlichen Orten rund um die Welt zu leben“, sagte er der Zeitschrift „Hello“ im Jahr 2014. Zu diesen Orten zählen auch seine elf Privatinseln - den Archipel in den Bahamas hat er „Islands of Copperfield Bay“ getauft. Für eine Insel zahlte er dem Magazin „Forbes“ zufolge 50 Millionen Dollar (etwa 45 Millionen Euro). Google-Mitgründer Sergey Brin heiratete hier, auch Talkmasterin Oprah Winfrey, Microsoft-Gründer Bill Gates und Schauspieler Johnny Depp machten hier bereits Urlaub.

Nur einige Wochen vor seinem 60. Geburtstag ging Copperfield noch wegen eines ganz großen Tricks durch die Presse: Er kaufte für 17,5 Millionen Dollar (etwa 15,6 Millionen Euro) eine Villa in Las Vegas und damit das teuerste Anwesen für eine Familie in dieser Gegend.

(dpa)

Das könnte Sie auch interessieren: