+++ WARNUNG +++ Aktueller Rückruf Salmonellen in Würstchen nachgewiesen – Durchfall, Bauchschmerzen, Fieber drohen

+++ WARNUNG +++ Aktueller Rückruf Salmonellen in Würstchen nachgewiesen – Durchfall, Bauchschmerzen, Fieber drohen

KultmoderatorZu alt für 1Live?! Darum wechselt Terhoeven zu WDR4

christian-terhoeven-102~_v-TeaserAufmacher

Deutlich seriöser: So präsentiert sich Christian Terhoeven bei Antritt als WDR4-Moderator.

1Live-Urgestein Christian Terhoeven (39, „Terhoeven & Dietz“) startet am Montag als neuer Radio-Moderator bei WDR4.

War er mit 39 zu alt für die Jugendwelle? Das könnte man so sehen, erklärt der Moderator in unserem Interview offen.

Die jugendliche Marke könne man als 39-Jähriger aber eben schwerer vertreten, erklärt der Kölner.

Alles zum Thema Facebook

11700844_1029616773739274_3214045285833073984_o

Nach zehn Jahren ist für Christian Terhoeven und Michael Dietz bei 1Live Schluss.

Er machte den krassen Schnitt - und wechselt direkt zum vermeintlichen „Alte Leute“-Sender WDR4. Den soll er als Morgenmoderator mit modernisieren, erklärt er.

Am 11. Juli geht es los

Die neue Frühstrecke setzt auf regionales Programm gespickt mit den Lieblingshits der Hörer. Ab dem 11. Juli moderiert Terhoeven gemeinsam mit Ute Schneider die neue Morningshow. Zwei Kölner in Dortmund - wo die Show aufgezeichnet wird.

Neben diesem Team gibt es noch zwei weitere Moderatoren-Teams, die jeweils im Wechsel zu hören sind.

Auf der nächsten Seite:

Gibt es ein Comeback von „Terhoeven und Dietz“?

Bleibt die Frage: Ist die Trennung von seinem langjährigen Moderations-Partner Michael Dietz (wird Nachrichtensprecher bei der „Aktuellen Stunde“) endgültig - oder geht da noch was?

Das könnte Sie auch interessieren: